News DX10: Patch für Company of Heroes verspätet?

@ryoku: dir die vorzüge von dx10 zu erklären würde warscheinlich deine geistigen kapazitäten übersteigen, die z.zt. eh nur mit dem verlangen nach dem r600 vollgestopft sind. was macht eigentlich wombat dein kollege? den hab ich hier schon länger nicht mehr gesehn.
 
@Henrico

Weil das Theater mit Anwendungsinkompatibilitäten unter XP dann wiederrum ein Problem werden könnte , man hatte MS schon beim XPsp2 dafür ohne Sinn und Verstand geprügelt . Schon deswegen würde ich jetzt als Hersteller sagen "die solln sich doch ins Knie fi**en, es gibt für XP nichts mehr"..
 
hab irgedwo gehört, dass es evtl. auch dx10 für XP geben soll (directX9l)
kann ja sein, dass es so ist und windows noch n paar vista systeme loswerden will, bevor das an die öffentlichkeit kommt...-.-
 
@CsA-eViL

Richtig. Theoretisch bringt DX10 auf DX10 Anwendungen bis zu 160% Performance im Vergleich zu DX9. Lassen wir uns überraschen :)

mfg,
Markus
 
zivilist schrieb:
und jetzt mal ehrlich: Hat es sich bisher gelohnt eine DX10 Karte für sehr teures Geld zu kaufen nur um ein paar mehr frames in DX9 games zu haben? Diese Karten werden noch nicht mal zur Hälfte ausgelastet und DX10 features.
Ende des Jahres, wenn passende Spiele rauskommen, gibts die sicherlich für 1/4 des heutigen Preises...

Oh ja, hat sich gelohnt. Wenn du mal ein paar Berichte bezüglich des G80 gelesen hättest wüsstest du welche Vorzüge die Karte ausser DX10 bringt.
Und ehrlich: Mir ist nicht egal ob mich DX10 positiv oder negativ überraschen wird, aber die Karte hebt sich von der Geschwindigkeit und Grafikqualität in DX9 von allen Nvidia Karten um Welten ab und ich denke keiner ist mehr so blöd das er, wenn er heute vor der Entscheidung steht sich ne neue Karte zu kaufen, zu einer Nvidia/AMD Karte greift die "nur" DX9 kann.

MFG scy
 
na toll, dann wird der directx10 patch auf der alten directx9 version berufen und nicht komplett dem entsprechen was directx10 leisten kann... egal ^^
 
Jop, Scyro kann ich da unumwunden zustimmen... Sogar die 8800 GTS (als "kleine" version) hängt doch ein 7900 GX2-Gespann ab... Ich hab jetzt eigentlich alles, nur noch Halo 2 wird händeringend erwartet. =)
 
@dene_mudda

du gräbst 1Jahr in der Vergangenheit die Antwort ist NEIN und wird immer NEIN sein und es wird nie sowas geben, also NEIN!

@zivilist

hast du wirklich eine Ahnung? Warum werden wohl diese Karten billiger? RICHTISCH! Weil sie ältern! und am Ende des Jahres ist wohl eine 86GT oder 88GTS ziemlich alt und billig, und schaft kein spiel mehr (ich stelle hatl das schlimmste szenario dar :)) und genau! warum wartetst du den nicht einfach 2 Jahre, bis es die Ultra für 100€ zu kaufen gibt? ne, der Grafikmarkt bleibt ja stehen, und neue hardware wird nicht produziert, und grafikkarten kommen auch nur alle 4 Jahre auf den Markt.
 
Mich wundert es dass es nicht einmal DX10-Grafik-/Techdemos oder ähnl. gibt. Vista & DX10-HW gibt es ja nun schon einige Wochen. Ist DX10 evtl. doch ein "Flop"? Gleich zu Anfangs gab es doch auch einige DX9-Techdemos als dies raus kam...
 
wie lange hats damals gedauert, bis die ersten DX9 spiele rauskamen? bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert! nur eins kommt mir etwas komisch vor: erst jetzt kommen spiele raus, die wirklich alle effekte von DX9 benutzen. Bioshock ist eins davon. ausgerechnet jetzt, wie wir vor DX10 stehen :-/
naja, ich habe meine 8800GTS! mal sehen ob die performance gegenüber DX9 spürbar ansteigt oder ob die tollen werte im endeffekte nur theorie sind! SLI bringt ja auch nicht die theoretischen 100% leistungszuwachs, sondern nur 50-70%! wir werden sehen! auf jeden fall sehen die DX10 techdemos jetzt schon umwerfend aus!
 
Jungs sollte das nicht Halo "3" heißen, der zweier ist doch schon längst draußen
 
verspätet, wie üblich. Welche Soft- oder Hardware kommt eigentlich pünktlich?


LÖSCHEN! Ist kritisch!!!!!!!!!!
 
CsA-eViL schrieb:
@ryoku: dir die vorzüge von dx10 zu erklären würde warscheinlich deine geistigen kapazitäten übersteigen, die z.zt. eh nur mit dem verlangen nach dem r600 vollgestopft sind. was macht eigentlich wombat dein kollege? den hab ich hier schon länger nicht mehr gesehn.

Hahahahahaha, der war gut. Ja wo ist w0mbat eigentlich, würde mich mal interessieren was er dazu sagt das jetzt doch keine HD2900XTX geben wird:evillol:
Die News ist außerdem schon älter, daß sich der Patch verschiebt war am Donnerstag Abend schon bekannt. CB legt euch wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
dene_mudda schrieb:
hab irgedwo gehört, dass es evtl. auch dx10 für XP geben soll (directX9l)
kann ja sein, dass es so ist und windows noch n paar vista systeme loswerden will, bevor das an die öffentlichkeit kommt...-.-

D3D9L ist lediglich eine Erweiterung für Vista, damit Vista auch mit DirektX 9 umgehen kann, so viel ich weiss.
 
Also bevor mir nicht einer zeigt, dass crysis auf DX10 unter Vista besser läuft als auf gleicher hardware auf DX9 is für mich alles nur hohles gebabbel. Bis dahin seh ich für mich keinen grund für Vista.
 
Warum keiner DirectX10-Patches bringt? Weil noch keine Sau DirectX10 hat. Mit DirectX9 hat man sämtliche Windows XP-Nutzer (2/3 des Marktes, wohl bei Spielern noch mehr) sicher, Windows 2000 (nochmal 15%) nimmt man eigentlich auch immer noch mit. Wenn man denn will auch noch 98 und Me (zusammen weitere 7%). Sprich: mit DirectX9 hat man 83-90% aller PC-Nutzer als potentielle Kunden. Und mit Version 10? Na sind wir mal optimistisch und sagen 1%... IMHO wird es Spiele, die DirectX10 _optional_ nutzen geben, sobald das ganze wenigstens die Bedeutung von 98/Me überschritten hat (welches derzeit ja auch schon ignoriert wird), DirectX10-only wird (abgesehen von einige MS-eigenen Spielen, die offenbar keinen Gewinn abwerfen müssen) sicher nicht zu sehen sein, bevor der Anteil von Vista den von XP und 2000 _zusammen_ überschreitet - also vielleicht 2010, vielleicht auch noch später.
 
RocketChef@ Achja, und den Entwickler von Crysis magst du also nicht glauben wenn sie dir sagen "...uner DX10 wird es einen gewaltigen Performance- und Qualitätsschub nach vorne geben"
Wie soll eigentlich die gleiche Hardware bei verschiedenen DX Versionen gleich laufen?
 
!"EXXTREME"! schrieb:
D3D9L ist lediglich eine Erweiterung für Vista, damit Vista auch mit DirektX 9 umgehen kann, so viel ich weiss.
Vista hat auch ein ganz normales DX9 für DX9 Anwendungen. DX9 Ex (aka DX9L, aka wgf 1.0) ist ein erweitertes DX9, das in Spielen aber speziell unterstützt werden muss. Des Weiteren wird die Aero Oberfläche damit gezeichnet.

Unter XP wird es kein neues DX9 außer DX9c mehr geben.
Vista unterstützt hingegen DX10, DX9 Ex, DX9c und ein Legacy DirectX für DX7 & 8.


henrico schrieb:
Man müsste halt sehr umständlich den Kernel von XP patchen und mir soll erstmal einer erklären warum das nicht gehen sollte.
Na klar geht das, aber weißt du was du dann hast, wenn du den Kernel so umschreibst, damit DX10 dort lauffähig wird?
Ganz einfach. Was dabei rauskommt ist nichts anderes als Vista. Das ist praktisch das umgeschriebene XP, dass du forderst.
 
@Tronx:
Kannst du es belegen? Dann beweise es. Mein motto ist: Seeing is believing. HL2 läuft auch auf DX9, DX8.1 und DX7 - und das auf der gleichen hardware. Irre oder? Man sieht dort bei DX9 zu DX7 schon gewaltige effekteinbussen, aber die will ich von DX9 zu DX10 auch erstmal SEHEN!!
 
Zurück
Oben