News DX10: Patch für Company of Heroes verspätet?

RocketChef schrieb:
Also bevor mir nicht einer zeigt, dass crysis auf DX10 unter Vista besser läuft als auf gleicher hardware auf DX9 is für mich alles nur hohles gebabbel. Bis dahin seh ich für mich keinen grund für Vista.
Das sind aber auch nicht die einzigen Unterschiede. Zum Beispiel wird es im Multiplayer Modus nur mit DX10 den vollen Physikumfang geben. DX9 Spieler müssen auf Teile der Physik verzichten.

Angeblich wären mit DX9 die Latenzen zu hoch um das lagfrei realisieren zu können. Deswegen wird es auch DX9 und DX10 Server geben. DX9 Spieler können dann nicht auf den DX10 Servern spielen.

DX10 hat also nicht nur was mit hoher Framerate und schöneren Effekten zu tun, obwohl man die natürlich auch zu sehen bekommt. Leute, die schon einmal die DX9 und DX10 Version von Crysis vergleichen konnten sprachen davon, dass die DX10 Version deutlich lebendiger aussehen würde. Wenn dann natürlich noch die Framerate trotz der zusätzlichen Effekte steigen würde, dann wäre es wirklich perfekt.


Übrigens wäre das dann noch lange nicht das Optimum, was Crytek aus DX10 herausholen konnte. Die CryEngine2 ist immer noch eine DX9 Engine mit DX10 Aufsatz. Eine echte DX10-Engine würde man ganz anders strukturieren und damit würde sie noch performanter.
Wenn man also zu Angfang nicht gleich den riesen Performancevorteile durch die Patches sieht, dann liegt das nicht unbedingt an DX10, sondern daran, dass die Spiele weiterhin abwärtskopatibel programmiert werden, was verhindert, dass DX10 seine Stärken voll ausspielen kann.

Richtig beurteilen können wir das wohl erst in ein paar Jahren, wenn DX10-Only Spiele auf den Markt kommen und die Entwickler etwas mehr Erfahrung mit DX10 gesammelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocketchef@ Jetzt redest du von "läuft" ich glaub kaum das du freiwillig von DX9 auf DX8 gehst. Allein SplinterCell mit der SM3 Unterstützung, zeigte was ein höhere DX Version brachte. Da haben früher die ATI karten in Röhre geschaut. Nicht minder wird es auch bei DX10 sein, ergo, mehr Effekte und flüssiger darstellbar. Dafür brauchst du kein Beweis von mir (da ich nicht die Mittel dazu habe), die Entwickler und dazu zählt nicht nur Crytek, sagen genau das gleiche.

Durch DX10 hat man keine neuen Effekte, lediglich das darstellbare was man mit "alten" Karten nicht machen konnte, geht jetzt flüssiger, ein Beispiel was wohl wirklich jeder nun gehört hat - Geometrische Berechnungen von der GPU und nicht wie bei DX9 über die CPU - allein das bringt massig Performancevorteile.

Aber bevor wir weiter uns im Kreis drehen, die Liste die bisl weiter über uns gepostet wurde sollte eigentlich die Kritiker verstummen lassen.

Aber du kannst ja abwarten, noch hat man Zeit.

Bei mir wird es ein Wechsel ab Age of Conan geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben