• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dying Light im Test

Hab mal ne Frage Leute, ich hab ne GTX 970 und ne i5 4590, 8GB Ram und Dying Lite läuft auf Hoch fast flüssig, ab längerer Spieldauer bzw wenn ich in größere offene Areale komme fängt es son bisschen an zu laggen, könnt ihr mir sagen woran es liegt?

ich weiß das es nicht die beste Programmierung hat und das noch nachgebessert werden muss, aber mein System ist ja mehr oder weniger High End...
 
Wenn ich eine Kampagne auf Singleplayer anfange, kann ich das dann zwischendurch auch auf online stellen?
Weil bei mir steht immer : Sichtbarkeit "Einzelspieler"
 
Der Multiplayer wird erst nach dem Prolog freigeschaltet.
 
xxDerbozZxx schrieb:
Hab mal ne Frage Leute, ich hab ne GTX 970 und ne i5 4590, 8GB Ram und Dying Lite läuft auf Hoch fast flüss

VRAM und Arbeitsspeicher wird knapp,
wie ich selbst gemerkt habe.
Ich stecke heute noch mal 4GB nach.
Und jetzt ärgere ich mich schon wieder das ich die GTX970 gekauft habe.
 
Ok hab jetzt Multiplayer gespielt, ging wenn man in der Nähe einer Mission ist und halt den Prolog frei hat.

Was ich mich nun frage, ich habe jetzt z.B. die ersten beiden Missionen mit einem Fremden gemacht, wenn ich jetzt aber mit einem Freund spielen will, welche Missionen sind denn dann frei? Meine oder seine?
 
Hab mal ne Frage Leute, ich hab ne GTX 970 und ne i5 4590, 8GB Ram und Dying Lite läuft auf Hoch fast flüssig, ab längerer Spieldauer bzw wenn ich in größere offene Areale komme fängt es son bisschen an zu laggen, könnt ihr mir sagen woran es liegt?

Ich hab das selbe System und die gleichen Probleme. Da kann man nur einen Patch abwarten.
xxDerbozZxx schrieb:
Hab mal ne Frage Leute, ich hab ne GTX 970 und ne i5 4590, 8GB Ram und Dying Lite läuft auf Hoch fast flüss

VRAM und Arbeitsspeicher wird knapp,
wie ich selbst gemerkt habe.
Ich stecke heute noch mal 4GB nach.
Und jetzt ärgere ich mich schon wieder das ich die GTX970 gekauft habe.
Soll das ein Witz sein? Das Spiel ist einfach grottenschlecht optimiert, das hat nichts mit RAM oder GraKA zu tun.
 
bvbsoccer schrieb:
Ok hab jetzt Multiplayer gespielt, ging wenn man in der Nähe einer Mission ist und halt den Prolog frei hat.

Was ich mich nun frage, ich habe jetzt z.B. die ersten beiden Missionen mit einem Fremden gemacht, wenn ich jetzt aber mit einem Freund spielen will, welche Missionen sind denn dann frei? Meine oder seine?

Von dem der hostet. Zumindest war es bei uns so.
 
Es hat natürlich Ähnlichkeiten zu Dead Island & Co - aber es macht so viel Spaß :D

Nachts traue ich mich gar nicht im Singleplayer rumzulaufen wegen diesen Nighthuntern
 
Nachts ist wirklich kritisch :D Bisher finde ich das Spiel gut, aber warte bis ein paar Kollegen sich das Spiel auch holen.
 
Hat jemand ne Ahnung wie ich das Spiel auf Englisch umstellen kann? Hab kein Bock auf Deutsch... :D

Hab irgendwo was gelesen von ner "steam_api.ini", die gibt es allerdings bei mir nicht...
 
Einfach in steam umstellen steam.jpg
 
TheDuke schrieb:
Bei den RAM Preisen sind doch 16GB eh Pflicht ;) .
Bei mir läuft es weiterhin perfekt. Null Bugs oder Abstürze.

Nein 8GB reicht für 100% aller Spiele. Hier handelt es sich einfach nur um ein grottenschlechten Port, was man schon daran sieht das man nahezu keine Grafikoptionen hat. AA-Settings: On/Off :freak:
Dazu kann man die Filmkörnung und viele andere nervige Effekte nicht abschalten.
Bei mir verbraucht das Game teils über 6GB RAM was absolut inakzeptabel ist, wenn das Game selbst gerade mal 15GB groß ist.
 
Hat man überhaupt eine Chance gegen die Nighthunter? Hab vorhin eine Runde in der Nacht verbracht, aber entweder man rennt einfach stur durch die Gegend (voller Adrenalin :D ) oder duckt sich und passt auf, wobei das dann dauert von A nach B zu kommen.
 
King Vendrick schrieb:
Dazu kann man die Filmkörnung und viele andere nervige Effekte nicht abschalten.

Doch kann man, per externer Config.
Ich spiele z.B. ohne dieses Film Grain und ohne Schatten, weil das mal eben 15 bis 20 fps mehr gibt.
 
Weiß irgendjemand wie ich die Sprachausgabe auf englisch beibehalte aber dennoch mit deutschen Untertiteln/Texten spielen kann?
Es wundert mich wirklich wieso es darüber noch keine Info gibt, habe gegoogelt und geschaut, auf schote auch, aber nirgends ein Eintrag wie das machbar währe. Die englische Synchro ist hier zumal viel besser vertont (mit Troy Baker).

Wenn einer es weiß, her mit der Info :evillol:
 
wenns im Spiel nicht anklickbar ist, helfen hier nur ein Patch des Herstellers oder (was wahrscheinlicher ist) ein Mod.

Das Spiel ist auch auf meiner "Wunschliste" jedoch warte ich hier auch wie bei Farcry4 auf ein paar Patches. Es ist zwar nervig, dass man zum Anfang nicht "dabei ist" - aber halbgare Spiele "verhunzen" einem den Spielspaß.

Viele Spiele kann man heutzutage erst nach 3 Monaten spielen - dann sind genügen Patches erschienen und als Sahnehäubchen ist es auch günstiger :). Sehr schade so eine Entwicklung, aber anscheinend wollen es die Hersteller, dass man so verfährt?!
 
zitat aus dem artikel: "Auch wenn man die Bilderraten mit einigen Kompromissen auf aktuellen Systemen in akzeptable Sphären prügeln kann..."

bei mir läuft DL in 2560*1440 in allen einstellungen auf absolutem maximum sehr, sehr flüssig. geschmeidig und ohne einen einzigen ruckler. und ich habe kein übermäßiges sli system , sondern ein relativ normales single gpu system.
 
Kann mir irgendjemand erklären woher man das Spiel nun am besten beziehen sollte? Im deutschen Steamstore gibt es das Game nicht. Nun kann ich natürlich über jedes x beliebige Land über VPN in den Store. Nur gibt es Region Locks, wenn ich z.b. über USA VPN das Spiel kaufe? Kann man es dann ganz normal über den eigenen deutschen Steam Account spielen? Wäre es vllt. doch sinnvoller in irgendeinem Keyshop zuzuschlagen?
 
Zurück
Oben