News E-Plus überträgt Mobilfunknetz an Alcatel-Lucent

Na hoffentlich wird die Netzabdeckung dann mal was besser. Habe Base, und ehrlich gesagt, die könnte was besser sein... Ansonsten Top zufrieden...!
 
Alcatel-Lucent also...
Eigentlich wollte ich ja zu E-Plus wechseln demnächst. Aber jetzt warte ich erstmal, wie sich Alcatel-Lucen zukünftig verhält. Falls mehrere Klagen wegen "MP3-Rechteverletzungen" folgen überlege ich mir das nochmal eine ganze Weile... Denn so ganz überzeugt von der Richtigkeit und Notwendigkeit dieser Klage bin ich noch nicht :(
 
Naja, entsprechendes Startkapital zum Netzausbau wurde ja schon mal "erwirtschaftet"... :p
 
kann nur besser werden bei eplus...ich hab manchmal das gefühl, als ob die reine abdeckung häufig gar nicht mal das problem wäre. das problem ist oft auch die kapazität. merk ich an der uni immer wieder, an manchen stellen hab ich definitiv schonmal guten empfang gehabt und problemlos telefonieren können, dann gehts aber an einem anderen tag gar nicht mehr.
und das sms mal 5-6h brauchen hin und wieder, bis sie ankommen, v.a. aus dem o²-netz...

bin aber gespannt ob das wirklich alles reibungslos funktioniert, wenn die techniker alle bei alcatel sitzen und die planer bei eplus.
 
Und auf der anderen Seite werden hunderte Mitarbeiter von Lucent Alcatel entlassen. Das schlägt doch dem Fass den Boden aus.
 
Na, wenn man gleich die Altlasten a.k.a Mitarbeiter von E-Plus übernimmt kein Wunder. Im Grunde kauft Alcatel gleich das ganze Paket. Richtig lustig wird es erst dann wenn man noch andere "outgesourcte" Netze übernimmt, da kann man noch ein paar Mitarbeiter feuern.

Ob solche Geschichten der Netzqualität zu Gute kommen bezweifel ich aber mal ganz entschieden. Man kann froh sein, wenn sie sich nicht verschlechtert. Alcatel-Lucent hat doch null Interesse ins Netz zu investieren, warum auch? Wohin soll E-Plus gehen, wenn sie unzufrieden sind? Und E-Plus wird kaum ein Druckmittel haben um Al-Lu zu irgendwas zu zwingen. Und Rückkauf dann vermutlich nur zum doppelten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
und das sms mal 5-6h brauchen hin und wieder, bis sie ankommen, v.a. aus dem o²-netz...

Das liegt wohl eher an O2. Ich war bis Dez. selber Kunde bei denen und meine Freundin auch. Teilweise haben die SMS mehr als 12 Stunden gebraucht. Jetzt wo ich bei E-Plus bin und sie weiterhin bei O2 läuft alles wunderbar.

@Topic
das einzige was mich stört ist die schlechte Sprachqualität bei E-Plus, die war bei O2 definitiv besser. Ich hoffe, dass sich dies ändern wird.

MfG Psylo
 
Tja, da werden wohl wieder 750 Stellen abgebaut von den lieben "MP3-Erfindern".
Naja, im Prinzip hat sich E-Plus mit diesem Vertrag immer noch das Netz gesichert und ist weiterhin "Netzführer".
Alcatel darf nur die Bagger ranbringen, um das Netzt auszubauen und es zu warten.

Meiner Meinung nach kein schlechter Deal für E-Plus, aber mal sehen, was daraus wird....
 
@F!o
es ist zu hoffen, dass auch das E-Plus Netz ausgebaut und verbessert wird. Bei t-Mobile soll ja auch die Netzqualität verbessert werden, soweit ich weis auch von Alcatel!? Ich hoffe mal, dass die dann im gleichen Wisch die E-Plus Geräte auch auswechseln.

MfG
Psylo
 
es will noch einer mehr gefüttert werden und wer das zahlen muß, ist ja wohl klar :(
 
Kann das auch sehr schwer einschätzen...aber habe BASE und bete auch endlich mal für einen Ausbau. Hab mich schon ein paar mal beschwert. Der Support meinte "2007 ist weiterer Ausbau geplant" . We will see!
 
Zurück
Oben