• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

e3 2015 - Wer hat nach eurem geschmack die E3 gewonnen?

ich denke eine Meinung, egal von wem...Gott persönlich von mir aus, oder aber Allah oder King Furz oder Webseite xy kann mir als Individuum herzlich egal sein. Warum? weil der persönliche Geschmack entscheidet. es gibt keine objektiven Bewertungskriterien an einer Show, die Konzerne uns da vorstellen um letztendlich natürlich vordergründig unsere Kohle haben wollen. Mein Hobby nennt nicht "zocken". was zock ich? was mir gefällt. nicht was anderen gefällt oder irgendwelchen möchtegern Insidern.

Wer also einem Hype aufspringt ist für mich in erster Linie noch nicht wirklich erwachsen geworden, oder einfach nur etwas verblendet. ich sehe das hier bei so einigen, die ich nicht explizit nennen möchte.

Was Sony vergestellt hat war am selben Tag und auch Tage später "ok". mehr auch nicht. "Titel" vorstellen ist das eine. Das kann im Zweifel jeder. was am Ende dabei rumkommt ist das andere und zweitens wird die Vergangenheit und viel schlimmer die Gegenwart ignoriert. Sony hat derzeit nichts exklusives zu bieten für mich. auch nicht in baldiger Zukunft. was ich schade finde. mit dem auf der E3 gezeigten vertröstet Sony. mehr nicht. als multiplattformer kann mir das aber wiederum auch herzlich egal sein.

Fazit: spielt das was euch gefällt und lasst euch nicht immer so schnell blenden. ist nen gut gemeinter Tipp für junge heranwachsende Menschen.
 
Bitch Pudding schrieb:
Wie Firefly schon selbst bemerkt hat braucht es dazu auch keine "Argumente", ne starke Behauptung war halt schon immer besser als ein schwacher Beweis....

Siehe getexacts Antwort dazu, lese und lerne. ;) Beweisführung bei einer subjektiven Beurteilung. :D lol Bitte geht mal kurz aus dem Internet und an die frische Luft.
 
Fire'fly schrieb:
Siehe getexacts Antwort dazu, lese und lerne. ;) Beweisführung bei einer subjektiven Beurteilung. :D lol Bitte geht mal kurz aus dem Internet und an die frische Luft.


Alter auf was fusst deine beurteilung? So kann ich auch subjektive Sagen - Fire'fly raucht jede Stunde Heroin. Ich brauch´s nicht begründen.
 
Ok, Beispiel.

Nehmen wir NeoGAF.

Bestes Spiel der E3 Votes (n=1.090)

1. Horizon: Zero Dawn 413
2. Uncharted 4: A Thief's End 91
3. The Last Guardian 76
4. Fallout 4 90
5. Final Fantasy VII Remake 97
6. Star Wars Battlefront 17
7. Metal Gear Solid V 52
8. No Man's Sky 2
9. Super Mario Maker 37
10. Shenmue 3 37


Die Zahl zeigt, an, wie oft das Game auf dem 1. Platz (von 10) genannt wurde.

Ich greif jetzt dem Firefly mal vor: "SonyGAF!"....
 
Ich hab alles verstanden. Fire'fly ist ein xbox fan. Ist doch ok, ich schrieb als Sony fan, mehrfach das mir MS besser gefallen hat.

Schade nur das die 360Emu net das wahre ist. Aber MS könnte das hinbekommen.
 
Ja ne ich bin nicht dieser Meinung. Bin ein fan und geb es zu. Fan bedeutet lange nicht das man geblendet ist.

Ich liebe neue Grafik in Spielen und das Gameplay wird bei einer guten Grafik nicht gleich schlecht.

Und eine Show kann man einfach und locker bewerten - hat mir gefallen, hat mir nicht gefallen. Zumal doch jede Show ein blender ist wenn man es so sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschen haben mir im 100m Sprint auch immer gefallen bei der Olympiade, aber sie haben nie gewonnen als der erste Jamaikaner/Amerikaner durch die Ziellinie gerannt ist. ;)

Sieg/Niederlage ist eine messbare Größe

Persönliche Beurteilungen zu sammeln und dann den Sieger festzulegen ist fragwürdig, kann höchstens als Statistik herhalten.

Ich fand Sonys Show ansprechend aber bot wenig Greifbares, da hat mir MS besser gefallen. Und nein ich bin kein Fanboy, finde es nur lästig wenn diverse Kandidaten permanent kontra geben weil es nicht ihrer Weltanschauung entspricht.
 
Fire'fly schrieb:
Und nein ich bin kein Fanboy, finde es nur lästig wenn diverse Kandidaten permanent kontra geben weil es nicht ihrer Weltanschauung entspricht.

Dude, dein Avatar steht im Duden unter Fanboy, gleich neben meinem. ;)
 
Fire'fly schrieb:
Die Deutschen haben mir im 100m Sprint auch immer gefallen bei der Olympiade, aber sie haben nie gewonnen als der erste Jamaikaner/Amerikaner durch die Ziellinie gerannt ist. ;)

Das ist dann der Gewinner der Herzen.

ps: reicht die Überschrift nicht aus? : Wer hat nach eurem geschmack die E3 gewonnen?
 
Aber es kann doch gar keinen Gewinner geben, das ist doch der Punkt... Ich würde auch nie sagen, daß MS gewonnen hat. Mir pers. es hat es mehr zugesagt, deswegen sind doch Sony oder Nintendo keine Looser. Aber lassen wir das. ;)

Neuerdings gehört es zum Trend immer alles zu vergleichen. Witcher 3 vs. Skyrim, PS4 vs. One, dies vs. das, Vanille vs. Schoko Eis
 
"Nach eurem Geschmack" bedeutet ja schon fast, dass es keinen eindeutigen Gewinner gibt und die Meinungen subjektiv sind. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Aber darf ich mal was doofes fragen: Weshalb muss es denn einen Gewinner geben? Oder anders gefragt: Was hat die Firma davon, wenn sie von den meisten als "Sieger" angesehen wird? Irgendwie verstehe ich dies nicht so ganz.
 
Trennt die Umfrage nächtes mal in etwas neutraleres. Z.B. "welche Präsentation hat euch am meisten überzeugt?" und "Welches auf der E3 gezeigte Spiel war euer persönliches Highlight?"...
 
Bitch Pudding schrieb:
VjY21Wa.jpg


hype2qplvg.gif


Das war einfach der absolute Overkill und man hat schnell gemerkt, dass Sony dieses Mal völlig ohne bezahlte Applaudierer ausgekommen ist.

Das sind die Gewinner der E3. Mit Abstand. Mit weitem Abstand.

Mal ganz ehrlich, wenn ich mir die Videos anschaue muss ich mich für diese Leute einfach FREMDSCHÄMEN, wie um alles in der Welt kann man aufgrund einer simplen Ankündigung einen solchen Ausfall der menschlichen Motorik erklären und dieses wie in deinem Fall, auch noch gut heißen ?

Dein Einwand ohne bezahlte - Statisten - auszukommen läßt Zweifel an deiner Urteilsfähigkeit aufkommen, wenn man die Sachen ohne *Ironie* betrachtet.

Sony muss erst einmal zeigen, dass es die Vorschußlorbeeren verdient die es seit gut 2 Jahren aufgibt, aber nix jetzt nix liefert.
 
paokara schrieb:
"Nach eurem Geschmack" bedeutet ja schon fast, dass es keinen eindeutigen Gewinner gibt und die Meinungen subjektiv sind. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Aber darf ich mal was doofes fragen: Weshalb muss es denn einen Gewinner geben? Oder anders gefragt: Was hat die Firma davon, wenn sie von den meisten als "Sieger" angesehen wird? Irgendwie verstehe ich dies nicht so ganz.

Warum soll es keinen geben?

"Nach eurem Geschmack" bedeutet ja schon fast, dass es keinen eindeutigen Gewinner gibt und die Meinungen subjektiv sind. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

So ist es. Und genau deshalb habe ich gefragt.
 
Dae schrieb:
Mal ganz ehrlich, wenn ich mir die Videos anschaue muss ich mich für diese Leute einfach FREMDSCHÄMEN, wie um alles in der Welt kann man aufgrund einer simplen Ankündigung einen solchen Ausfall der menschlichen Motorik erklären und dieses wie in deinem Fall, auch noch gut heißen ?

57785129.jpg
 
Hmm, damit ist die Frage dennoch nicht beantwortet, auch wenn deine Affinität für Bilder aus deiner Waldorfschulzeit etwas hat.

Ich warte.
 
Dae schrieb:
Hmm, damit ist die Frage dennoch nicht beantwortet, auch wenn deine Affinität für Bilder aus deiner Waldorfschulzeit etwas hat.

Ich warte.

Ist nur Hype, weiter nichts.
Der Grund warum so viele aus den Latschen gefallen sind, als ein "richtiges" Final Fantasy 7 Remake angekündigt wurde ist ganz einfach.
Für die meisten Leute war Final Fantasy 7, der erste Teil den sie je gespielt haben, deshalb wird er auch in den meisten fällen als "Bestes Final Fantasy" beschrieben.

Bei den anderen Games, kann ich nur bei Last Guardian den Hype verstehen da es von den Shadow of the Colossus machern ist und man das Spiel für tot hielt.

Hoffe deine Frage ist damit beantwortet.
 
Zurück
Oben