• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

e3 2015 - Wer hat nach eurem geschmack die E3 gewonnen?

In einem Interview mit The Guardian versprach CEO Yves Guillemot, dass man aus den Vorwürfen gelernt habe und nun anders mit noch nicht veröffentlichten Spielen umgehen würde. "Bei der E3 2015 sagten wir uns, OK, gehen wir sicher, dass die Titel spielbar sind, dass sie auf der anvisierten Hardware laufen. Wenn wir etwas zeigen, sagen wir dem Team, dass sie sich sicher sein müssen, es spielbar vor sich zu haben, sich sicher sein müssen, dem Spieler zu zeigen, was es ist. Das haben wir aus der Watch Dogs Erfahrung gelernt - sollte es nicht auf der anvisierten Hardware laufen, kann das ein Risio sein." http://www.consolewars.de/news/5545...ch_dogs-downgrade_auswirkungen_gelernt_haben/

Und genau deshalb sah The Division mal so richtig Schrottig aus. (sehen viele andere auch so)

https://www.youtube.com/watch?v=iyTDWmi210A

<<edit<<

Gameplay zu No Man's Sky

Hello Games teilte zur E3 mit, man hätte auf der Messe gerne einen Release-Termin zu No Man's Sky bekannt gegeben, aufgrund verschiedener Umstände sei es jedoch nicht dazu gekommen. Das Spiel soll aber noch in diesem Jahr zeitgleich für PlayStation 4 und PC erscheinen.

Im Rahmen der IGN First Reihe wurden jetzt 18 Minuten Gameplay zu No Man's Sky veröffentlicht. Sean Murray führt dabei etwas durch das Spiel.

http://www.ign.com/videos/2015/07/06/no-mans-sky-18-minutes-of-uninterrupted-gameplay-ign-first
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
[..]
Bestes Spiel der E3 Votes (n=1.090)

1. Horizon: Zero Dawn 413
2. Uncharted 4: A Thief's End 91
3. The Last Guardian 76
4. Fallout 4 90
5. Final Fantasy VII Remake 97[..]
same here. selbe reihenfolge. naja Fallout4 vielleicht vor last guardian :o
Ergänzung ()

SchaGur schrieb:
Seh ich auch so. Aber N wird zur e3 2016 alles hinter sich lassen (so hoffe ich).
mit welcher hardware denn ? ^^
das zeug war schon veraltet als die nur daran gedacht haben !
Ergänzung ()

Dae schrieb:
Mal ganz ehrlich, wenn ich mir die Videos anschaue muss ich mich für diese Leute einfach FREMDSCHÄMEN,
äh welche videos ? meinst doch jetzt nicht das kleine gif, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Ergänzung ()

mit welcher hardware denn ? ^^
das zeug war schon veraltet als die nur daran gedacht haben !


Sieht leider so aus. Nach den neusten Gerüchten (heute) wird die wohl weniger Power haben @2017 - als eine PS4 @ 2014.
 
Als ich das gelesen hab, musste ich fast heulen. Ka was beim Mega-Geier Nintendo läuft. Vieleicht denken die - ihre Masche: "Gameplay vor Grafik - damit N an der Hardware sparen kann" geht noch weiter gut.
 
Gerüchte. Nichts weiter als Gerüchte. Vor allem da von Nintendo selber noch gar keine festen Infos gekommen sind. Und selbst wenn die Prototypen (um die geht es ja in den Gerüchten), schwächer sind als eine PS4, so wird sich an den entgültigen Hardwarespecs noch etwas ändern. Von daher nicht sofort wieder schreien: NINTENDO IS DOOOMMED!!!!!!!eineinseinseinselfelfelf

Abwarten heißt hier einfach nur die Devise.
 
Die Gewinner des seit 1998 jährlich vergebenen Game Critics Award sind heute bekannt gegeben worden. Bestimmt wurden die Gewinner von internationalen Spielemagazinen (Print und Online), in diesem Jahr 38 an der Zahl.

http://www.gamecriticsawards.com/winners.html

Best of Show
Fallout 4
(Bethesda Game Studios/Bethesda for PC, PlayStation 4, Xbox One)

Bestes neues Spiel/IP
Horizon Zero Dawn
(Guerrilla Games/Sony Computer Entertainment for PlayStation 4)

Bestes Konsolenspiel
Uncharted 4: A Thief's End
(Naughty Dog/Sony Computer Entertianment for PlayStation 4)

Bestes Spiel für Handhelds:
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
(Nintendo for 3DS)

Bestes PC Spiel
Fallout 4
(Bethesda Game Studios/Bethesda for PC, PlayStation 4, Xbox One)

Beste Hardware
Oculus Touch
(Oculus VR)

Bestes Action Game
Star Wars Battlefront
(DICE/EA for PC, PlayStation 4, Xbox One)

Bestes Action/Adventure Game
Uncharted 4: A Thief's End
(Naughty Dog/Sony Computer Entertainment for PlayStation 4)

Bestes Rollenspiel
Fallout 4
(Bethesda Game Studios/Bethesda for PC, PlayStation 4, Xbox One)

Bestes Racing Game
Need for Speed
(Ghost Games/EA for PC, PlayStation 4, Xbox One)

Bestes Sportspiel
FIFA 16
(EA Canada/EA Sports for PC, PlayStation 4, Xbox One)

Bestes Familienspiel
Super Mario Maker
(Nintendo EAD/Nintendo for Wii U)

Bester Online Multiplayer
Star Wars Battlefront
(DICE/EA for PC, PlayStation 4, Xbox One)

Bestes Independent Game
No Man's Sky
(Hello Games for PC, PlayStation 4)

Beste Grafik
Uncharted 4: A Thief's End
(Naughty Dog/Sony Computer Entertainment for PlayStation 4)

Zahl der Siege pro Spiel:
3 Siege
Fallout 4
Uncharted 4: A Thief's End

2 Siege
Star Wars Battlefront

1 Sieg
FIFA 16
Horizon Zero Dawn
Need for Speed
No Man's Sky
Oculus Touch
Super Mario Maker
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

Anzahl der Siege nach Publisher:

5 Siege
Sony Computer Entertainment

4 Siege
Electronic Arts

3 Siege
Bethesda Game Studios

2 Siege
Nintendo

1 Sieg
Oculus VR

Siege je Plattform (Multi-Plattformtitel zählen überall)
PlayStation 4: 12 (wie 2014)
PC: 9 (wie 2014)
Xbox One: 7 (2 weniger als 2014)
Wii U: 1 (einen weniger 2014)
3DS: 1 (wie 2014)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Halo 5? Kein Gears of War 4? Ich fand beide sehr geil!
 
Ich find das immer witzig. Da werden spiele gepriesen als "bestes Spiel" obwohl nur schnipsel zu sehen sind. Das ist lächerlich hoch 10. das kann man sich zwischen die kerfte ziehen so viel wert haben solche "Auszeichnungen". Kopfschütteln. Einfach nur Kopfschütteln. Auf dieser Liste stand bestimmt auch mal ein titel wie Destiny vor der Veröffentlichung...ganz starkes spiel im nachhinein. Bravo. Oder The Devision. Oder oder oder. Aussagekraft? Null.
 
Alle Spiele die in die engere Wahl kommen müssen auf der Messe - vor oder hinter der Kulisse - spielbar gewesen sein, das nur am Rande. Daher kamen einige Titel wie FF VII und wahrscheinlich auch Gears nicht in die engere Wahl für den Game Critics Award.

Was die Aussagekraft angeht: Für die Entwickler ist das eine tolle Auszeichnung, die für sie mit Sicherheit erstrebenswert ist und sich sicher auch gut vermarkten lässt. Und oft waren diese Titel dann am Ende ja auch entsprechend erfolgreich.

Das von dir angesprochene Destiny war aber nie Best of Show der E3. In den letzten beiden Jahren waren das Evolve, dem nach gutem Start schnell die Luft ausgegangen ist, und ein gewisses "Titanfall", von dem heute auch keiner mehr spricht, von daher...
 
Heutzutage hält sich kein Spiel länger als ein 3/4 Jahr, warum reden/sprechen viele nur von den Oldies aus vergangenen Zeiten? ;)

Heute wird einfach zuviel Mist auf den Markt geschwemmt und der Dank sind dann eine Woche Internet Fame. :evillol: Außerdem vergessen viele Spieler, daß Erinnerungen an 15 Jahre alte Titel nicht die gleichen Emotionen beim Spielen hervorrufen wenn man diese Titel heute nochmal erlebt, da man sich selber auch verändert hat.
 
Wie wird da MS denken? Forza/Halo/Gears; ich hätte mich geschähmt das so wieder zu bringen. Zu oft waren es derren Zugpferde.
MS hat sooooo viel Kohlen, die hätten 5 neue IPs bringen können.

Forza 6, das erste mit Nacht und Wetter, Halo 5 sah auch sehr nett aus.
Nur Gears 4 (was ich dennoch mag) hatte eine gefühlt sehr schlechte Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte grafik bei Gears? War halt sehr düster. Aber schlecht? Ivh frag mich immer was du als "schlecht" ansiehst. Abgesehen davon ist es einfach Gears. Da kann MS gern noch viele titel von bringen. Für mich eines der geilsten spiele, die ich je spielen durfte.
 
getexact schrieb:
Schlechte grafik bei Gears? War halt sehr düster. Aber schlecht? Ivh frag mich immer was du als "schlecht" ansiehst. Abgesehen davon ist es einfach Gears. Da kann MS gern noch viele titel von bringen. Für mich eines der geilsten spiele, die ich je spielen durfte.

Ryse (xbox Version) wischt damit den Boden auf mMn.

Schau dir nur das Autowrack an. Sieht fast so als hätten sie es 1:1 aus Gears 1 übernommen.
Nur nicht falsch verstehen - ich bin ein großer Gears of War fan. Ich habe alle Teile zuhause (Teil 1 aber auf dem PC - 1000x besser als auf der 360).

https://www.youtube.com/watch?v=y7kJkNp6B8w

Wird für mich echt ein Problem nicht Teil 4 spielen zu dürfen.
Ich will aber ohne Hate, keine xbox one. Wenn, dann würde ich wohl auf der Nachfolger Xbox, die alten xbox one titel spielen.
 
Jammer nicht rum und spiel Gears auf dem PC. Ich weiß nicht was die Jammereien immer sollen?

Insgeheim hättest du gerne eine One aber weißt nicht so Recht wie du es rechtfertigen sollst oder? Und das allein ist eine schwache Nummer. ;)
 
Da gibt es nichts zu rechtfertigen. Für mich fast unmöglich. WiiU kommt da eher ins Haus.
Neidisch bin ich auf Forza 6. Gears 4 muss nicht unbedingt sein.

Wenn du das als Jammern ansiehst ist das Okey, aber hier habe ich das Recht zu Jammern, also lass mal deine DDR meinung zuhause und lass die Leute Jammern wenn sie es wollen.

Du liest wohl gerne meine beiträge und willst es dir nicht zugeben.
 
Denke MS jammert da eher. MS wurde wohl nicht wahrgenommen zur E3 und somit haben die einen schlechten Job gemacht.
Das machen die seit die One vorgestellt wurde.


Mir persönlich hat die Show gefallen, teilweise ka wieso die so abkackt sind zur E3 2015
 
Zurück
Oben