E8200 + DDR2-667 kleinerer RAM-Teiler?

Gibts einen Stop-Code und ein Modul das den Fehler verursacht hat? Das würde bei der Fehlersuche helfen.

Meinst du mit Modul irgendwelche Programme, die beim Hochfahren dann geöffnet werden?
Wann ja, ich schalt mal den automatischen Start von Powerstrip, Coretemp und so ab.
Was meinst du mit Stop-code?
Gruß AEROON (bin immer noch im abgesicherten Modus):(

Ich kanns nochmal genauer beschreiben:
Das erste, was komisch ist, dass sofort das Antivir-Startfenster kommt (normalerweise erst nach 10 sec.), aber Antivir nach verschwinden des Fensters Inaktiv ist (Geschlossener Regenschirm als Symbol). Wenn ich auf das Symbol rechtsklicke, kann ich Antivir nicht aktivieren, diese Zeile ist grau.
Befor wieder der Bluescreen nach ungefähr 15 Sekunden kommt, hab ich versucht, ein Internetfenster zu öffnen, es wurde zwar geöffnet, aber bis zum Absturtz nur eine weiße Fläche angezeigt. Es schaut ganz danach aus, als würde der Speicher irgendwie nicht richtig funktionieren, die CPU läuft aber, im taskmanager schwankt er zwischen 0 und 5% (alle beiden Kerne). Auch bei anderen Anwendungen passiert nix. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Ich hab an Schnittstellen nichts drangesteckt oder entfernt. Ich hab zusätzlich noch ein 80mm Lüfter senkrecht ddurch die Rams blasend angebracht, vielleicht hilfts was, es könnte aber auch an einem Treiber liegen (also doch ForceWare Neuinstallation notwendig?)

Gruß AEROON
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meint HisN, ob beim Bluescreen irgendwelche Angaben zum Fehler stehen. Dateinamen, Zahlen und Buchstaben eben :p
 
Genau, ober der Stop-Code Stop: 0x000 (nur die 1. Zahl) und ganz unten steht ab und zu noch "fehler wurde verursacht durch Modul xxx.xxx".
 
ich brauchte gestern Abend noch den Computer, ich hab den ForceWare 169.21 einfach drüberinstalliert. Jetzt gehts wieder einwandfrei.

Ich errinnere mich, dass dort im Bluescreen irgendwas von 0x0000 stand. Außerdem irgendwas mit Treibern neuinstallieren sowie die Anweisung "wechseln sie die Videokarten aus". Mehr kann ich leider nicht beschreiben, der Bluescreen kam nur ungefähr 2 Sekunden, und ich kann das Bild in dem Moment auch nicht anhalten...
Von Modulen steht da meiner Meinung nach nichts.

Gruß AEROON
 
windows-taste+unterbrechen-taste-erweitert-starten und wiederherstellen-haken bei sofortiger neustart weg. Dann haste beim nächsten bluescreen zeit zum lesen.
 
@ HisN: Ok, geht auch, ich habs jetzt fotografiert und tipps jetzt mal fast wortwörtlich hier rein:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Sollte diese Fehlermeldung das erste Mal angezeigt werden, sollten sie den PC neu starten. Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, unternehmen sie folgende Schritte:

Stellen sie sicher, dass außreichend Festplattenspeicher verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber und fragen sie den Hersteller nach Updates, falls ein Treiber in dieser Nachricht angegeben wird. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die Erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Informationen:

*** stop: 0x0000008E (0x000005, 0x806357F1, 0xB5D5D99C, 0x00000000)


Ich hoffe, das hilft dir weiter...

Gruß AEROON
 
Also Service Pack 3 installieren? Kann mir gar nich vorstellen, dass so etwas durch ein Update von der Bildfläche verschwinden soll^^
 
manoman - besorg dir erstmal anständige RAMs min 800er & mach die OC-Versuche mit 1-max 2 Riegeln !
mit Vcore von 1,136 - 1,152 V wirst du auch nicht weit kommen - meiner brauch schon min 1,25V für 3,3ghz
obwohl er noch mit 1,12V bis 2.8ghz anstandslos geht
aber du BRAUCHST 800er RAM damit du wenigstens 400 x 8 fahren kannst -!- logisch oder ?
besser noch 1000er für etwas Luft nach oben - nicht umsonst solltest du in- meiner SIG nach dem RAMTEST schauen ! >https://www.computerbase.de/forum/threads/slill-4gb-kits-6400-8000-leistungs-report.417576/
>https://www.computerbase.de/forum/t...ure-oc-ergebnisse.374417/page-15#post-4094592
schau dich mal hier um ! nur die wenigsten schaffen über ~3 ghz mit weniger als 1,2V
>https://www.computerbase.de/forum/threads/e8500-8400-8200-eure-oc-ergebnisse.374417/
 
Zurück
Oben