eBay Behält Geld für Verkauften Artikel ein.

L

Lord Marcel

Gast
Hallo, mir ist Bekannt das Hier keine Rechtsberatung Stattfinden darf,
Trotzdem hätte ich gerne ein Paar Meinungen zu dem Fall :-)

Wie Oben im Trend schon steht behält eBay 350€ für ein Verkauften Artikel bis zum 16.03 ein,
der Käufer ist ein Neues Mitglied hat noch keinerlei Bewertungen.

Ich bin jetzt unsicher ob ich den Artikel wirklich verschicken soll, auch wenn es einen gültigen Kaufvertrag gibt, aber ich kann es mir nicht leisten Betrogen zu werden da ich den Artikel im Auftrag bei eBay Verkauft habe.

Zur Erklärung warum ich besorgt bin das ich betrogen werde, leider ist es mir tatsächlich vor kurzen Passiert als ich einen anderen Artikel bei eBay für 150€ Verkauft habe, eine Anzeige habe ich natürlich gemacht.

So nun zu meiner Frage gibt es eigentlich eine Rechtliche Grundlage dafür das eBay das Geld einfach so einbehält bzw dürfen sie das einfach ?

Hätte ich eigentlich Schiedsspruch gegenüber eBay wenn der Käufer wirklich ein Betrüger ist und ich das Geld von Ebay nicht bekomme ?

Vielen Dank fürs die eventuellen Antworten und Bleibt Gesund,
LG Lord Marcel.
 
Du hast dem neuen Verkaufssystem zugestimmt und damit akzeptiert das eBay auch Geld zurück halten darf. Ergo ist es legitim was eBay da macht. Kannst ja alles dazu nachlesen. Hast Du wohl nur nicht und wunderst dich jetzt.

Sobald der Artikel verkauft ist und Du die Mitteilung von eBay bekommst dass das Geld eingegangen ist und du nun versenden sollst musst du das auch machen und zwar schnellst möglichst! Nach dem Versand denn den Artikel als versendet makieren sowie die Trackingnummer hinterlegen.

Normalerweise behält eBay auch nur Geld ein wenn mit Dir als Verkäufer was nicht stimmt. Das sind so Sachen wie:

  • Du bist langsam beim versenden des Artikels und brauchst dafür ewig
  • Du bist in der Vergangenheit negativ aufgefallen (Reklamation, Artikel entspricht nicht der Beschreibung, Portopreis war zu hoch, zu lange für den Versand gebraucht usw.)
  • Du bist ein neuer Verkäufer bzw. zählst vom eBay System als neuer Verkäufer

und noch vieles mehr. So genau kann man nicht sagen warum eBay das Geld zurück hält aber das sind einige Punkte die man auch oft im eBay Forum liest die infrage kommen.
 
Thread Kann Geschlossen Werden,

Der nachdem ich kontakt mit den Käufer aufgenommen habe hat er um Abbruch gebeten,
somit ist ist von meiner Seite alles Geregelt.
 
Zurück
Oben