• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eFootball: Konamis Attacke auf FIFA scheitert krachend

Crifty schrieb:
Von dem stammt Death Stranding. Technisch gesehen ein absoluter Top Titel. Ich denke die Expertise fehlt jetzt.
Hatecore schrieb:
Trotzdem wird Konami damit vermutlich mehr denn je verdienen, den Smartphoneusern sei Dank.
this
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Technisch gesehen ein absoluter Top Titel.
Naja, das war meiner Meinung nach das schlechteste Spiel das in dem Jahr raus kam. Aber das ist neben dem Thema.

Konami is Konami, and Konami is the worst. Was die mit dem Spiel geliefert haben ist genau das was ich mir vorgestellt habe und nichts weiteres. Man kennt die Firma doch mittlerweile und kauft von denen doch auch nicht mehr. Wer das macht ist selber schuld. Das gleiche wie bei EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Ich habe das gestern beiläufig im Steam Store gesehen und mich noch über den unfreiwillig fett aussehenden Lionel Messi amüsiert. Dass das PES beerben soll, hätte ich nie gedacht.
 
H3llF15H schrieb:
Und mir wollte man letztens in einem iPhone-Thread erzählen, dass Unternehmen immer kundenorientiert denken und handeln 😂
Tun sie ja auch. Sie loten aus was der Kunde bereit ist für ein minderwertiges Produkt zu zahlen. Mehr kundenorientiert geht nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Schade, hatte ich eigentlich Bock drauf.
 
Nachdem FIFA 22 ein einziges Fiasko auf der Xbox Series S ist, war ich auf eFootball gespannt.

Sehr schade, dass Konami anscheinend noch krachender gescheitert ist.

Naja, bleibt das Geld halt auf dem Konto - schadet ja auch nicht
 
Schade, das war mehr oder minder meine vorerst letzte Hoffnung in ein vernünftiges Fußballspiel.
PES hatte mich leider nie groß überzeugt.
Fifa hat leider seit vielen Jahren gar nichts mehr mit realistischem Fußball zu tun, vorletztes Jahr hatte ich die einjährige Pause noch als positives Zeichen gesehen, dass Konami sich Zeit für Qualität nimmt.
 
Eventuell ist ja Captain Tsubasa Rise of new Champions eine Alternative. Zumindest für die Arcade Fraktion. War am Anfang auch Bug verseucht (zumindest im Single Player), hat mir aber von der Idee her gefallen. Ist aber auch mit Ingame Kauf-Kram trotz Vollpreistitel zugepflastert. Im Zweifel also erst mal ein paar Let's Plays gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Man ernte was man sät.
Kurz mal auf XSX rein gespielt….ein Armutszeugnis für angeblich 2 Jahre Entwicklung. Direkt wieder deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Also, falls Manuel Neuer auch in eFootball an der Mittellinie rumrennen sollte, dann ist das kein Bug. That's Real!!!111!!11!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Traurig was aus Konami und EA (FIFA 22) bei Fußball Simulationen in Gänze geworden ist diesem PC-Herbst. Das Publikum sieht aus wie bei Walking Dead (ich kann das irgendwie kaum glauben dass das kein Easter Egg sein soll).

Nur noch alter Kaffee (PC), Profit und Melkerei. Man hat nicht mehr das Gefühl das die Kunden wichtig sind - außer beim zahlen.

Ich hoffe die Quittung kommt und die Leute hängen da keinen Cent mehr rein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Weil es sich auch eingebürgert hat immer die neu Version zu kaufen, wenn's rauskommt.
Dass das alle machen weiß EA und deswegen gibt's nochmal den Kaffee vom Vortag.

edit: wenn man so durch die comments bei fifa22 scrollt sind viele daumen nach unten. aber die leute kaufen und spielen es trotzdem. es ist ein zwang. die kumpels spielens, also brauch ichs auch - obwohl die kumpels natürlich alle auch noch fifa 21 haben. Ist bei CoD das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Captain Mumpitz
Ja…gestern geladen…und war völlig konstatiert…vom Umfang eine schwache Demo…das hat nix mit Free-to-Play zu tun, sondern das ist schlicht hingestruddelter Schrott…und derjenige, der für die Änderung der Tastenbelegung war, dem sollen beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen!

Der Vorgänger war ja gar nicht so komplett daneben, außer den vielen Ungereimtheiten (Killer-Freistoß-Skill der KI, seltsame Schiri-KI)…das sind Sachen, die sollten sich fixen lassen…aber die Tatsache, dass da schon seit 2 Jahren nix passierte, ließ die Planlosigkeit von Konami durchblicken…schade…wenn nicht ein Wunder passiert, kann man nur noch sagen „RIP PES“… 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
@cruse hat völlig recht.
Publisher verstehen nur eine Sprache - dies des Geldes. Wenn die Spiele aber weiterhin wie verrückt gekauft werden - und des Weiterem massiv Geld von Spielern in FUT Coins gesteckt werden, sieht EA (oder Konami) absolut keine Veranlassung, die Qualität des Spiels zu verbessern. Der Rubel rollt halt.


Edit: FIFA 22 hat übrigens ähnliche Probleme auf der Xbox Series S.

Auf Reddit und im EA Forum brennt gehörig der Baum.
Das Spiel ist mehr schlecht als recht auf die schwächere Next Gen Konsole optimiert - dies trifft dann auch auf die Stadia-Version zu, da diese auf die XBSS-Version basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Konami Besserung Lobt ist der Witz schlechthin.
Das Spiel gehört offline genommen und gelöscht. Was hat Konami die letzten 2 Jahre gemacht? Wurde PES 2021 nicht durch ein Update ersetzt weil sie die Zeit in ein gutes Fußballspiel investieren wollten, was Technisch und Spielerisch auf der Höhe der Zeit ist?
Genau dafür wurde die Zeit nicht genutzt. Konami ist nach dem Rauswurf von Hideo Kojima und der Einstellung von Silent Hills sowie allen ihren IPS nur noch eine Lachnummer.
Die Totengräber haben volle Arbeit bei Konami geleistet.

Meine Güte habe ich auf der PS2, PES 5 hoch und runter gespielt. Das hat sich für mich besser gespielt als alle jetzigen PES Teile. Und der Meisterliga Modus war damals besser als bei den jetzigen PES Teilen.

Ich hoffe dass im Singleplayer das neue FIFA 2022 auf der PS5 irgendwie an das alte PES5 und FIFA 2007 Gefühl ran kommt. Das waren meine liebsten Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skellgon
Im Karriere-Modus von fifa22 kann man jetzt "endlich" auch ein eigenes team erstellen.
scheinbar ging sowas vorher nicht. (quelle: steam comments)
ovanix schrieb:
Rauswurf von Hideo Kojima
leider findet man nix näheres dazu. scheinbar hat sich das intern schon lange vor 2015 abgezeichnet. er wurde ja auch aus seinem letzten konami game komplett rausgestrichen. seine firma wurde aufgelöst und er hat sie nach dem "leave" unter dem selben namen neu gegründet.
Skellgon schrieb:
Auf Reddit und im EA Forum brennt gehörig der Baum.
und trotzdem werden alle bei fifa23 wieder zugreifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul und ovanix
Zurück
Oben