• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eFootball: Konamis Attacke auf FIFA scheitert krachend

Mein Workaround hat geholfen, was Grafik angeht:

Die "efootball.exe" ( XXX:\......\Steam\steamapps\common\eFootball\eFootball\Binaries\Win64) in den Eigenschaften die "Hohe DPI-Skalierung überschreiben" ankreuzen. Dann im Spiele-Ordner die "settings.exe" als Administrator ausführen, zuerst den Fenstermodus mit höchster Auflösung wählen und mit "OK" das Ganze verlassen. Danach noch einmal die "settings.exe" mit Admin-Rechten ausführen und Vollbild anwählen OHNE etwas zu ändern! Es wird dann grau hinterlegt, mit keiner Möglichkeit die Auflösung zu wählen - dann wieder mit "OK" das Setting verlassen und Spiel starten.

Voila, HD Auflösung! :D

Vorher 2560*1440:
Pes5.jpg



Nachher:
pes_hd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und hennich
Übrigens. das riesige Markierungsdreieck bleibt und erscheint dann auch in den Wiederholungen .... :(

Die Spieler steuern sich wie Dampfloks mit dementsprechender Reaktion und Wendekreis. Der Gegner ist natürlich agil wie ein Reh, blitzschnell und fängt Bälle mit ca. 5 m langen Beinen ab. Hat sich im Gameplay zum Vorjahr also nicht viel verändert. :D

€: Und wie ich schon sagte, folgt nun die übliche "Entschuldigung." Also auch wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde interessenhalber wenn ich Zeit habe mal PES2010 auf der PS2 starten. Ich glaube das sieht besser aus.

Die Animationen sind es jedenfalls :D (auch im Gesicht)
 
Danke Konami dass ihr das Spiel gegen die Wand gefahren habt!
FIFA mit seinem gescripten Müll was eher ein Glückskarten Spiel ist anstatt eine Fussballsimulation, das kann keine Alternative sein, sofern man nicht gerade ein IQ unter 50 hat...

traurig traurig vermisse PES 5 und 6 so sehr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Eternal schrieb:
Wollte grad nen Witz machen und das "Evolution" in PES durch das Gegenteil ersetzen - aber so ein richtiges Gegenteil davon gibts ja gar nicht. Und Pro Rückschritt Soccer hört sich auch blöd an 🥲

Ich glaube du suchst nach dem Wort "devolution". 'Ja, gibt es wirklich:

Devolution, de-evolution, or backward evolution is the notion that species can revert to supposedly more primitive forms over time
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich bin seit PES6 (was das beste PES bis jetzt war) treuer PES Spieler.
Mit eFootball hat sich Konami mit Ansage ins Nichts katapultiert.
Wie kann ein so großes Unternehmen so einen Schunt rausbringen?
2 Jahre Entwicklung? Wo?

Ein umbenennen von PES auf eFootball war schon der Knaller.
Vermutlich wollte man den Namen PES mit dem "neuentwickelten" Mobilegame eFootball nicht
kaputtmachen.
Das haben Sie so oder so geschafft.
Für das Rausbringen eines unfertigen Spiels und auf das Pay-to-Win Model ala Fifa setzen war vermutlich die glorreiche Idee der Controllingabteilung.
GELD, GELD, GELD! Spieler? Gameplay? Egal.
Test am Kunden!
Für eFootball ist kostenlos schon zu viel.

Konami hat es so gewollt und es so bekommen.
Das schlechteste Game ever, ever!!!
Das muss man können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz und VanBommel0617
Wenn man sich anschaut wie Konami ihr Geschäft umgewälzt hat, braucht es niemanden wundern, dass nur noch halbgare Servicespiele kommen. Mich wundert eher, dass PES nicht auf einem Pachinko Automaten erschienen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Genau das dachte ich auch. Vor allem der negative Effekt: Wozu noch bemühen??? :(
 
Ich würde mich als Spieleentwickler aus der Gratikabteilung in Grund und Boden schämen bei diesen Fratzen
 
Eternal schrieb:
Wollte grad nen Witz machen und das "Evolution" in PES durch das Gegenteil ersetzen - aber so ein richtiges Gegenteil davon gibts ja gar nicht. Und Pro Rückschritt Soccer hört sich auch blöd an 🥲
Doch, pro devolution soccer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Das Spiel ist doch nicht ganz fertig!? Da fehlt irgendwie die Hälfte an Optionen, besonders im Taktikmenü. Ist das ein Scherz? Aber Version 0.90 scheint ja wohl noch die BETA zu sein?!
 
Doch, das Spiel ist fertig. Die fehlenden Optionen werden nur per DLC (39,99 Euro) "nachgeliefert". Und das ist KEIN Scherz! :(
 
Es ist doch eh dämlich... free2play und letztendlich musst du es eh kaufen wenn du das Spiel komplett spielen möchtest
 
Irgendwie dachte ich mir schon, dass da sowas bei heraus kommt... Und hab mir einfach vor 2 -3 Monaten noch Pro Evolution Soccer "2021" geholt. Das erfüllt seinen Zweck (auf der Series X) absolut und wird mir wie Pro Evolution Soccer 2016 auf Jahre reichen. Danach ist dann entweder die Serie tot oder sie haben es geschafft keinen F2P-Müll mehr zu produzieren :-)

LG

Micha
 
Die Serie war doch schon seit International Superstar Deluxe am abbauen!😝

Konami wirds wie alle anderen machen, im Zweifel remaster ich meine alten Klassiker und hole mir dadurch meine Reputation zurück- die dämlichen Nostalgiker werdens schon kaufen.
 
Blackland schrieb:
Doch, das Spiel ist fertig. Die fehlenden Optionen werden nur per DLC (39,99 Euro) "nachgeliefert". Und das ist KEIN Scherz! :(

Gibt es auch quellen und belege dazu?
Das interessiert mich da schon brennend.
 
???? Steam Verkaufsseite, Konami Webseite da steht alles. Ich nehme Dir einen Teil der Eigeninitiative ab und poste Auszüge:

" .......
  • Das Basisspiel „eFootball™ 2022“ in diesem Paket stimmt mit der kostenlos spielbaren Version des Spiels überein.
  • Es ist möglich, mehrere Spielpakete zu kaufen.

Neue Funktionen, Modi, Events und Gameplay-Verbesserungen werden in Kürze veröffentlicht. Weitere Infos finden Sie auf der offiziellen eFootball™-Website.

.............


F1: Wann werden mehr Mannschaften als die zur Veröffentlichung enthaltenen 9 zur Verfügung stehen?

Während des geplanten Herbst-Updates wird das Spiel um viele weitere authentische Teams erweitert. Benutzer können diese Mannschaften als Basisteam verwenden, um ihr Kreativteam zusammenzustellen. Im Winter folgt ein weiteres Update, das Benutzern die Gelegenheit bietet, mit allen verfügbaren Mannschaften in „Spiel – Authentisch“ anzutreten.

F2: Gibt es einen Editieren-Modus?

Nach der Veröffentlichung möchten wir den Editieren-Modus als Gratisupdate für alle Konsolen und die PC-Version anbieten. Zur gegebenen Zeit werden wir weitere Informationen zu diesem Feature bekannt geben.

F3: Wird es in eFootball™ eine Meister-Liga geben?

Offlinemodi wie die Meister-Liga werden zukünftig als Inhalte zum Herunterladen verfügbar sein. Wir werden Sie zu diesem Thema auf dem Laufenden halten. ...... "

......


Was auf Grund der schlechten Bewertungen nun verändert wird, weiß jedoch noch niemand. Summe gerundet 14.000 negativ, 1.600 positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben