• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Far Cry 3

andiak schrieb:
Weiß jemand ob es fps technisch einen unterschied macht ob man einen i5 2500k mit standarttakt laufen lässt oder wie ich und viele anderen ihn auf 4,5ghz übertakten haben.
Ebenso würde ich gerne wissen wie die obere cpu + gtx560 ti bei dem Spiel ausschaut.
Der Frage schließe ich mich an. ;)
Wie gut läuft das Spiel mit einem 2500k und einer GTX560Ti?
 
Ein höherer Cpu takt wirkt sich immer geringfügig auf Grafiklastige Games aus, denke das ein 2500k @4,5 etwa 4-5 FPS mehr hat als auf Basistakt
 
So schwierig ist das garnicht auf Multicore zu programmieren, die Hersteller müssen einfach mehr zu modularen Aufbau hin arbeiten. Komisch ist doch das die geleichen Hersteller auch auf 3 Cores (XBOX360) oder noch mehr (PS3) hin programmieren können mit guter Auslastung der Kerne. Ich denke daher das entweder eine künstliche bremse für PC Systeme eingebaut ist, oder (das ist dann meine Meinung) man einfach extram schlampig portiert.
 
ALSO MEIN ERSTER EINDRUCK VON FC3 NACH ETWA 2 STD SPIELEN

° Auf der Karte sind jede einzelne Kisten und Verstecke markiert. WTF? Also kein Suchen notwendig ala Dödl Noob Prinzip
° Man bricht sich nur wenn man stolpert gleich den Finger, also er verknaxt. WTF? Nervig.
° Man muss ewig nach Schweinen suchen um zB Brieftaschen größer zu machen
° Echt, die Grafik die geboten wird passt definitiv nicht zum Hardwarehunger
° Man hat den EIndruck das es FC2 ist nur halt im Dschungel, sooo langsam.
° Ich zocke auf den schwierigsten Grad, der vom Verhältnis her noch eher "einfach" ist


Naja mal weiter zocken. Wie auch bei 4Players. Das Spiel lässt mich zurzeit Kalt.
 
Mhhh....wie weit komm ich denn mit ner GTX460 und nem PH II 955BE?
 
NighteeeeeY schrieb:
Mhhh....wie weit komm ich denn mit ner GTX460 und nem PH II 955BE?

Tja wenn ich so von kumpels höre das se mit nen PH 955 un ne GTX 570 30-40fps haben und das auf fast alles low un DX9 siehts bei dir bestimmt schlecht aus..andere haben genau die gleichen fps mit ner GTX 530 wtf?
Also ich wart noch mit den kauf vileicht kommt ja noch nen Patch wenn nicht ist es ja wieder ne tolle Portierung...
Und so Genial siehts nun auch nicht aus für die HW das es braucht.
 
Gut Grafik ist nicht alles, aber der Hardware Hunger ist echt übertrieben.
Aber wie jedes Ubisoft Game, ein paar Patches abwarten und dann wird es vielleicht was.
 
In DX9, 1080p, 16xAF und Ultra Settings bekomme ich zwischen 25 und 30 FPS mit einer GTX 260 OC. Ne GTX 460 sollte knapp 30FPS in den selben Settings die ganze Zeit über liefern.
 
Täsuche nur ich mich oder ist das Game trotz höhster Schwierigkeit extrem einfach? Bin zwar noch nicht weit aber bin schon am überlegen es mit nen xbox controller zu zocken damit es etwas forderner ist...als wegen des Aiming...
 
@ Smagjus
Das Budget ist wahrscheinlich da, aber wieso sollte der Hersteller hier ansetzen? Eine solche Entscheidung wird immer wirtschaftlich durchleuchtet. Wenn sich der zusätzliche Aufwand nicht durch mehr Gewinn rentiert, dann wird das Budget nicht genehmigt. Oder anders Formuliert. Wenn du es nicht schaffst, diese Optimierungen dem Kunden entsprechend zu verkaufen, gibt es diese eben nicht. Und das ist, wenn man sich den DAU als Durchschnittskunden ansieht, fast nicht möglich. Erkauft's trotzdem, egal ob optimiert oder nicht

Was ich dann nicht verstehe,wenn die Entwickler schon keine Lust haben selbst zu optimieren und Geld dafür zu investieren,warum Sie dann nicht einfach bei jedem Spiel ab Release einfach gleich das Entwickler SDK Kit und einen Mod Editor mitliefern als wichtige Werkzeuge für die Community,damit diese für Sie kostenlos die Spiele unbegrenzt lange optimieren kann und kostenlos neue Inhalte für das Spiel entwickelt ?

Das würde für enorme Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sorgen,durch gute Publicity und Mundpropaganda noch stärker die Spieleverkäufe ankurbeln und trotzdem nicht die Verkäufe der eigenen,kostenpflichtigen Downloadcontents stören. Noch dazu würde es den Entwickler noch nicht einmal etwas kosten,diese wichtigen Werkzeuge kostenlos mitzuveröffendlichen.

Das das Prinzip goldrichtig ist und perfekt funktioniert sieht man ja an solchen Top Spielen wie Fallout 3,ArmA 2 und Skyrim.

Alleine durch den Modsupport und den kostenlosen Editor mit SDK Kit haben sich die Verkaufszahlen von ArmA 2 nahezu mehr als verdoppelt,als sehr gute neue kostenlose Inhalte wie DayZ von der Community entwickelt wurden. Den Verkauf der kostenpflichtigen, 4 hauseigenen Add'ons hat es trotzdem in keinster Weise gestört und jedes der 4 Add'ons war für den Entwickler ein voller Erfolg.

Bei Skyrim ging dieses Prinzip auch voll auf,wenn auch nicht so enorm wie bei ArmA 2.

Warum ist dann nicht jeder andere Entwickler heutzutage auch so schlau und fährt die selbe sehr gute und kundenfreundliche Politik wie Valve,Bethesda und Bohemia ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Po$e!doN schrieb:
Täsuche nur ich mich oder ist das Game trotz höhster Schwierigkeit extrem einfach?

Jop.
Allein von dem her das die Person/Spieler ein gewöhnlicher Typ sein soll der sich von anfang an in die Hose geschissen hat, wundert es mich, dass ich aus gefühlt 200m mit leichtigkeit Headshots verteilen kann :D. Gerade realistisch sind die Waffen mal gar nicht.
 
rico007 schrieb:
wie die Tester da auf 90% kommen ist mir ein Rätsel.
Genau so wie wahrscheinlich CoD jedes Jahr auf 90% kommt, nämlich so



ign.gif
:lol:
 
Also ich weiß nicht, ist die mehr oder weniger schlechte Performance (ich habe es noch nicht selbst getestet) gerechtfertigt? Auf Screenshots sieht das Game meiner Meinung nach nicht so aus wie es aussehen müsste.
 
Aussehen siehts schon gut aber die Hardwaregier verstehe ich nicht, es sind halt weitesgehend viel knallige Farben die den gewissen stil ausmachen , aber mögen muss es nicht jeden, naja ich warte noch ab bis AMD nen gescheit angepassten Treiber rausbringt... um über die hohe Hardwareanfoderung zu urteilen..
 
Auf meinem System ( GTX 580 SLi overclocked auf GPU 930 MHz, 32 GB RAM, CPU 3960x 5 GHz ) kann man es auf "alles Anschlag Full HD " auch nicht wirklich flüssig zocken, ein leichtes Tearing hat man immer. Was haben die da veranstaltet? LOL

Interessant dabei, daß GPU 2 maximal bis 39 % ausgelastet ist, GPU 1 auf 99%

SLi optimiert ist etwas anderes :(
 
Thomson1981 schrieb:
Das würde für enorme Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sorgen,durch gute Publicity und Mundpropaganda noch stärker die Spieleverkäufe ankurbeln und trotzdem nicht die Verkäufe der eigenen,kostenpflichtigen Downloadcontents stören. Noch dazu würde es den Entwickler noch nicht einmal etwas kosten,diese wichtigen Werkzeuge kostenlos mitzuveröffendlichen.

Das das Prinzip goldrichtig ist und perfekt funktioniert sieht man ja an solchen Top Spielen wie Fallout 3,ArmA 2 und Skyrim.
Ich in meiner Position treffe keine Budgetentscheidungen und kann deswegen nur genauso mutmaßen. Du hast die positive Seite schon hinreichend beleuchtet, deswegen zeige ich ein paar Nachteile auf.

Ein öffentliches SDK ist kein Garant dafür, dass es auch entsprechend viele und gute Mods gibt. Schlechte oder nicht funktionierende Mods können den Kunden auch vergraulen, das ist dir sicherlich klar. Mehrere große Mods können die Community auch teilen. So geschehen bei AOEIII, wo ich selber noch mitgemoddet hatte. Am Ende brauchte man 3 Stunden um ein Spiel zu finden, weil die ohnehin schon kleine Community weiter gesplittet wurde. Das Problem hat man natürlich nur bei Gameplay-veränderndenden Mods und muss sich nicht immer so offensichtlich äußern.

Eine andere Seite ist die Kundenbindung. Es ist nicht immer gesichert, dass sich die Kunden tatsächlich an den Entwickler binden oder eher dem/den Modder/n hinterherlaufen. Es gibt keine Garantie dafür, dass der Kunde auch weiterhin deine Produkte kauft oder ob dieser bei einer alten Version hängen bleibt, weil diese den besseren Mod-Support hat. Warcraft 3 ist ein schönes Beispiel dafür. Das Spiel hat sich selbstständig gemacht und die Nutzer haben kostenlos immer wieder neuen Content bekommen. Ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer wird sich hier an das bestehende Produkt binden und sich nicht für neue Versionen interessieren.

Hier kann man gleich zwei weitere Probleme ableiten. Einerseits wird sich niemand für ein Update interessieren, wenn dabei der Modsupport abbricht. Da kann es auch kostenlos sein, den Nutzer interessiert es nicht. Wenn du nun das Update erzwingst, hast du schnell einen "Shitstorm" am Hals.

Der zweite Punkt ist die Weitergabe von eigenem Firmenwissen als SDK, welches Konkurrenten u.U. für sich nutzen können.

Du siehst also, dass es sich bei dem ganzen Spaß um ein gewisses Risiko handelt.
 
Commodore128 schrieb:
Auf meinem System ( GTX 580 SLi overclocked auf GPU 930 MHz, 32 GB RAM, CPU 3960x 5 GHz ) kann man es auf "alles Anschlag Full HD " auch nicht wirklich flüssig zocken, ein leichtes Tearing hat man immer. Was haben die da veranstaltet? LOL

Interessant dabei, daß GPU 2 maximal bis 39 % ausgelastet ist, GPU 1 auf 99%

SLi optimiert ist etwas anderes :(

Für richtige SLI Auslastung und verhindern der FPS Drops in DX11 sowie bessere Performance mach bitte folgende Schritte. Hab eine Anleitung im Forum gepostet.

--> KLICK MICH
 
Zuletzt bearbeitet: (Verlinkung)
Was mir auffällt ist die Reichweite z.b der Ak wenn man auf einem Berg steht und auf Gegner unten im Lager zielt passiert da rein gar nix!
 
Zurück
Oben