News Ein Monat nach Marktstart: AMDs Ryzen 9 7950X3D ist so gut wie nicht zu bekommen

Chilisidian schrieb:
Ich liefere mal ein paar Gegenargumente.

[...]

Alles in allem ist deine These so also eher nicht haltbar in meinen Augen.
Schöne Argumente, leider aber Wunschdenken.

Wegen der von mir genannten Punkte, gibt es Paperlaunch auch weiterhin. Wegen deiner von dir genannten Punkte, müsste Paperlaunch eher verschwinden, da Geschäfts schädigend.
 
Nicht zu kaufen?
Braucht es auch nicht, 7800X3D ist jetzt da.
Der läst den 7950X3D wie eine Verarsche aussehen!
 
So der 7800x3d ist jetzt da, kommt nächste Woche neue Ware vom 7950x3d? Warte jetzt seit nem Monat auf meine Retoure, das kann doch echt nicht sein dass die nix von dem produzieren ...
 
@Timmey92 Bei Mindfactory seit dieser Woche durchgehend wieder auf Lager 😉.

IMG_0109.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah klasse danke für den Hinweis dann wird morgen ja hoffentlich was passieren, ruf ich direkt morgen durch und mach Stress 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Krass. Hier in CH ist nix verfügbar. Nichtmal ungefähre Liefertermine.

Spannend zu sehen, aber mittlerweile soweit dass ich mir sage, da hab ich gar keinen Bock mehr zu experimentieren wenn ich dem Produkt auch noch nachlaufen muss. 😂
 
Hat schon jemand eine Versandbenachrichtigung von Mindfactory diese Woche vom 7950x3d?
 
ThirdLife schrieb:
Krass. Hier in CH ist nix verfügbar. Nichtmal ungefähre Liefertermine.

Spannend zu sehen, aber mittlerweile soweit dass ich mir sage, da hab ich gar keinen Bock mehr zu experimentieren wenn ich dem Produkt auch noch nachlaufen muss. 😂
Ich warte auch schon ewig auf meine bestellte 7950X3D... :grr:
Der Liefertermin wurde ständig verschoben bis es schliesslich "unbekannt" hiess.
Mein neuer PC steht schon über einen Monat rum, weil nur noch der Prozessor fehlt :skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Whetstone schrieb:
Ich warte auch schon ewig auf meine bestellte 7950X3D... :grr:
Der Liefertermin wurde ständig verschoben bis es schliesslich "unbekannt" hiess.
Lass mich raten, Digitec ? 🤣 🤣 🤣

Whetstone schrieb:
Mein neuer PC steht schon über einen Monat rum, weil nur noch der Prozessor fehlt :skull_alt:
Mega mühsam. Wenn ich das mit Corona und den Launches damals vergleiche wo viel gemotzt wurde war RDNA2 und Ampere bei Launch breit verfügbar.

Zen 4 X3D ist aktuell nur als 7900er existent. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Timmey92 schrieb:
Hat schon jemand eine Versandbenachrichtigung von Mindfactory diese Woche vom 7950x3d?
garnix gehört. Geld haben sie auch schon. Ich hatte den Prozessor schon am 8.4 geordert. So wie es aussieht wurde er irgendwie aus dem Sortiment genommen. Mal sehen, wie es weiter geht.
 
Mir hatten sie gestern gesagt dass es zwar als lagernd angezeigt wird, die Ware aber noch nicht im System "eingebucht" ist und das noch etwas dauern kann. Warte aber auch auf eine Reklamation daher fragte ich nach um zu gucken ob sie mich verarschen und lieber Neuware an den Mann bringen :heul: das beruhigt mich aber etwas ^^
Edit: gerade die Versandbenachrichtigung bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das den mit dem wechsel von 7900x3d zu 7950x3d

Gamers nexus (youtube)
Meinte das es probleme geben kann bezüglich core parking.

Ist das nur bei wechsel von 7800x3d zu 7900/950x3d?

Oder egal bei welchem upgrade/downgrade.

Da er meinte das man erneut einen clean install machen müsste das es klappt.

EDIT:
hat sich geklärt

Nur bei einen Downgrade von 7950x3d zum 7800x3d passiert das problem.
Also kann ich ruhig upgraden.
Zumal auch ein treiber update kommen soll von amd.
Und es gibt auch eine Software die das unterbinden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Schweizervolk anwesend? ;)
Nachdem erst digitec und dann Brack den Liefertermin immer wieder verschoben haben, hatte ich die Faxen dicke! Deshalb habe ich am Montag meinen 7950X3D bei Techmania für 686.90 bestellt :daumen:
Gerade eben wurde er versendet. :love:

Aktuell ist er gerade (noch) an Lager für 699.- CHF → Morgen geliefert!
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Interessanter ist das 13900k Angebot...zwar Tray aber dafür 479,- :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, Whetstone und OZZHI
Whetstone schrieb:
Wieso sollte der 7950X3D eine Mogelpackung sein?! :stacheln:

Weil der mit nur 60-70W beim Gaming-Betrieb durchkommt. Der cheatet ganz klar. 😂 :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und Whetstone
Whetstone schrieb:
Wieso sollte der 7950X3D eine Mogelpackung sein?! :stacheln:
Ja gut ist vielleicht Ansichtssache, aber ich hätte eine CPU mit zwei 3D Cache CCDs erwartet. Gilt für 7900X3D und 7950X3D.
 
Evtl. nächstes mal wenn man keine Abstriche beim Takt mit dem 3D Cache mehr machen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Tornavida und OZZHI
Mein 7900x3d lief im fractal torrent Gehäuse mit dem passiven NH-P1 cpu kühler sehr gut.
Idle die ~50C und beim gamen ~70C

Während die case fans auf 20% laufen

Beim shader optimieren(cod warzone) geht der direkt in den limit ppt120w 85-90C über 4.5ghz und die Lüfter drehen hoch.

Also das shader optmieren frisst mehr Leistung als so nen cpu benchmark.

Ram auf 6000 mit docp und dem timing presets 6200SR die bei asus hinterlegt sind.

63ns Latenz beim ram.
Kein curve optimizer oder pbo aktiv.

Der 7950x3d den ich bald bekomme sollte da besser laufen.
In cod warzone 2 im task manager stand 16threads die aktiv bei ~44% liefen ~70C

6mit v cache und 2 ohne v cache.

Keine fps drops mehr wie beim 5950x was ich davor hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yappa
Zurück
Oben