• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein Spiel für meine Freundin und mich...

Thormann89

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
729
Hallo Leute...

meine Freundin und ich suchen ein Spiel für uns beide...

Wir wissen aber echt gar nicht was es so alles gibt... Ich schiele jetzt mal auf den Indie Markt.

Gibt es da etwas, dass ihr empfehlen könnt? Sie hat ihren eigenen PC also wäre ein Online Multiplayer Voraussetzung... Ihr PC ist auch leistungsstark genug, selbst für neueste Titel.

Habt ihr das was? Gerne etwas Rollenspiel-ähnliches oder ein Adventure.... Shooter eher nicht sooo...

Danke schon mal
 
Oh super, sooooo präzise... Guild Wars? Diablo 3? Herr der Ringe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt viel...
-Diverse Action RPGs zB: Diablo 3, Torchlight 2, Path of Exile (PoE ist gratis, kann man sich zumindest anschauen...allerdings sehr komplex)
-klassisches RPG: Divinity: Original Sin Enhanced Edition, Baldur's Gate 1 & 2, am besten mit HD Mod
-Survival: Don't Starve Together, How to Survive
-Platformer:Battleblock Theater, Ibb & Obb, Risk of Rain, Trine 1, 2 & 3
-Beat'em'Ups: Foul Play, Castle Crashers
-3D Action Puzzle: Portal 2 Coop, Tiny Brains
-Top Down/Twin Stick Shooter: Monaco, Full Mojo Rampage, Forced, Hammerwatch
-Strategie(Rundenbasiert): Heroes of Might and Magic 3 & 5, Civilization 5, Legend of Dungeon, Shadowrun Boston Lockdown
-Strategie(Echtzeit): Warhammer 40K Dawn of War 2, Defense Grid 2 (Towerdefense)

Wenn ich noch mehr finde, ergänze ich das
 
League of legends.

Ist kostenlos, läuft auf fast jedem Rechner, hat eine riesige community, es gibt regelmäßig updates, wird von verhältnismäßig vielen frauen gespielt (klischeehaft als support)
 
League of Legends macht definitiv zu 2t spaß. Ist aber recht anspruchsvoll und frisst mehr oder weniger viel Zeit.
Für einen guten Start in LoL sollte man sich vorher mal etwas belesen oder Videos schauen.
Ansonsten könnte man z.B. HDR Onlie versuchen. Natürlich noch der Klassenprimus WoW ;)
Eventuell auch Portal 2 im Co-Op soll super sein hab ich aber noch nie gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben Shooter eher nicht so, aber die Borderlandsreihe ist zu zweit auch sehr amüsant da nicht zwingend mit Randomplayern.
 
Okay okay Leute...

Ich habe meinen Post eben recht schnell getippt... Vielleicht sollte ich etwas präziser sein.

Diablo 3, Path of Exile oder andere Loot-RGP´s fressen ja viel zu viel Zeit, da sie ja "kein" Ende haben...

Seit ich mit Beginn von WoW WoD aufgehört habe mit akitven WoW - kommt das leider auch nicht in Frage. Wobei man tatsächlich locker zu 2. ein Char Pärchen hoch spielen könnte. Aber Erfahrungsgemäß ist das eher stressig.

Ich habe da eher an etwas kurzweiligeres gedacht. Halt ein Indie Spiel, welches gut für Zwischendurch ist, und auch ein nettes Gameplay bzw. eine nette Story evtl. hat.

Mobas kann ich gar nicht leiden... Und Paladins hat sie schon, aber hat sie seit Wochen nicht mehr angerührt... Ich aber auch nicht. :D

mykoma hat eine nette Liste zusammengestellt.. da werde ich mir mal einige Titel genauer ansehen.
 
Dota 2, ihr lernt sogar kostenlos russisch und mutiert zu böse Menschen.
 
Supergreg... Das sind auch die Titel, mit denen ich schon seit längerem liebäugle.

Immerhin waren ja damals sämtliche Tests durchweg positiv und es scheint eine relativ große Fanbase zu haben
 
Wie sieht es mit Sportspielen aus? Fußball, Basketball, Eishockey etc.
Ich kenne es von meiner Frau, die viel versucht mitzuspielen. Sie ist zwar eingefleischter Dota-Zocker, so wie ich auch und versucht bei anderen Spielen auch mal mitzuspielen, aber meistens ist dies nicht von Dauer.
Portal 2 haben wir lange Zeit gespielt. Dota 3 auch, aber sie hat es nie wirklich lange durchgehalten, da Ihr das Loot-Glück fehlte bzw. war es noch zu Zeiten des Auktionshauses.
Moba wie Lol und vor allem Dota benötigen halt eine recht lange anlernzeit, was eine lange Zeit bis zum ersten Erfolg bedeutet, was den wiederspieltwert recht stark nach unten drückt. Borderlands 2 haben wir auch probiert, aber sie war auch keine Fan von Shootern, wodurch sie nicht lange gespielt hat. Kurzum denke ich das Jump'n'Run, wenn es da was gutes im Multiplayer gibt, und diverse Puzzle Games sind da das Richtige.
 
Also ich spiel mit meiner Freundin 3+ Abende die Woche D3.
Sobald der Nachwuchs im Bett ist und Feierabend eingeleitet wurde, machen wir uns dran gemeinsam Monsterhorden zu schlachten.
Mit Musik als Hintergrundbeschallung, ggf. einem Glas Wein oder einem Bier, ist das recht kurzweilig.
Und da wir keine progressiven Ziele verfolgen, kann man sich auch noch recht entspannt nebenbei unterhalten, wenn gewünscht ;-)
 
D3 ROS ist doch eigentlich sogar wunderbar für zwischendurch geeignet.

Sobald man die Story abgeschlossen hat, sind die Aufgaben im Abenteuermodus oder einzelne Portale schnell gemacht und man kann jederzeit auch wieder Feierabend machen.

Ansonsten macht zu zweit sicherlich auch ARK ne Menge Spaß
 
Zurück
Oben