News Eizo SX2262W mit VA-Panel ab Ende März

Bei aller Liebe, aber 750€ sind doch etwas viel zu viel. 450-500€ wären für den Anfang i.O. - aber selbst das wäre noch bisserl zu viel...

@Technik - LECKER!!! :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Also der Preis schreckt mich für so einen Monitor eigentlich nicht.

Daten sind ziemlich gleich wie bei anderen Herstellern solcher Monitore.
 
Hat aber noch herkömmliche Hintergrundbeleuchtung? Im Text steht zumindest nichts von LED. Das dazu und der Monitor wäre bei etwas günstigerem Preis ein super Monitor.
 
Hat aber noch herkömmliche Hintergrundbeleuchtung?

Wie wäre es mal mit bissl informieren? Mit Kathodenbeleuchtung kommen die Grafiker/Designer deutlich besser klar. Die können mit LED nicht viel anfangen...woran das liegt kann dir bestimmt Fabian228 sagen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere lag es doch bei der ungleichmäßigen Ausleuchtung ?
 
...oder irgendwas mit der Farbtreue. Das mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung stimmt, fällt mir jatzt auch wieder ein :)
 
Kommt mit Sicherheit auch drauf an, ob die LEDs nur an den Ecken sind oder flächig über den ganzen Schirm verteilt.
 
Der Trend bei Eizo geht auch immer mehr Richtung billig billig.
Das ist doch einfach nur Dreck!
280 cd/m² ist doch nix. Der S2431W hatte 450cd/m² der Nachfolger S2433W hatte dann nur noch 350cd/m² und das Ding nur noch 280cd/m².
Wenn das so weitergeht, muss man die Dinger bald im Dunkeln betreiben.
Dabei ist ja SX eigentlich immer noch die bessere Reihe, irgendwie stinkt die Entwicklung da gewaltig.

Am besten kauft man sich schnell noch mal einen gebrauchten alten bei Ebay, bevor man nix anständiges mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist für sein Anwendungsgebiet einfach zu billig zu fertigen gewollt. 280cd/m² ist Schwachsinn, da haben heutige Gaming-Monitore mit 300cd/m² mehr.
Günstig, aber leider zu Günstig.
 
ich sage nur: viel zuviel zu teuer :p
 
HI,


Lenovo L220x, mit S-PVA und 1920x1200 und auch 22" für 340€
leider nicht mehr erhältlich!
hätte aber ein viel besseres P/L-Verhältnis

mfg
aelo
 
Könnt ihr euch diese dämlichen Preiskommentare mal schenken? Wenns euch zu teuer ist / ihr kein Geld dafür habt dann behaltet es für euch, das will hier niemand wissen ;)

Der Bildschirm gefällt mir, ein PVA von Eizo ist einfach was feines, hab ich schon jahrelang und würd ich sofort wieder kaufen. Der Helligkeitswert sagt nicht wirklich was aus, mein 4-5 Jahre alter Eizo 21er hat auch "nur" 300cd/m² was mir persönlich viel zu viel ist. Musste den Monitor herunter regeln weil es sonst viel zu hell wäre. Achja ich habe diesen hier http://geizhals.at/a186711.html
 
Übelst geiles Teil! :D

Könnte ich glatt in Versuchung geraten meinen Eizo S2111W gegen diesen SX hier auszutauschen. ;)



Bye,
 
Was wollt ihr eigentlich mit eurer Helligkeit
das ding is für professionelle Bildbearbeitung und ähnlich dinge konzipiert, was man auch an der eingebauten Hardwarekalibrierung erkennt.
Und in diesen Berecihen arbeitet man normalerweise mit einer Helligkeit von 120-140.
Und der Preis ist auch angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit ist ein Haltbarkeitskriterium, da die Helligkeit mit den Jahren nachlässt.
10% pro Jahr kann man schon annehmen und bei einem Startwert von 280cd/m² sitzt man schneller in der Dunkelkammer als man Dunkelkammer sagen kann.
Und da ein Eizo lange hält sollte man da mit nicht zu wenig starten.
 
Also bei manchen Kommentaren hier bekommt man echt Kopfschmerzen :rolleyes:

Anscheinend wissen manche Leute nicht wofür der Monitor gedacht ist wenn ich schon sowas lese wie "Spielemonitore haben aber mind. 300cd" etc pp....

Das ist ein Profimonitor für professionelle CAD Arbeiten, nichts mit spielen. Zwar muss man sagen, dass auch LED Beleuchtung mittlerweile ganz ordentlich geworden ist und es sich damit gut arbeiten lässt, allerdings vertraut man hier wohl auch alt bewährtes; nicht zu unrecht. Und wer sich über den Preis beschwert, sollte den Unterschied zwischen 6bit TN-Gamerpanels und 10bit VA-Panels kennen....ansonsten bitte keine unqualifizierten Kommentare.
Der Preis ist definitiv gerechtfertigt und wieder saubere Arbeit von EIZO. Da ich im mom noch am suchen bin nach etwas passendem, könnte dieser sich durchaus qualifizieren....Super Teil :)
 
Das Ding als 26" Monitor... dann noch ein 6er im Lotto und er wäre mir. :) Aber so.... leider außerhalb meines Preisbereiches.

Aber wer gerne ein nahezu perfektes Bild haben will, kann Eizo nahzu blind kaufen. Selbst deren Monitore mit TN Panel sind eine Klasse für sich.

Und was den Helligkeitswert betrifft... meine Güte.... was wollt ihr denn? Einen Hochleistungsscheinwerfer der alle Farben verzehrt? Grelles Neonlicht das euch die Augen weg brennt? Und das die Helligkeit pro Jahr um 10% fällt ist bei sehr guten Monitoren blödsinn oder warum glaubt ihr hat das Ding einen 5 Jahre Vorort Umtauschservice? Glaubt ihr ernsthaft das würden die machen wenn ein Monitor der zum Arbeiten gedacht ist und üblicherweise 8-10 Stunden am Tag, 5-6 Tage die Woche am laufen ist dann Stockfinster ist? :rolleyes:
 
Wenn ein Eizo gebraucht verkauft wird, wird grundsätzlich immer nach der Anzahl der Stunden die er gelaufen ist gefragt, nicht um einen möglichen Ausfall bewerten zu können(der bei Eizo ausgeschlossen wird), sondern um die Resthelligkeit bewerten zu können.
 
Zurück
Oben