• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Erster Trailer zu Shadow of the Erdtree erscheint heute

Als Souls Veteran sage ich hierzu natürlich: "shut up and take my money". Ich brauche nichts zu sehen, gebt es mir einfach. Freu mich schon darauf den Bossen und anderen Spielern die Ohren lang zu ziehen.

Das Einzige was ich mir für den nächsten From Software Titel wünsche, ist eine neue Engine. Den Stutter beim ersten laden jeder Textur muss ich nicht unbedingt haben. Trotz dem überragenden Artwork, sieht man das Alter der Engine bei zugleich hohen Hardwarehunger einfach an. 60 FPS Cap muss jetzt auch nicht mehr sein.

Mein Geld bekommen sie das nächste Mal trotzdem, aber wenn sich da etwas machen ließe, wäre das schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und Tritom73
Dark_Soul schrieb:
Beginn erstmal ne Stunde Story Cutscenes rein zu forcen
Nun, ich bin jemand der die Quantic Dream, Life is Strange oder Telltale Spiele liebt, da wird das Problem liegen.
 
Creeping.Death schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, ob überhaupt mehr als 2% der Spieler des Hauptspiels die Hintergrundgeschichte verstanden haben (und das ohne sich über Youtube oder sonstige Kanäle informiert zu haben).
Muss man das denn überhaupt? Gerade das man nicht alles versteht macht es für mich interessant.^^

Der Chef von From Software Miyazaki der auch Schriftsteller ist hat mal in einem Interview gesagt das er ganz bewusst die Lore von Dark Souls nicht zu Ende denkt sondern viele Sachen mit Absicht offen lässt, so dass wenn Mitarbeiter ihn zu den "Lücken" befragen er es auch nicht beantworten kann.^^

Gut das Interview ist schon alt und ich finde es leider gerade nicht mehr, deshalb muss ich das aus meiner Erinnerung beschreiben, ich hätte lieber zitiert.^^

Zur Ankündigung:
Ich war ja vor dem Elden Ring Release ziemlich skeptisch was die Open World anbelangt. Schade das die Weitsicht in Elden Ring relativ stark eingeschränkt ist, so bekommt man Anfangs in Elden Ring den falschen Eindruck das vieles sehr Leer ist, was es zum Teil aufgrund der Größe ist, aber das was man sieht kann einem einen falschen Eindruck vermitteln, da die Sichtweite leider nicht ausreicht um zu sehen was hinter der Leere ist, bis auf ein paar Andeutungen.^^

Ich hoffe das durch die Erweiterung die auch was an der Sichtweite verbessert haben, aber selbst wenn nicht was ich zumindest vermute, ich freue mich so oder so darauf.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ist quasi gekauft :D
Ich befürchte aber, dass ich wieder drin versinken werden :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
C0rteX schrieb:
Das einzige was ich mir für den nächsten From Software Titel wünsche, ist eine neue Engine. Den Stutter beim ersten laden jeder Textur muss ich nicht unbedingt haben. Trotz dem überragenden Artwork, sieht man das Alter der Engine bei zugleich hohen Hardwarehunger einfach an. 60 FPS Cap muss jetzt auch nicht mehr sein.
Neu muss sie dafür ja nicht einmal unbedingt sein; ein großes* Investment in die bestehende Engine müsste einfach stattfinden. Das ließe sich ja auch gut ausschlachten, indem dann alle bisherigen Titel in die aktuelle Revision geported und auf dieser Basis rereleased würden.

*wobei die aktuelle Hauptschwäche --- kein Support für HighFideltyUpscaling --- sogar gar kein großes Investment benötigt. Das setzt dem ganzen aktuell die Krone auf.
 
Kartoffel! schrieb:
Elden Ring (und Dark Souls) sind ja die repetitivsten Spiele überhaupt die es gibt.
Man muß dutzende male immer und immer wieder dieselben Strecken ablaufen und dutzende male immer und immer wieder die gleichen Gegner und Bosse töten.

Aber wehe bei einem z.b. AC muß man 10 mal das gleiche Lager ausräumen (was man in der Regel auch nicht zwangsläufig tun muß), dann gibt es gleich nen Shit-Storm und alle schreien rum was das für eine repetitive schei..e ist.

Dazu eine (nicht) vorhande Story und Welt die so verschachtelt ist, wo man erst studiert haben muß um diese komplett zu verstehen.

Verstehe daher den Hype um diese Dark Souls Spiele nicht und werde ich auch nie.

Puh, dass das Spiel nichts für jeden Spieler ist, ist richtig und absolut legtim.
Aber deine Argumentation zeigt mir, dass dir wohl nicht bewusst ist, was die Leute an dem Spiel überhaupt gut finden.
Vor allem der Vergleich mit Assassins Creed ist komplett daneben und wäre so als würdest du ein Doom Eternal mit Tarkov vergleichen. Sind beides Shooter. Das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Kannst ja dann auch nicht sagen, dir gefällt Doom nicht, weil dir Tarkov nicht gefällt. Komplett sinnfrei so zu argumentieren.

Ich empfehle einfach mal eines der zig youtube Videos dazu anzusehen.

Um trotzdem nochmal auf dem AC Vergleich einzugehen. Die Aspekte die man bei Assassins Creed zurecht kritisiert, sind Aspekte, die man bei Elden Ring nur in den Himmel loben kann. From Software sind hier neben Nintendo mit Breath of the Wild und Tears of the Kingdom die einzigen am Markt, die es verstanden haben wie man eine gute Open World macht.

Zu den anderen Aspekten könnte ich dir jetzt sicherlich noch 1000 Zeilen schreiben, aber wozu gibts Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, iamcriso, Zenschy und 3 andere
Weil auch die Story oft angesprochen wird.... mir ist das total egal... ich versinke in dem Setting und dem grandiosem Artwork. Auch dass es so viele Gebiete gibt über die man "zufällig" stolpert ist genial.

Bei meinem ersten Gameplay habe ich komplette Gebiete übersehen und darum einen Grund NG+ zu starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifer22
Otsy schrieb:
Ein Add-On (zeitgenössisch 'DLC') richtet sich in erster Linie an solche Spieler, welche das Basisspiel bereits gespielt haben und denen es nach mehr verlangt. Ingame-Szenen sind daher meiner Ansicht nach nicht zwangsläufig von Bedeutung in einem (frühen) Trailer.

Welches DLC zu Dark Souls 3 hat dir nicht gefallen? Das (kleine) Ashes Of Ariandel oder das (große) The Ringed City?

ich fand Ashes of Ariandel größer als The Ringed City :confused_alt:
 
Elden Ring überzeugt m.E. im Wesentlichen durch die Welt und das Design. Es gibt wirklich viel zu entdecken, die Atmosphäre ist wirklich dicht und zieht in die Welt. Story spielte da weniger eine Rolle, war für mich bei den Souls Spielen ähnlich. Ich freue mich auf den DLC, habe aber Sorge das der vom Umfang enttäuschend wird. Das Hauptspiel war groß, sehr groß - die Erwartungshaltung an den DLC wird also entsprechend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifer22, RexCorvus und Dark_Soul
Kann ich nicht nachvollziehen @Grummelbart. Habe mal den MS Copiloten gefragt, der durschnittliche Spielzeiten von 5 Stunden für Ashes of Ariandel und 8 Stunden für Ringed City angibt. Wobei ich 8 Stunden schon sportlich finde. Da kann man noch deutlich länger brauchen. Meiner Meinung nach ist der Ringed City DLC locker 2 bis 3 Mal so groß wie Ashes of Ariandel. Und dabei halte ich mich schon zurück. Ich persönlich habe noch viel mehr Zeit darin verbracht, aber vieles davon auch im PVP. Alleine dass man darin selbst einen Boss gegen andere Spieler spielen konnte war absoluter Oberhammer. Krieg ich direkt wieder Lust :)
 
C0rteX schrieb:
Als Souls Veteran sage ich hierzu natürlich: "shut up and take my money". Ich brauche nichts zu sehen, gebt es mir einfach. Freu mich schon darauf den Bossen und anderen Spielern die Ohren lang zu ziehen.

Das Einzige was ich mir für den nächsten From Software Titel wünsche, ist eine neue Engine. Den Stutter beim ersten laden jeder Textur muss ich nicht unbedingt haben. Trotz dem überragenden Artwork, sieht man das Alter der Engine bei zugleich hohen Hardwarehunger einfach an. 60 FPS Cap muss jetzt auch nicht mehr sein.

Mein Geld bekommen sie das nächste Mal trotzdem, aber wenn sich da etwas machen ließe, wäre das schön.
Liegt wohl an den Entwicklern selber, fehlt zum Teil der Skill.
Man siehe Demon Souls Remake, Bluepoint Games hat die Enginge ziemlich frisiert und ordentlich viel an der eigentlichen Engine rumgedoktert.

Fromsoftware hätte für die technische Unterstützung eine Kooperation mit Bluepoint Games aushandeln sollen.
Wäre nach meiner Meinung ein ziemlicher Vorteil.
 
Dark_Soul schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen @Grummelbart. Habe mal den MS Copiloten gefragt, der durschnittliche Spielzeiten von 5 Stunden für Ashes of Ariandel und 8 Stunden für Ringed City angibt. Wobei ich 8 Stunden schon sportlich finde. Da kann man noch deutlich länger brauchen. Meiner Meinung nach ist der Ringed City DLC locker 2 bis 3 Mal so groß wie Ashes of Ariandel. Und dabei halte ich mich schon zurück. Ich persönlich habe noch viel mehr Zeit darin verbracht, aber vieles davon auch im PVP. Alleine dass man darin selbst einen Boss gegen andere Spieler spielen konnte war absoluter Oberhammer. Krieg ich direkt wieder Lust :)

Merkwürdig. Gerade Ringed City kam mir sehr kurz und vorallem sehr geradlinig vor. Wirklich lang habe ich mich nur im Anfang aufgehalten. Der Trial&Error Parkour mit den schießenden Engeln. :heul:
 
Hat das Spiel mittlerweile einen Patch bekommen der die Framerate unlocked am PC oder ist es immernoch locked auf 60?
 
@th3o Ist immernoch auf 60 locked.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Eines der wenigen Spiele wo ich gerne bereit bin den Vollpreis für zu zahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, Raith96 und Lucifer22
Grummelbart schrieb:
Wirklich lang habe ich mich nur im Anfang aufgehalten. Der Trial&Error Parkour mit den schießenden Engeln. :heul:
Edit: NVM ich hatte an eine andere Stelle gedacht, Kommentar ignorieren
 
Tyga schrieb:
Gehe davon aus, dass es zeitnah erscheinen wird. Die Ankündigung ist schon recht lange her.
Ziemlich genau ein Jahr ist die Ankündigung her. Ich freue mich wie Bolle =)
 
Uh, Last Epoch release UND Elden Ring Addon Trailer! Was ein Mittwoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martos und RexCorvus
Zurück
Oben