News ELSA Erazor X: Inno3D hat die GeForce RTX 4070 Ti schon jetzt vorgestellt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plage, evilhunter, Mcr-King und 7 andere
Wenn man sich am UVP orientiert ist die 4070 TI schon sehr interessant für QHD oder meint ihr nicht? Also wenn man auf die 4GB mehr Ram der 4080 verzichten kann...
 
Schön, dass es auch DualSlot Lösungen gibt.
Wusste garnet dass die Namensrechte von ELSA Nun bei PCPartner liegen.. Leider werden diese GPU sehr teuer, auch wenn ich eine 12GB Ti sehr nett finde. Bin mal gespannt wie dick die Kühllösungen noch werden.

Die Zotac wäre stand heute kein Favorit.
Ich rechne aber auch hier mit 1000€ und das ist zu viel für eine xx70er Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, DannyA4, iWenzi82 und 2 andere
ist die Frage ob die Preise von alle anderen Grafik Karten nach dem 4070 Ti senken werden...
Aktuell 3080 gibt es für nicht weniger als 600 EUR...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und LuckyMagnum
Departet schrieb:
Wenn man sich am UVP orientiert ist die 4070 TI schon sehr interessant für QHD oder meint ihr nicht? Also wenn man auf die 4GB mehr Ram der 4080 verzichten kann...
Wenn man sich an der UVP orientiert ist das Ding fast nee Profi Karte und keine für Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, electronish, evilhunter und 13 andere
Ich rechne damit, dass 33-50% der 4070Ti Dualslot sein werden. Die 3 Lüfter reichen dicke. Die meisten Nutzer werden die Karte hart drosseln, weil Ada so "effizient" ist.

Geht man von der Effizienz der 4090 bei Undervolting aus, so rechne ich damit dass zwischen 220 und 280 Watt praktisch kein Leistungsverlust bei der 4070Ti auftritt.
 
Was passiert in solche einem Fall eigentlich, wenn ein Händler / Hersteller sich an das NDA nicht hält?
Es muss doch einen guten Grund haben, warum CB und co sich daran halten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Aslo, Michael vdMaas und 4 andere
Sorry absolut OT: Als ich gerade ELSA Erazor gelesen habe, dachte ich ich bin im falschen Jahr (TNT) 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KellyFornia, Kitsune-Senpai, MarkusGathome und 29 andere
Für 500€ nehme ich die. Eine gute Custom kann auch gerne 599 kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, adaytoremember, Coeckchen und 29 andere
Nightmar17 schrieb:
Für 500€ nehme ich die. Eine gute Custom kann auch gerne 599 kosten.
Also ich nehme die für 129€....kann auch gerne 149€ kosten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mar92, ErnestoHoro, electronish und 30 andere
Departet schrieb:
Wenn man sich am UVP orientiert ist die 4070 TI schon sehr interessant für QHD oder meint ihr nicht? Also wenn man auf die 4GB mehr Ram der 4080 verzichten kann...
799 Dollar ist der Netto Preis. Nur zum Vergleich: die 3080 wurde für 699€ Brutto veröffentlicht - bei einem knapp doppelt so großen und entsprechend teureren Chip. Die 4070 ist wie ein Döner mit nur der Hälfte des Fleisches für 19€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Plage, Coeckchen und 39 andere
Da werden Erinnerungen wach! Eine echte ELSA Gladiac mit GeForce 2 hatte ich mal ;) Lang ist’s her!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev und Holgmann75
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich jemals wieder den Namen "ELSA" bei einer Grafikkarte lesen würde 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxxysilver, E1M1:Hangar, leprechaunwg und eine weitere Person
müsste ich eig (wieder) kaufen, daher stammte damals mein Nickname :evillol:
 
Bei Erazor klingelts ganz dunkel, lang ists her.

Das Powerlimit ist mit 285-366 Watt viel zu hoch, ist doch nicht das High-End Modell.
200-250 Watt wären deutlich passender für die Karte.
Da muss der Kunde wieder Hand anlegen und das PL in vernünftige Regionen bringen.
(naja eigentlich wie bei allen Karten der letzten Zeit)

Aber eigentlich ist so gar nichts richtig passend bei der Karte. Preis zu hoch, Verbrauch zu hoch und das bei gerade mal 46% einer 4090.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronAngel
Mit der 3D Revelator im Bundle ?
B2DA118B-6B62-436F-89C6-9789C664B217.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henge, MeisterOek, ErnestoHoro und 29 andere
Wieso muss man gerade dafür den Namen ELSA ausgraben?

Weder die Karte selbst ist interessant, noch ist das Custom Design halbwegs vielversprechend und dann auch nur in Asien? Noch mehr kann man einen Namen doch gar nicht verbrennen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und Besuz
Zurück
Oben