• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enemy Territory: Quake Wars: Demo verfügbar

frag mich grad ob sich der download überhaupt lohnt bei meinem sys.
habs ja auf der gc schon angespielt und naja, grafik soweit i.o. und absolut ne verbesserung ggüber d3 und q4. spielt sich aber bissel merkwürdig... wie et wohl.

@d3lt4: es iss eben die q3-engine, nich die ue3 wie in bioshock. da liegen imo nochmal welten zwischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs jetzt auch ne Zeit lang gespielt und muss sagen dass es mir auch nicht den erhofften Spass macht! Da bleib ich beim alten aber kostenlosen Wolfenstein ET, ganz klar!
 
Lustig das die Demo das gleiche Level enthält wie die Beta auf der GC-2006. Auch überraschend, wie gut das Spiel auf meinem System läuft, 1680x1050 und high sind gar kein Problem, das sollten die Macher von BF sich mal zu herzen nehmen.
Muss mich ein paar Vorrednern anschließen, es wird bei der Demo bleiben.
 
das is doch scheisse, ich habe einen alten joystick angeschlossen und anscheinend wird die maus in den menüs dadurch beeinflusst und will immer nach unten rechts. wenn ich den joystick nach oben links drücke, dann ist sie langsamer und man kann einigermaßen einstellen. im spiel beim zocken wird die maus dann nichtmehr beeinflusst. und wenn ich ihn vom usb trenne, dann rennt diem aus unaufhaltsam nach unten rechts... wie kann ich das denn abstellen? :(
 
Hm, warum manche Leute meinen einen taktischen Team - Shooter nach 10 - 20 Minuten Spielen (teilweise auch schon nach 20 - minütigem Spielen der Betas) beurteilen zu können, entzieht sich meiner Erkenntnis...

Da ich keine Lust habe alles was ich bisher zu den Feinheiten und Besonderheiten des Gameplays geschrieben habe (siehe den Thread zur Newsmeldung: "Quake Wars erreicht Gold Status") hier zu wiederholen, empfehle ich auch hier die Seite:

http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/

Und ganz besonders den Artikel Strogg VS GDF

Ein durch und durch innovatives Spiel welches das Rad neu erfindet wurde auch in keinem Interview angekündigt, sondern eine Mischung aus alten und neuen Bestandteilen für Enemy Territory sowie einigen wirklichen Innovationen. Genau das liegt hier IMO auch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung!

Man sollte das Spiel schon mindestens ein paar Stunden testen und versuchen sich mit dem Gameplay auseinanderzusetzen.
Das Spiel scheint mir sehr vielversprechend!
 
Läuft in allen Details flüssig, sieht hübsch aus und macht fun. Was will man mehr.
 
hm, ich bin vor längerer Zeit aus dem Shooter-"Business" ausgestiegen und hab erst in letzter Zeit wieder Spass dran gefunden. Zu Quake2, UT1+2 Zeiten war ich eigentlich recht gut. Aber naja, in meinem Alter wird man auf keinem Server mehr Bäume ausreissen :p
Aber Spass bringt ne Runde ballern dann doch ab und an mal wieder.

Aber was mir an den ganzen aktuellen Shootern nicht gefällt: Die Steuern sich wie eine Flugsimulation. Mir machts einfach keinen Spass erstmal 30 Tasten zu belegen und auswendig zu lernen. Nichts gegen Komplexität an sich - aber nicht in nem Shooter. Nach ein paar Runden hat mans ja einigermaßen raus - aber intuitiv ist was anderes.

Die Grafik gefällt mir garnicht. Einfach nur furchtbar. Selbst auf 1680x1050 und alles auf High sieht das aus wie aufgeblasene 800x600 Grafik. Mit AA siehts dann aus, als wenn jemand ne Tasse Schleim über den Monitor gekippt hat: unscharfer verwaschener graugrüntonbrei.

Mapdesign gefällt mir auch nicht (rein balancetechnisch - soweit man das bis jetzt beurteilen kann).

Gleiches gilt für die Waffen. Man tötet zu schnell und stirbt zu schnell.

Mir gefällt die Demo bisher (nach der ein oder anderen Stunde - dass man sich erst reinfinden muss, das ist mir auch klar) null. Ich geb dem ganzen noch ein-zwei Stunden, aber wenn sich dann bei mir kein Spielspass einstellt, dann werd ich mir die Final nicht kaufen. Aber ich fand auch die meisten anderen Genrevertreter (also klassenbasierte Shooter) der letzten Jahre nicht so toll. Ich bin wohl einfach zu alt.

Und jetzt dürfen mich die Fans gerne niederflamen :D
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
H0neyBe4r schrieb:
Hm, warum manche Leute meinen einen taktischen Team - Shooter nach 10 - 20 Minuten Spielen (teilweise auch schon nach 20 - minütigem Spielen der Betas) beurteilen zu können, entzieht sich meiner Erkenntnis...
Ich war nach knappen 10 Minuten auch gestresst und kurz davor, es unter hektischen Mist einzuordnen, habe mich dann allerdings doch noch einmal zusammengenommen und versucht hinter das Gameplay zu kommen. Nach vielen frustrierenden Zusammentreffen mit Strogg-Annährungsminen (wie viele haben die eigentlich?) hat es auch angefangen, wesentlich mehr Spaß zu machen - zumal das Aiming auch etwas herausfordernder ist, als bei BF.

Die Grafik finde ich persönlich gar nicht schlecht, zumal es auch so auch garantiert ist, dass mit kleineren Systemen das Spiel noch gut spielbar ist. Und immerhin ist es ein Shooter, kein Rollenspieladventure. Zumal die Effekte, die das alles realistischer wirken ließen (Blendeffekte, Rauch, Nebel, etc.) eh ausgeschaltet würden, wenn man es ernsthaft betreiben wollte. :cool_alt:
 
Geht eigentlich ganz gut das Game.

So kann man wenigstens was zocken wenn man nicht bei der Crysis Beta dabei ist...
*grml*
*Dummes Fileplanet*
 
juhuu endlich........werds nachher gleich mal laden mal sehn ob es auch hällt was es verspricht
 
ich find es eigentlich dreist, wiesehr die screens geschönt werden. es gibt eine ganze reihe von befehlen, mit der man aus der engine noch mehr grafische schmankerl rauskitzeln kann aber man kommt, auch mit allen optionen und tricks, nicht an die grafik ran.
das spiel macht schon spaß, allerdings leidet das spiel sehr daran, dass public oft kein richtiges teamplay entsteht, aber das ist nur meine meinung aus der beta.

ich geb dem spiel eine chance, hab die beta gespielt und war erst gelangweilt als ich jede map 2194783274x gespielt habe.
 
*grml*
Wollte heute früh daheim noch mal sicherheitshalber CB überprüfen bezüglich Demo, habs dann aber doch gelassen :<.
Nun darf ich weiterhin gespannt sein, welche Unterschiede es zu der Offline-Bot-Lan-Version gibt, welche ich wochenlang gespielt hab ;)
 
Dumme Frage vielleicht... Aber ist das Game ein Directx 10 Spiel?
 
Zurück
Oben