• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enthüllung: The Last of Us Remake kommt (auch auf den PC)

TR2013 schrieb:
Seit ich im November 2020 die PS5 gekauft habe, hab ich sehr viele PS Exclusives nachgeholt. TLOU war das einzige Spiel, dass mich enttäuscht hat. Hab ungefähr bei 50% abgebrochen. Steuerung war mir irgnedwie zu clumsy und mit den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen. Damit steh ich anscheinend fast allein da.
So ging es mir tatsächlich beim ersten Durchgang damals auch. Die Steuerung war total nervig und ich habe schon recht zu Beginn das Interesse verloren. Erst Jahre später habe ich es dann noch einmal probiert und war total begeistert. Hab das Spiel innerhalb von 48h komplett durchgespielt.

TLOU Part II gefiel mir noch viel besser, auch von den Charakteren. Das hat auch eine deutlich verbesserte Steuerung, also wenn Teil 1 jetzt auch mit dieser Steuerung kommt, dann kann ich das Spiel wärmstens noch einmal empfehlen :-) Und Teil 2 sowieso!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, MiroPoch, Otsy und 4 andere
thommy86 schrieb:
dieses ganze exklusive habe ich eh nie verstanden und verstehe ich bis heute nicht. Man sollte jedes Spiel für PC auch herstellen statt nur exklusive Konsole. Und dann lässt sich auch mehr Geld verdienen.
Eigentlich ist leicht zu verstehen, warum für einen Plattformbetreiber Exclusives wichtig sind.
Grad der PC’ler, der sich ärgert, Titel X nicht spielen zu können, versteht es an sich sehr gut.

Nur sieht Sony wohl PC und Konsole inzwischen als hart separierte Lager.
Für Xbox und Nintendo wird Sony auch weiterhin nicht produzieren.

Zudem ändert Sony grad seine Strategie und will - so verlautet in einem Investorentreffen - zukünftig hauptsächlich Service Games herstellen.
Microtransaction-Abzocke ist natürlich auch auf PC lukrativ.
Auch deshalb fällt die Brandmauer.

Schade um die teils nischigen, teils für Prestige produzierten Exclusives, die dafür nun weniger werden dürften. Mit Remastern wird aus den alten Titeln natürlich nochmal Kasse gemacht.

An sich ist das mittelfristig für die Gamekultur keine so gute News, wie man als PC-Gamer zunächst denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Corpus Delicti, netzgestaltung und eine weitere Person
Vielleicht gibts ja doch mal noch Bloodborne mit 4k und 60FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, Otsy, 0range und eine weitere Person
ElvisMozart schrieb:
Ein Remake ala Demon's Souls würde ich mehr feiern :D
Würde ich mich auch drüber freuen. Das Souls Game welches nicht von FromSoft ist läuft mit abstand am besten. 😂
 
Kein Raytracing? 😕

Bin gerade am Durchspielen von Teil 2 und da merkt man schon krasse Fehler in der Beleuchtung, Global Illumination würde hier definitiv helfen.
 
minibip schrieb:
Nochmal Vollpreis für ein bereits recyceltes Game? Nicht falsch verstehen, TLOU ist klasse, habe es unzählige Male durchgespielt. Ich würde mich über neuen Content allerdings wesentlich mehr freuen.
Das (für PC aber auch PS5) und der PC Port hätte bereits ein bis 2 Jahre nach dem ursprünglichen Release auf der PS4 erfolgen dürfen.

Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie wenig Sony aus seinen tollen Spielen macht, nur um die Playstation "zu schützen", obwohl dieser Schutz meiner Meinung nach gar nicht notwendig ist.
 
Der Trend jedes Spiel immer wieder neu aufzulegen fördert ja nicht gerade die Innovation. Den Entwicklern fällt wohl nix mehr ein. Wenn wir die PS3 Spiele durch haben kommt die PS2 dran? Fehlt nur noch GTA 5 für die PS5 Pro nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und Czk666
Die nächste Sony-PC-Verarsche!

"In Development" kann alles heißen, zb. auch 2030.
Uncharted kam vor 4 Monaten für die PS5, parallel dazu mit großer Ankündigung für PC, aber bis heute gibt es keinen Termin.

Wenn das die großen PC Ambitionen sind von denen Sony in den letzten Monaten immer wieder gesprochen hat dann können sie das auch gleich sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Czk666, numerus und eine weitere Person
thommy86 schrieb:
dieses ganze exklusive habe ich eh nie verstanden und verstehe ich bis heute nicht. Man sollte jedes Spiel für PC auch herstellen statt nur exklusive Konsole. Und dann lässt sich auch mehr Geld verdienen.
Dann verliert man aber Kunden die die Konsole kaufen und dann durch den peripheriekauf Geld einbringen und auch dafür sorgen, dass es mehr Konsolenspieler gibt und damit genug Spiele für die Konsolen.

Bin schon gespannt, dass Game wurde ja doch gehypted, und auf dem Pc werde ich sicher mal reinschauen.
 
Glaube das Remake war bei der PS4 Pro dabei. Aber nie wirklich gespielt. Story getriebene Spiele gibts wenige die mich gepackt haben. Kann aber gut 12h am Stück in Factorio bauen 😂😂😂
 
TR2013 schrieb:
Seit ich im November 2020 die PS5 gekauft habe, hab ich sehr viele PS Exclusives nachgeholt. TLOU war das einzige Spiel, dass mich enttäuscht hat. Hab ungefähr bei 50% abgebrochen. Steuerung war mir irgnedwie zu clumsy und mit den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen. Damit steh ich anscheinend fast allein da.

Positiv überrascht haben mich God of War und vor allem Days Gone.
Ganz allein biste nicht. Hab mir vor kurzem mal ne PS 3 besorgt und da gespielt und war nach all dem Hype auch etwas enttäuscht am Ende.
Das Game hat nen fantastischen Start, verliert sich aber auch schnell wieder im generischen Zombieallerlei. Zwischendrin und bis zum Ende hat es auch immer wieder starke Abschnitte, aber leider nicht durchgängig.

Dennoch ein Titel den ich nochmal zocken würde- in UWQHD kommt das sicher gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Mcr-King
Das Remaster hat mich in Sachen Gameplay und Steuerung auch nicht begeistert. War ja im Grunde auch nur die PS3 Version in höherer Auflösung, 60 FPS und besseren Texturen.

Aber wenn das ein Remake im Stil von Teil 2 wird, dann wird das ein völlig neues Spiel. Sowohl in Sachen Gameplay als auch Inszenierung und Grafik.

Das könnte ziemlich gut werden.
Eigentlich könnte es optisch sogar nochmal deutlich vor Teil 2 liegen, weil ja nun die PS5 die Lead Plattform sein dürfte.
Teil 2 hingegen ist noch für die PS4 aus 2013 entwickelt worden…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart und Mcr-King
shag schrieb:
👍 Klasse.
Wollte ich schon lange mal spielen. Auch God of War war einfach großartig.
Ja endlich danke Sony habe es auch der PS3 mindestens 6mal durch gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Sehr schön auch alle anderen Ports haben mir bereits auf dem PC mehr Spaß gemacht, als auf den consolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
TR2013 schrieb:
Seit ich im November 2020 die PS5 gekauft habe, hab ich sehr viele PS Exclusives nachgeholt. TLOU war das einzige Spiel, dass mich enttäuscht hat. Hab ungefähr bei 50% abgebrochen. Steuerung war mir irgnedwie zu clumsy und mit den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen. Damit steh ich anscheinend fast allein da.

Positiv überrascht haben mich God of War und vor allem Days Gone.
Vielleicht liegt es einfach daran, weil TLOU meiner Meinung nach schlecht gealtert ist? Fand es auf der PS3 absolut genial, dauerte etwas bis es in Fahrt kam und dann Ruck Zuck flimmerte der Abspann durch… es zog mich dermaßen in den Bann… und jetzt?

Dieses Remastered… auf der PS5,… ich ging rein, keine 20 Minuten später nervte mich die Steuerung und die Grafik war logischerweise dürftig… ich liebte das Spiel früher, aber jetzt kein Interesse mehr 😂

Vielleicht am Remake!

Eine PS5 Version für TLOU2 wäre super! Gerne auch für einen 10er wie z.B. bei Tony Hawk! Würde es gern nochmals spielen mit einigen grafischen Verbesserungen und nicht erst in zig Jahren wieder ein Remake für 70€ für die PS6 erhalten… 😂

Kann Sonys Strategie nur begrüßen, somit kommen endlich mehr Personen in den Genuss dieser wirklichen genialen PS Exklusivtitel!

Eventuell verstehen dann mal einige was der Reiz an einer PS / Sony ausmacht 👍😃
 
Nice. Hoffentlich wird die Maus + Tastatur Steuerung gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Öcher Tivoli
leipziger1979 schrieb:
Wenn das die großen PC Ambitionen sind von denen Sony in den letzten Monaten immer wieder gesprochen hat dann können sie das auch gleich sein lassen.
Sie bringen ihre Exclusives häppchenweise auf den PC. Für mich ist das völlig in Ordnung, so brauche ich mir keine Konsole kaufen, die womöglich in Zukunft wenn erstmal die tatsächlichen next gen Titel UE5 erscheinen, einen lauten düsenjet der wie die ps4 pro fast abhebt, auf dem lowboard stellen, sondern stelle mir da nen DAN Case A4 hin und habe XBOX, PC, PlayStation sowie retro abgedeckt.
Spider Man soll ja auch bald kommen und wenn TLOU ende des Jahres kommt, wäre es ganz ok.
Besser wäre Release für PS5 und PC zeitgleich im September.
Allerdings möchte ich mich nicht beschweren, PC spieler sind sehr geduldig.
 
Zurück
Oben