• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enthüllung: The Last of Us Remake kommt (auch auf den PC)

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Das PlayStation-Team hat die Überraschung selbst verdorben: Wie Screenshots belegen hat Sony auf den eigenen Webseiten verfrüht das kommende Remake des Survival-Adventures The Last of Us beworben. Anfang September soll die Neuauflage von TLOU 1 für die PS5 erscheinen. Eine Fassung für den PC soll folgen.

Zur News: Enthüllung: The Last of Us Remake kommt (auch auf den PC)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Joker2488, aklaa und 9 andere
👍 Klasse.
Wollte ich schon lange mal spielen. Auch God of War war einfach großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Wallwatcher, B.L. Swagger und 12 andere
Glückwunsch an die PC Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, B.L. Swagger, riloka und 18 andere
JEAAH
:jumpin:
ps5-the-last-of-us-part-1-game-announcement-trailer.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ist das jetzt ein Remake vom (PS4) Remake oder was? grübel
den hatte ich 2018 schon auf der Pro durchgespielt
 
dieses ganze exklusive habe ich eh nie verstanden und verstehe ich bis heute nicht. Man sollte jedes Spiel für PC auch herstellen statt nur exklusive Konsole. Und dann lässt sich auch mehr Geld verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Deinorius, Holgmann75 und 6 andere
Ich habs beim Kumpel zwar auf der PS durchgezockt aber werde es mir dann selber nochmal für den PC holen und durchzocken.

mit besseren Sound und Grafik sollte das nochmal en guten Sprung an Atmosphäre bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und numerus
Na endlich, das ist das Spiel auf das ich am allermeisten gewartet habe.
Ick freu mir :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Cyberbernd, Spacebone und eine weitere Person
Nochmal Vollpreis für ein bereits recyceltes Game? Nicht falsch verstehen, TLOU ist klasse, habe es unzählige Male durchgespielt. Ich würde mich über neuen Content allerdings wesentlich mehr freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Deinorius, Apocalypse und 6 andere
Das mit dem modernisierten Gameplay freut mich fast am meisten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und B.L. Swagger
70 $ ist bisschen steil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, ThreepQuest64, CHILEChile und 3 andere
Hoffentlich mit einer ganzen Palette an RT Effekten, die nur auf Nvidias aktueller und AMD´s kommender Generation flüssig laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka und ChrissKrass
Seit ich im November 2020 die PS5 gekauft habe, hab ich sehr viele PS Exclusives nachgeholt. TLOU war das einzige Spiel, dass mich enttäuscht hat. Hab ungefähr bei 50% abgebrochen. Steuerung war mir irgnedwie zu clumsy und mit den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen. Damit steh ich anscheinend fast allein da.

Positiv überrascht haben mich God of War und vor allem Days Gone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Do Berek und Captain Mumpitz
Wenn es für den PC erscheint werde ich es dann auch mal spielen.
Da habe ich schon seit Jahren richtig Lust drauf, aber nur dafür wollte ich mir keine PS kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., DerKonfigurator, mcbloch und 2 andere
Super Spiel, endlich auch für PCler nachzuholen. Gut, dass das Gameplay verbessert wird, ich zocke aktuell den zweiten Teil, der bietet da schon einige Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und B.L. Swagger
MegaDriver schrieb:
Ist das jetzt ein Remake vom (PS4) Remake oder was? grübel
den hatte ich 2018 schon auf der Pro durchgespielt

Remaster und Remake nicht verwechseln 👋🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, ThreepQuest64, scryed und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
MegaDriver schrieb:
Ist das jetzt ein Remake vom (PS4) Remake oder was? grübel
den hatte ich 2018 schon auf der Pro durchgespielt
Das für die PS4 war nur ein Remaster, das hier ist ein komplettes Remake.

Ich freu mich tierisch drauf, alleine die Kombination aus Ellie und Joel macht es für mich mit zu einem der besten Spiele aller Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Spacebone, Otsy und 5 andere
minibip schrieb:
Nochmal Vollpreis für ein bereits recyceltes Game? Nicht falsch verstehen, TLOU ist klasse, habe es unzählige Male durchgespielt. Ich würde mich über neuen Content allerdings wesentlich mehr freuen.
Da es ein vollwertiges Remake wird und nicht nur ein Remastered (wie die PS4-Version damals) freue ich mich sogar sehr drauf :)

Das Spiel mit der aktuellen Naughty-Dog-Engine nochmal neu zu erleben -> 😍
Gerade die Animationen sind halt mittlerweile schon etwas altbacken. Das Remastered ist im Kern halt immer noch ein PS3-Spiel. Bin gespannt, wie viel Gameplay-Elemente von Part 2 übernommen wurden.
Das war nämlich eine der großen Stärken des Zweiers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Wallwatcher, Recharging und 3 andere
Zurück
Oben