Erde Sprengen

also von dem Mars - großen Planeten hab ich auch noch nie was gehört! Wär toll wenn du uns aufklären könntest..
 
Gonzo71 schrieb:
Und vor allem, wie hat sich die Erde wieder zusammengefügt? :D

Bob der Meister - Können wir das schaffen? Jo wir schaffen das :D

Gebt ja nicht sone ultra Spreng Dinger in die Hände von so manchem Muslime, sonst muss Petrus überstunden machen :evillol:

Allgemein sollte kein Mensch über eine derart starke Vernichtungswaffe verfügen, die Gefahr, dass derjenige abdreht ist ja auch gegeben..
 
Aber gerne doch, das ist eine allgemein anerkannte und durch Computer-Simulationen belegte Theorie, laut Wikipedia ->

"dass der Mond nach einem seitlichen Zusammenstoß der Proto-Erde mit einem etwa marsgroßen Körper, Theia genannt, entstanden ist. Nach dieser Kollisionstheorie ist ein großer Teil der abgeschlagenen Materie beider Körper in eine Umlaufbahn um die Erde gelangt und hat sich dort zum Mond geballt."

Dagegen wirkte der Dino-Meteor vor 65 Mio Jahren wie ein Chinaböller! :D

Wenn man das mal in einer Animation sieht, wird einem auch ganz mulmig vor solch Urgewalten!:o

Hier noch 2 Bilder dazu:
- http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Formation_of_the_Earth_an_Moon_-_Simulation.gif
- http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Giant_Impact.jpg


PCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Aufbohren und dann Alles-In-Ein-Loch-Schmeißen funktioniert auch nicht, weil es schon nach kurzer Zeit viel zu heiß wird.

Also sind sich jetzt alle darin einig, dass es nicht geht? Zumindest heute nicht.
 
Von der Theorie habe ich mal gehört, dabei soll dann auch der Mond entstanden sein...
 
Aurèlie schrieb:
Die Idee mit dem Aufbohren und dann Alles-In-Ein-Loch-Schmeißen funktioniert auch nicht, weil es schon nach kurzer Zeit viel zu heiß wird.

Also sind sich jetzt alle darin einig, dass es nicht geht? Zumindest heute nicht.

Schon mal überlegt das du es nicht direkt im Kern zünden lassen musst ? Denn Atombomben wurden auch nicht beim Aufschlag gezündet sondern inner Luft ... da dadurch nicht soviel Energie von der Erde absobiert wird und der Schaden in der Umwelt nochmal viel stärker ist .... Krank wer sich sowas ausdenkt.
 
Sty!a schrieb:
.... Krank wer sich sowas ausdenkt.

Dabei kann ich dir nur recht geben!

@ PCB
Das mit dem Planeten klingt ziemlich krass..un wenn nicht mal der die erde ach "nur ansatzweise" zerstören konnte....
 
ich dachte der mond wäre mal ein teil von der erde gewesen?
 
magix schrieb:
ich dachte der mond wäre mal ein teil von der erde gewesen?

Hier steht das doch:
dass der Mond nach einem seitlichen Zusammenstoß der Proto-Erde mit einem etwa marsgroßen Körper, Theia genannt, entstanden ist. Nach dieser Kollisionstheorie ist ein großer Teil der abgeschlagenen Materie beider Körper in eine Umlaufbahn um die Erde gelangt und hat sich dort zum Mond geballt.

@Sty!a
Atombomben oder Schmutzige Bomben werden aber nur in der Luft gezündet, damit eine möglichst große Fläche verseucht wird. Wenn man aber zB die Erde sprengen will kommt man damit nicht weit, dann müsste man schon im inneren zünden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nemo46926 schrieb:
Hier steht das doch:


@Sty!a
Atombomben oder Schmutzige Bomben werden aber nur in der Luft gezündet, damit eine möglichst große Fläche verseucht wird. Wenn man aber zB die Erde sprengen will kommt man damit nicht weit, dann müsste man schon im inneren zünden.

Less nochmal kurz bei mir ... da steht das schon mit der Umwelt ;)
 
Martin.P schrieb:
Da stell sich mir echt die Frage was wenn ein Riesengroßer Meteor (so gross wie der mond z.b)
mal die erde ansteuern würde könnten wir dann mit Nuklear Waffen die Flugrichtig oder den dann auch zerstören?
Zuviel Fehrnsehn geguckt?:D
Ich würde auch sagen das es keinen Unterschied macht ob man die Erde sprengen will oder einen auf uns zurasenden Meteor - beides geht nicht! Und wenn man durch eine nukleare Sprengung den Meteor in kleinere Teile zerfetzt wäre die Bedrohung für die Erde viel größer.
 
den meteoriden zu sprengen würde zwar am meisten spass machen, ist aber gar nicht nötig. es reicht ja ihn von seiner flugbahn abzubringen und das macht man am besten durch die zündung einer fusionsbombe neben dem meteor. kleinere trümmer könnte man immernoch mit einer weiteren explosion, zwischen trümmern und erde, davon abhalten richtung erde zu fliegen....

ein weltraumprogramm ist somit der beste umweltschutz :D. durch verdunkeln der sonne wäre auch eine gezielte steuerung des erdklimas möglich.


um die erde zu sprengen müsste man "nur" genug wasserstoff fusionieren. E=m·c²
 
@17 die dinos wurde nicht durh nen meteor getötet :p die theorie ist längst überholt
@topic erde sprengen sollte schwer sein da sie füssig ist und sich dann wahrscheinlih wieder zusammen zieht. aber mann könnte bestimt einen teil der kontinentalplatten kaputt machen , wer weis ob dann die anderen nicht auch untergehen (so dick sind die ja nicht im vergleich zum rest)oder man könnte versuchen die erde mittels atombomben auf einer seite versuchen aus der umlaufbahn zu werfen und in die sonne zu schießen ;)

ABER WOZU solldas gut sein ?! und wer kommt denn bitte auf sowas?!

(wer rechtschreibfehler findet heulet bitter der dreckigen notebook tastatur die ohren voll)
 
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass das möglich ist...

@ #35: Hab ich da Ironie überlesen? oder wie meinst du das mit dem Dinosaurieraussterben?
 
Selbst wenn es gelingen würde einen so großen Meteoriten zu sprengen... Würde dann nicht in mehrere unterschiedlich große Brocken zerfallen, die dann ebenfalls alles zerstören würden?
Die sagen doch immer man sollte versuchen den Meteoriten von seiner Bahn abzulenken oder sowas.
 
[klugscheiß]
Wenn die Bruchstücke des Meteor(o)iden klein genug wären, würden sie aber in der Atmosphäre verglühen ;) (= Meteor)

Wenn's ein Meteorit ist, ist's eh zu spät, weil ein Meteorit bereits die Erdoberfläche erreicht hat :)
[/klugscheiß]
 
Das beschäftig mich mit der Fragen, woher mag man wohl einen solch großen "Körper"
herbekommen? Bzw. wie kann man einen gewegen? Währe das bewegen einer so großen Masse möglich ohne vorher die Sonne zu Zerstören? Am besten wir warten einfach.
 
Zurück
Oben