Erfahrungen mit ATI Radeon 8500

U

Unregistered

Gast
erfahrungen mit ati radeon 8500

ist schon jemand ein glücklicher besitzer von radeon 8500 und welhe erfahrung habt ihr mit der karte gemacht?
 
Ich glaube davon wird es wohl hier noch nicht viele geben. Die meisten warten garantiert hier noch auf Ihrer Radeon 8500. Obwohl intressieren würde es mich auch.

JC:D
 
Wenn ihr noch ein paar Tage wartet- bald wird es auf CB ein Radeon 8500 Review geben...
Bis dahin könnt ihr hier mir gerne konkrete Fragen stellen.
Vorab- die Karte ist saugut- nur die Treiber sind noch Buggy..
 
habe von sehr großen problemen mit treibern bei spielen gehört?
ist das war? wurden schon alle funktionen mit den neuen treibern freigeschaltet?
 
Original erstellt von JC- Denton
Die meisten warten garantiert hier noch auf Ihrer Radeon 8500.

Und ich warte, als einer von wenigen, auf Radeon 8500DV, bekannt als All-In-Wonder Radeon. :D
Das will ich haben. :lol:
 
Die XP Treiber sind nicht weltberühmt- das einzige was unter Win9X noch nicht freigeschaltet ist- ist Smooth Vision (da DX 8.1)
Probleme bei einzelnen Spielen gibt es wohl mit den offiziellen Treibern- es gibt aber auch genug Patches - Tools die diese Fehler beheben.
 
@KPV

Na da bin ich ja wirklich mal gespannt auf das Review der Radeon 8500. Bist du dabei KPV ?
Das mit den Treibern wird wohl noch. Kann es kaum erwarten meine eigene in den Händen zu halten bzw. in den PC zu bauen.

JC:D
 
@JC-Denton
Ja, ich bin schon einige Zeit an dem Review...
 
warte ebenfalls grade auf die Karte, "noch mind. 1Woche Lieferzeit!" laut meinem Händler :(
 
ja- die ATi Radeon 8500 GPU ist wohl sehr rar derzeit-daher die Lieferengpässe bei allen Herstellern..
 
Jo ich warte schon 3 Wochen auf meine Karte und Heut kam noch eine Mail von mein Dealer das es noch 2-3 Wochen dauern würde.
Na dann Mahlzeit ich bin schon voll am abkotzen weil ich endlich die Karte haben will und nirgendwo gibt es sie. Hab schon alle möglichen
Händler kontacktdiert <--- (das Wort enthält Fehler) nur immer mit der gleichen Antwort ist im Zulauf aber wann wissen wir auch nicht. Die einzige Karte die sie mir liefern könnten wären Karten von dritt Herstellern mit dem Takt von 250 MHz. Ja und auf diese kann ich dann auch gerne verzichten. Vielleicht weiß ich Heut Abend mehr denn ich habe gestern mal eine Mail an den Vertrieb in Kanada geschrieben. Bin da echt mal gespannt.
Ich werde es dann auch mal Posten wenn erwünscht.

Cu Kuhni
 
schön, das eure händler wenigsten zahlen nennen, bei meinem heisst es nur:
es gibt keinen festen liefertermin.
aber:
ich war gestern bei pc spezialist, der typ sagte, er könne sie mir bestellen, in 3 tagen wär sie da..
kostet aber über 100 dm mehr (749), dann warte ich doch lieber :(
 
War grad bei einem hier ansässigen Händler und der meinte das es die Karten erst wieder ab der KW 53 gibt. Geile aussichten was? Und das mit der KW 53 weis er vom größten Deutschen Händler der nur Geschäfte beliefert.
 
Hmm das glaube ich nicht das dir ein Händler eine Radeon 8500 von ATI in 2-3 Wertagen liefern kann. Ich meine keine von anderen Hersterllern. Ich würde mal sagen das wir alle das selbe Leid haben und weiter warten müssen.

JC
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich auch nicht, dass die jemand reel in 2-3 Werktagen liefern kann-zumal egal ob hier in Deutschland oder im Amiland die Karte schon lange ausverkauft sind und die Leute Wochen drauf warten!
 
Ich warte auch auf die All-In-Wonder version. Wisst ihr zufällig, was sie kosten wird, hab gehört 800-900, ist das wahr?
 
Problem ist folgendes:

1.) Online Händler bieten die 8500er zu phantasie Preisen an und können (wollen) nicht liefern. Weil zu den Preisen einfach nicht möglich. Kunden ordern aber, werden Ihre Karten wenn überhaupt erst kurz vor Weihnachten bekommen. Soll ja kein Geheimniss sein, dass einige schon 6 Wochen warten.

2.) Händler bieten 8500er OEM´s an mit 275/275 Taktung. Stellen dann aber fest, das die Taktung lediglich 250/250 ist und liefern die Karte so nicht aus, bzw. haben diese wieder an die Hersteller zurückgegeben.

3.) Die Hersteller die Liefern können, bekommen die Karten nicht los wegen Punkt 1. Da die Händler sehen, das andere Händler die Karten billiger haben. Nur HABEN die sie in Wirklichkeit ja physisch nich da.

SCHULDIGER:

1.) ATI weil die z.Z. nicht Liefern, da Treiber buggy und probs mit der 275/275er Version

2.) Unseriöse Händler die die Kunden nur an sich binden wollen ohne Lieferfähig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben