Erfahrungen und Empfehlungen mit Windows 10 Tablet aus China

pijak

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
75
Hallo

Ich bin auf der suche nach einen Windows 10 Tablet. Die Tablets aus China sind günstiger, klar die Qulität ist nicht die beste aber ich brauche ein Tablet für normale Anwendung sprich Surfen, Office und Filme gucken. Die Anwendungen kann ich mit meinen PC oder Laptop auch machen nur ich bin oft unterwegs oder für die Arbeit bräuchte Ich eins. Und für Abende wo ich dann im Bett liege und herum Surfe oder mir meine Lieblings Serien angucke, da ist der Laptop einfach zu Schwer und Warm.

Was für erfahrungen habt ihr mit dem China Modellen gemacht ? Welche Tablet mit Windows 10 könnt ihr mir empfehlen? Was mir wichtig ist das Tablet sollte 4g haben zumindest 3g.
 
Einfach mal als Basis:

Ich nutze ein Surface 3 Pro mit i5 4300U, 4GB RAM und 128GB SSD

Meine Erfahrungen dabei:
4GB RAM reichen selbst für aufwendige Programme die der i5 und seine Intel Grafik packen locker aus.
Für die von dir genannten Anforderungen & Aufgaben ist der i5 zu heftig. Weil er dennoch viel Akku braucht.
Akku hat das Surface 3 Pro 42Wh. Das Geräte verbraucht bei maximaler Helligkeit und WLAN beim Streamen von Netflix z.B. ~8W. Der Akku hält so also 4-5h.

Ich weiß nicht was die Chinesen so an Hardware verbauen, die Wertigkeit und Haltbarkeit der Gehäuse ist jedoch oft recht gut. Bei Akkus kann es leider schwer werden. Die sind gelegentlich Müll.
Würde ein Gerät mit 128GB bevorzugen. 64GB lassen dir kaum Platz für Anwendungen.

Und ganz klar, es darf keine Kopie eines anderen Produkts sein sonst darf der Zoll es einbehalten und vernichten.
Generell wäre ich bei Versand aus China oder Hongkong vorsichtig. Besser wäre ein Händler der die Ware innerhalb der EU hat.

Das wären so meine Gedenken dazu. Hoffe es ist etwas hilfreiches dabei.
 
Finger weg, investier paar euro mehr in einen Markenhersteller.
Amazon hat noch paar Lenovo Yogas mit W8.1 welche problemlos auf W10 aktualisiert werden können.
 
Zurück
Oben