Erfahrungen und Probleme mit Win 7

Halunke79

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
143
Hallo liebe CB Gemeinde!

Seit dem 16.10 habe ich nun Win 7 Pro 64Bit auf meinem System installiert. Bin eigentlich recht zufrieden, allerdings habe ich gleich ein paar Probleme, von denen ich hoffe das sie durch diesen Thread gelöst werden können. Wie sind eure Erfahrungen mit der Spieleperformance unter Win7? Bei mir muss ich feststellen das manche Spiele besser laufen andere wiederum schlechter (vorher win XP 32 BIt).

Mein SyS :

Gigabyte Ga P35 DS4
E6850
XFX 8800 GTX Gamer Edition
OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition
WD Raptor

Mein System wird von Windows mit 5.9 eingestuft wobei die schwächste Komponente die Festplatte sein soll, obwohls eine WD Raptor ist...

Nun zu meinen Problemen

1.
Nach längerem benutzen des Rechners, sei es durch Film gucken, Musik hören oder spielen wird der Rechner langsamer. D.h. wenn ich was kopieren will (USB Stick auf Festplatte) dauert das ewig, leeren des Papierkorbs dauert sehr lange, entpacken von Archiven geht auch sehr langsam und WinRar stürzt ab. Starte ich den Pc neu geht alles erstmal wieder flüssig bis ich wieder was gemacht habe.

2.
Wenn ich einen Film schaue und nach dem schauen den Ordner umbennenen will geht das nicht weil dann eine Fehlermeldung kommt das der der Inhalt im Ordner noch verwendet wird obwohl Player geschlossen ist.Nach dem neustart geht es aber wieder.

3.
Der Pc fährt runter in Standbymodus obwohl ich z.B. noch eine Cd brenne oder daten aus dem Papierkorb schredder.

4.
Das Schnellstartmenü, welches ich mir angelegt habe kann ich nicht nach lins verschieben, auch wenn ich Fixieren herausnehme ist nicht zu machen.

5.
Mein Medusa 5.1 klingt auf den hinteren kanälen total anders wie bei XP, habe nichts verändert oder verstellt. Sound ist unter aller sau und Bass fehlt.

6.
Bei manchen Spielen , insbesondere COD2 habe ich viel weniger Fps obwohl ich nur auf nem 19 Zöller spiele und sämtliche details deaktiviert habe. Auflösung 1024 * 768

Würde sich an der Spieleperformance was tun oder überhaupt etwas verbessern wenn ich mir eine GTX 275 hole? Wenn ich eine GTX 275 hole muss ich dann das Win 7 neu aktivieren, da sich ja die Hardware ändert? Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Punkt 1-3 würde ich mal in der Energieversorgung schauen, vielleicht schaltet sich Dein PC ja in einer Art Ruhemodus, keine Ahnung ob es hier Fehler bei Win7 gibt, ich hab generell solche Geschichten immer aus.

Zu Punkt 6, da ich nicht weiß was Du aktuell für eine Grafikkarte hast, ist es schlecht zu sagen, allerdings kann es gut sein, dass CoD2 ein Problem mit Win7 hat und dem installieren DirectX11, hier kannst Du im Spiel mal versuchen, die Einstellung auf DX9 oder besser noch 7 zu ändern, hat bei mir damals mit Vista gut geklappt.
 
zu 6: Hast du noch den mitgelieferten Grafiktreiber drauf ? Ich hatte das Problem auch bis ich den Geforce 190.62 draufgemacht habe.
 
@Alex61083
Ich habe oben unter "Mein SyS" geschrieben das ich eine XFX 8800 GTX Gamer Edition habe. Als Monitor habe ich einen 19 Zöller, die Grafikkarte müsste das mit leichtigkeit schaffen, denn sie ist auf dem Nieveau einer 8800 Ultra. Aber ich habe mal wie du gesagt hast DX 7 und 9 getestet. Das Ergebinis war das das Spiel dauernd unterbrechungen hat und der Ping schwankt sehr (von 48 bin 270). Trotzdem danke für die Antwort :)

@sven69
Ich habe gleich nach der Installation den neusten Grafikkartentreiber von Nvidia runtergeladen und installiert. Mit Cod 4 habe ich auch keine Probleme, das läuft sogar stabiler als unter XP.
 
Uha, war spät gestern, dass hab ich völlig übersehen :)

Schade das es nicht geklappt hat, aber ich frag mal bei uns im Clan rum, die Jungs spielen auch noch recht oft CoD, da sollte es hoffendlich jemand wissen.

Oder aber als Tipp kann ich Dir das Forum des http://www.opferlamm-clan.de ans Herz legen, die Jungs wissen bei CoD recht oft einen Rat.
 
Zurück
Oben