Erfahrungen zu den AIOs von Thermalright?

Lucas09

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
55
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen zu den AIOs von Thermalright in Sachen Lautstärke und Leistung? Ich hätte gerne für meine R7 5800x ne wakü und überlege mir eine sehr preisgünstige zuzulegen.

• Thermalright Frozen Notte 240
• Thermalright Frozen Prism 240
 
Macht keinerlei Sinn, steck das Geld lieber in einen 5800x3D und einen Lüftkühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ist halt rebrandetes China OEM Zeug. Rechne damit alle 2 Jahre neu zu kaufen, freu dich wenn es seltener ist. SChnellerwird dadurch nix
 
Wenn dann eher eine Arctic Liquid Freezer II 240.
 
Wenn AIO, dann eine der selbst wartbaren von Alphacool, wie die Eisbaer Serie. Wahlweise mit oder ohne Bling.
 
Mit der Thermalright hab ich keine Erfahrung, ich kann nur über Corsair berichten, von der Marke hatte ich bisher 2. Die erste hab ich nach drei Jahren verkauft (hat aber tadellos funktioniert) und meine jetzige (siehe Signatur) läuft seit bald 2 Jahren ohne Probleme. Natürlich lässt sich Corsair eher etwas besser bezahlen, dafür bekommt man meiner Erfahrung nach immer gute Produkte.
 
Kann jemanden eine gutes Preis Leistung AIO empfehlen? Bis ca 100 Euro wenns dafür überhaupt was gibt
 
Lucas09 schrieb:
Kann jemanden eine gutes Preis Leistung AIO empfehlen? Bis ca 100 Euro wenns dafür überhaupt was gibt
Die Arctic Liquid Freezer II Serie oder Alphacool Eisbaer.
Ebenfalls gut: be quiet! Silent Loop 2 FX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas09
Wie steht ihr zu enermax Produkten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und Lucas09
David0912913500 schrieb:
@madmax2010 hast du dazu auch Quellen?
Fabrik Video von GN war das damals. In, manchen Tests werden die eigentlichen hersteller gern genannt.
aber es variiert. Es gibt da 3 4 hersteller,, an kauft das ein, rebranded es, bastelt am Design und weiter geht's.
 
Ist Thermaltake ebenfalls chinaschrott wie Thermalright oder besser?
 
Du hast die empfehlendwerten genannt bekommen. Wenn die Hardware was taugen würde, wäre sie genannt worden.

Ich empfehle die Alphacool, das schöne daran ist, das der Radiator aus Kupfer ist, genau wie der Pumpenkopf auf der CPU. Und der Radiator lässt sich eventuell irgendwann einmal dann in einem Custom Loop verwenden, Alphacool vertreibt den Radiator auch einzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas09
Lucas09 schrieb:
Ist Thermaltake ebenfalls chinaschrott wie Thermalright oder besser?
Weder Thermaltake noch Thermalright sind "Chinaschrott".

Keine der beiden Marken ist bisher durch besonders hohe Störanfälligkeit bekannt geworden. Allerdings handelt es sich dabei auch nicht um die Marken, die in unserer Region in den höchsten Stückzahlen verkauft werden. Deshalb fehlen uns hier auch die Erfahrungswerte.

Bei einer AiO zählen in erster Linie Performance, Langlebigkeit und Geräuschentwicklung (viele nenne hier wahrscheinlich noch "Optik").
Die AiOs von Arctic haben einen sehr guten Ruf. Sie sind stark, haltbar, leise, preiswert und kommen mit 6 Jahren Garantie. Deswegen werden sie sehr oft (zurecht) empfohlen.

Optisch etwas attraktiver, mit Kupferradiator und erweiterbar ist die Alphacool Eisbaer (Aurora).

Das sind die beiden Standardempfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Tommy1911 und Lucas09
Generell heutzutage Produkte als Chinaschrott zu bezeichnen ist in unserer globalisierten Welt zu kurz gedacht. Vor allem da Produkte aus dem Osten schon länger locker mit "unseren" mithalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und Lucas09
Zurück
Oben