[Erfahrungsbericht] A64 Opteron

Damn, komme nicht über 315er HTT...:(

LDT schon auf 1,3 V
Chipsatz auf 1,6 V
VCore auf 1,51 V
Speicher: 5:6
 
Auch nicht mit erhöhung am CHipsatz, Normal ist doch 1.5 da sollten 1.7 noch gehen.

LTD ist ja auf 3 also sollte das keine Probleme machen.

Nimm mal 3-4-4-8 als Timings nur um dem Ram auszuschließen.
 
Probier einen kleineren Multi aus?

Klingt komisch, aber am Besten erstmal damit testen.

Mein Kollege peitscht aus dem AMD Athlon 3000+ Venice E6 auf dem DFI SLi-DR die 2800 MHz @ 1,456V.

8 x 350 MHz HTT, klappt wunderbar, sollte dann eigentlich auch bei dir...? :confused_alt:
 
LDT: 2,5 mit 1,3 V
Chipsatz: 1,7 V
CPU: 1,45 V (real 1,41 V)
RAM 5:6

mehr wie 320 MHz x 9 geht nicht...:(

Ich brauche den 10er Multi! -
ugly_27.gif
 

Anhänge

  • A64144-DFI-OCZPlatinum0023.jpg
    A64144-DFI-OCZPlatinum0023.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 725
Stell mal testweise den HT-Link auf 8/8-Bit up und down.

mfg Simon
 
Folgendes ohne Ergebnis:

- noch einen Lüfter auch die Spannungswandler gesetzt
- 8er up and down
- LDT auf 2 mit 1,3 V
- Multi auf 8

=> immer das gleiche, ich komme nicht über 320 MHz

Ich werde jetzt mal eine IDE-HD einbauen, vll ist daß das Problem, hab ne SATA drin

- IDE-HD brachte auch keine Besserung

Heute abend mach ich mal ein anderes BIOS drauf, die 3 GHz sollten schon drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar selten, dass ein DFI bei 320 dicht macht, aber schaut leider schwer danach aus.. :(
 
@natu: welche meinst Du? Die 702-3?
 
Ja nimm die 702. Die 704 ist recht verbugt.

Edit: Ich denke nicht, dass das DFI schon bei 320MHz schluss macht. Multi runter und Referenztakt hch. Dann weist du es mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 10er Multi wäre was...:D

Krass ist aber, daß die mit einem VCore von 1,55 V gelistet sind...:freak:

VCore 144er
 
joa das stimmt kann es sein das alternate da nen fehler gemacht hatt oder untervoltet dein dfi so dolle? Kann ich mir aber nicht vorstellen! Was hattest du den nochmal von standart Vcore?
 
Alternate listet ja auch den Clawhammer Sockel 939, was eigentlich nicht sein kann.
Die Sockel 939 Optis sind 90 nm, wo der Clawhammer sicher nicht reinpasst. ;)

Die Angaben bei Alternate sind nicht so ganz korrekt, auch der HT-Link von 800 MHz stimmt meines Wissens nicht.

mfg Simon
 
Wieso fake? Versteh garnicht wieso darum jetzt so ein Wind gemacht wird. Ist ja nicht das erste mal, dass was eingetragen wird, was nicht nicht voll und ganz passt.

Btw. Ich kann bei den S.939 CPUs keinen Clawhammer mehr entdecken.
 
Lol, hat man das tatsächlich geändert. Eben stand da noch 100% Clawhammer daneben. :freak:
Und nein, ich hab nicht bei Sockel 940 geguckt.

mfg Simon
 
Die Basis des 14Xer Opterons ist wohl der Clawhammer...;)

Zum Thema HT: 800 Mhz oder 1000 MHz -> ?

VCore lt CPU-Z Auto 1,376 V, deswegen wundere ich mich...:rolleyes:

BTW: bin mit dem 702-3 von xtreme-systems, 8er Multi und 2,5 LDT, RAM 180 MHz auf 335 MHz bei 1M gekommen...:cheerlead:

Edit: Ne, komme nicht über 320 x 9...:heul:

Wie gesagt, 335er HTT hab ich mit 8er Multi hinbekommen...

Edit: Ich habe fast das Gefühl, daß die Temps der CPU mir einen Steich spielen...:rolleyes:

Ich habe mal AS5 anstelle von einfachen AS als WLP benutzt, den Kühler (2 mal) neu montiert, und schon sind die Temps etwas besser...;)

Interesant ist auch der Screen von Everest, da steht eine Corespannung von 1,45 V - 1,55 V....:o

ZZ läuft er mit 300 x 9 @ AutoVCore Vollast Prime...:evillol:
 

Anhänge

  • A64144-DFI-OCZPlatinum0027.jpg
    A64144-DFI-OCZPlatinum0027.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 607
  • A64144-DFI-OCZPlatinum0029.jpg
    A64144-DFI-OCZPlatinum0029.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 610
  • A64144-DFI-OCZPlatinum0030.jpg
    A64144-DFI-OCZPlatinum0030.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Hast wirklich ein guten und das mit einer Lukü.

Eigentlich will ich auch einen, die Sammelbestellung ist wieder gestoppt. Ich werde auch wohl ein 11 Multi brauchen oder beim 10er TCCD´s um ihn richtig auszufahren. Irgendwie wird die Luft ab so 3.2Ghz immer dünner und die CPU´s immer teurer:rolleyes:

Mir fehlt nur ein wenig die Lust, ich komm einfach zu nichts mehr.

Mal sehen endweder hab ich ein am WE oder nicht und lass mir Zeit.

ps.Ich denk Everest ist noch nit ganz reif für den Opter..
Interesant ist auch der Screen von Everest, da steht eine Corespannung von 1,45 V - 1,55 V....
 
Zurück
Oben