[Erfahrungsbericht] Leadtek Winfast PX8800 GT

@ Foxman: Seh ich auch so :p ^^

Ne also das ist ein verdammt ausführlicher und guter Test! Dafür solltest du beinahe einen Keks kriegen :) ;)
soviel Benchaufwand hat dich sicher ne weile gekostet ^^
 
Sehr schön beschrieben. Ich finde es löblich, wenn User solche Berichte schreiben! :daumen:

Ich geselle mich die Tage auch mit meinem Test dazu, dann aber mit einem anderen Schwerpunkt. Ich hatte vorher eine übertaktete 8800GTS 640 und bekomme jetzt eine BFG 8800GT OC2 (heute Versandbestätigung bekommen), also eine übertaktete 8800GT. Dann wird GTS 640 non OC und mit OC gegen GT ab Werk OC und mit meinem OC (später auch wassergekühlt) getestet.
 
Super Bericht! Das hilft bestimmt so einigen Leuten bei ihrer Kaufentscheidung!

Weiter so!

MfG Bl@cky
 
Lotusbloom schrieb:
Das war jetzt aber nicht nett ... schließlich haben es Studenten nicht minder schlechter! :p

sollte nicht so rüberkommen, bin selbst student und hab nix zu tun. hab auch 5 min später in nem anderen thread geschrieben, diese woche nen bericht über mein neues gehäuse zu schreiben weils dazu praktisch keine gibt :(

haben die ironie-tags gefehlt ;) und natürlich nen klasse job das alles so super sauber und ausführlich darzulegen !
 
ich muss auch noch mal meinen allergrößten dank aussprechen! eine absolut SUPER sache! bin durch zufall grade auf deinen test gestoßen. Habe hier bald eine 8800GT liegen und habe schon überlegt, welchen Prozessor ich nehmen kann. Da ich einen scythe infinity habe, ist meine wahl dank deiner verschiedenen Taktungsbenchmarks nun klar auf den E4500 gefallen! also nochmals vielen dank, du hast mir (unbewusst) einen großen gefallen getan! :daumen:
 
Br0t schrieb:
soviel Benchaufwand hat dich sicher ne weile gekostet

Soll ich ehrlich sein? Ich habe die Karte um 11 Uhr bekommen, bin um 12 aber zur Uni gegurkt. Um 18 Uhr war dann hier daheim, für 1 Stunde Benches angeschmissen, zwei Stunden gelernt, und von da an bis zur Veröffentlichung um ca. 2 Uhr gebencht. Ein paar Kleinigkeiten kamen dann ja noch heute morgen dazu... That's it!

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die Formalvorlage für die Diagramme und ein paar Zeilen Text schon letzte Woche erstellt bzw. verfasst habe.

Der riesen Aufwand war es jetzt nicht ... hat Spaß gemacht!

Marduk69 schrieb:
Hey, mit welchem Programm hast du die Grafiken erstellt? Sieht stark aus!

Excel ... Einige werden lachen, aber damit geht es am schnellsten. Und sieht auch noch ordentlich aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding! Hat meinen Entschluss mir eine zu bestellen nur bestätigt.:)
 
toller bericht. danke!!hat spass gemacht zum lesen da du viel mit grafiken gemacht hast.bilder sagen halt mehr aus als worte
 
hab mir auch ne Leadtek geholt, kommt aber erst am 11.12
ahja wäre schön wenn du deinen netten Bericht um Call ofDuty 4 ergänzt
 
Schnitzel_12000 schrieb:
Bei mir wird's aber trotzdem Die von der Konkurenz.:D

Okay, tu es! Ich hoffe, ich habe die 60 € mehr gut investiert und kann mit meiner Karte wieder 3 Jahre klarkommen. I hope so ...

herculesgott schrieb:
hab mir auch ne Leadtek geholt, kommt aber erst am 11.12
ahja wäre schön wenn du deinen netten Bericht um Call ofDuty 4 ergänzt

CoD4 läuft sehr gut auf maximalen Details - Min FPS nie unter 40, AVG meist bei 60 oder 70. Sieht ganz nett aus!

Einen vernünftigen Benchmark habe ich aber noch nicht hinbekommen, weiß jemand Rat? Ich möchte ja schließlich immer die gleiche Szene mit gleichen Blickwinkeln bla... testen, einen integrierten Benchmark gibt es ja leider nicht!
 
Schnitzel_12000 schrieb:
Bei den momentanen Preisen einer 8800GT kommi ch aber eher auf 100€ oder mehr [...] Bei einem 22" und einer höheren Auflösung geb ich dir natürlich recht.

Also ich hatte einfach großes Glück und war früh wach - ich musste für die Karte exakt 200 € hinblättern! Ich besitze auch einen 19" TFT mit 1280x1024, der hält hoffentlich seine 5-6 Jahre. Und die Karte muss auch mind. (!) 3 Jahre reichen, daher habe ich den Aufpreis von der HD3850 zur 8800GT bereitwillig gezahlt. Ich hoffe, das war eine sinnvolle Investition.

@ all:

Mit einem CoD4 Benchmark wird es leider nichts! Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mittels einer aufgezeichneter Timedemo vernünftig zu testen. Da hat sich offensichtlich ein Bug in die Demo eingeschlichen. Leider besitze ich nicht die Vollversion.

Bislang habe ich aber so beim "Anzocken" gemerkt, dass es bei maximaler Qualität äußerst flüssig mit AVG ca. 50 FPS läuft. Wenn ich mal so auf die Min-FPS geachtet habe, ging die Rate nie unter 40.

Fazit: Sieht recht ordentlich aus und läuft butterweich!
 
Sehr, sehr schöner Test! Da wird die Vorfreude auf die Karte noch größer.

An deiner Karte ist mir gleich der Kühler aufgefallen. Er sieht irgendwie größer aus als die Standart Nvidia-Kühler. PCGH hat heute auch interessante News zu diesem Thema online gestellt.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623616

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Ergebnisse bescheinigen ihm minimal besser Kühlleistung um zwei bis drei Grad.

Aha ... war mir nicht bewusst, danke für den Hinweis!

Kerl, da habe ich ja richtig Glück gehabt ^^ Aber das mit der Lautstärke kann ich bestätigen. Erst bei extremer Belastung dreht der Lüfter etwas auf, aber das ist wirklich minimal! Wenn man zockt, hat man doch sowieso Boxen & Co. an ... da stört es niemanden. Nach dem Beenden der Last wird es binnen 10sek wieder leise.

EDIT:

Jo, herculesgott hat natürlich recht *klong* Aber das ist nicht weiter schlimm ... ich bin mit der Lautstärke zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu sehen, aber du könntest Recht haben. Die Aufkleber sehen doch ein bischen verschieden aus (besonders gut rechts vom Lüfter an dem Schlauch vom Roboter zu sehen :D)

Trotzdem kommt mir der Lüfter von den Leadtek-Karten irgendwie größer als bei den anderen Karten vor.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben