[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kam bei manchen Monis vor und auch hier im Thread hatten wir in den letzten 2 Jahren 1-2 Fälle, die wegen der Auflösung bzw des Gitters klagten.
Fakt ist, dass das Bild @3D Vision genauso gestochen scharf sein muss wie im 2D Modus.

Ich bin diesem Phänomen bei meinen 4 Monis und weiteren 4 getesteten Bildschirmen aus meinem
direkten Umfeld bis dato nicht begegnet.
 
Dann komme ich dazu, denn bei meinen beiden VG278HR konnte ich in 3D auch eine Wabenstruktur feststellen wenn ich etwas näher heran an den Monitor rückte.Viel mir besonder bei Schriften auf, komischerweise war das aber nur bei Games so, bei Filmen wie Der Hobbit Smaugs Einöde(kann ich nur empfehlen sieht einfach geil aus in 3D) und Avatar konnte ich keine Wabenstruktur erkennen nur wenn ich im Menü war konnte ich auf den Schriften das Muster wieder erkennen.Heißt für mich im Umkehrschluss das der Monitor nicht schuld daran ist sonst würde ich das Muster auch bei Filmen in 3D erkennen, ich habe die Vermutung das es was mit den Treibern/Spielen zu tun hat.
 
The Bureau: XCOM Declassified

Bin gerade zum Schleuderpreis darüber gestolpert und werde dieses game antesten.

I can't stress this enough, this game is amazing in 3D and is actually my second favorite 3D game I played this year.
... schreibt der Helix Modder selbst.

http://helixmod.blogspot.co.at/2013/08/the-bureau-xcom-declassified.html

Bin gespannt und werde berichten.

BLUR
@tamair:

Die Blur Screens sehen fantastisch aus! Vielen Dank.
Wo hast du das Spiel bezogen? Via Steam finde ich nichts, gibts das nur über Amazon?

Laufen bei Blur die online Server überhaupt noch bzw. gibts noch Spieler, die das online zocken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ronrebell,

Das Game hab ich schon sehr lange, weil wir es immer via Splitscreen mit Kumpels gezockt hab. Bei Steam gibt es das leider nicht (mehr), das stimmt. In der Pyramide kostet es nur noch 5 Euro. Wir treffen uns mit einigen Leuten im Tunngle und spielen im Lan Modus. Sind ein paar Leute da, manchmal kommen sogar 10 bis 20 Leute zusammen. Den Multiplayer habe ich damals immer gemieden, weil dort viele Cheater den Spielspass gemindert haben. Über Lan kannste dein eigenes Game erstellen mit allen Parametern, wie Powerups, Schaden, KI Stärke und Anzahl falls nicht genug Spieler vorhanden. Ich glaub mit deinem Surround Moni System ist das schon fett, wenn dir die Karren um die Ohren fliegen :lol:
 
@Hexxer
Die Wabenstruktur ist mir bei meinen VG278HR im Vergleich zum Vorgänger VG278H auch sehr viel deutlicher aufgefallen....ein bisschen ärgerlich ist das schon.

Den Unterschied zu Filmen wollte ich gerade mal testen - war aber erfolglos im finden eines Players. Was nutzt du da? (und funktioniert das via Dual-Link-DVI?)
 
Danke tamair fürs Feedback!

Leute ich teste gerade The Bureau: XCOM Declassified (siehe post #902)

Ich bin dermaßen geflasht von den Partikel- und PhysXeffekten, dass es mich umhaut.
Läuft auch @ 3D Vision Surround mit dem Fix von der Widscreenfixer homepage einwandfrei (außer Menü).

Klare Empfehlung meinerseits!

3D Surround Screenies im Anhang.
 

Anhänge

  • TheBureau_3D Vision Surround.zip
    529,9 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich momenten die Story von CoD:Black Ops2 nochmal @3Dvision durchspiele (jaja, ich weiß, Story ist Bullshit...aber 3D is halt geil :D ), hab ich mir gedacht ich mach mal nebenher paar Screenshots.
Konvergenz lässt sich wie schon erwähnt nicht einstellen leider. Somit bleibt nur die Tiefe und da sind maximal drei Striche möglich, bevor das Zielen durch die Verschiebung nicht mehr möglich ist.
Was echt schade ist, da BO2 mit vollaufgedrehter Tiefe echt was hermacht (siehe Screenshot 1+2). Natürlich ist die Freude dann ein wenig gedämpft, wenn man sich die Umgebung im Detail anssieht, da kann 3D leider nicht über die schlechte Grafik hinwegtäuschen.^^

http://www.file-upload.net/download-9388875/BO2.IMG.zip.html
 
ronrebell schrieb:
Danke tamair fürs Feedback!

Leute ich teste gerade The Bureau: XCOM Declassified (siehe post #902)

Ich bin dermaßen geflasht von den Partikel- und PhysXeffekten, dass es mich umhaut.
Läuft auch @ 3D Vision Surround mit dem Fix von der Widscreenfixer homepage einwandfrei (außer Menü).

Klare Empfehlung meinerseits!

3D Surround Screenies im Anhang.

Das sieht ja mal Hammer aus Ronrebell!!

Wie ist das Game? Macht Bock?
 
@RincewindOtti Hast du ein BluRay Laufwerk?
Wenn ja dann liegt da meisten immer eine Software wie PowerDVD bei.
Ich besitze PowerDVD 14 und damit lassen sich alle BluRays einwandfrei abspielen.
Das einzige Problem ist das zurückschalten von 3D auf 2D. Wenn du einfach den Playertask ausschaltest dann geht der Monitor in eine Endlosschleife wo er von 3D zu 2D zu 3D...schaltet, also erst im Player selber 3D deaktivieren und dann denn Player schließen

Edit: Hab den Monitor gefunden http://www.amazon.de/dp/B00LVP4220/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00LVP4220
gibt es anscheinend nur bei Amazon und habe noch nie von dem gehört.
Laut Acer soll noch eine Variante mit G-Sync kommen mit dem Namen Acer XB270H A.
Ich werde wohl erstmal abwarten was die nächsten 2 Monate so auf den Markt kommt und mir dann ggf. ein mit G-Sync holen
Hier das Video dazu http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/Videos/Acer-Predator-XB280HK-Video-1132537/ ab 1:06 werden die Features der anderen Modelle aufgelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
@tamair:
Hab 15 Min angespielt und mir gefällt Setting und Atmo Top.

@DerHexxer:

Wow, den hab ich noch nie gesehen. 299,- lieferbar und 27 Zoll.
Laut Beschreibung voll 3D Vision kompatibel.
Leute wer holt sich das Ding und testet es?

Das wär ja eine Kampfansage gegen die teuren Asus Monis.
 
Der Acer XB280HK ehr nicht wegen 4K und den daraus resultierenden max. 60Hz mit DP.
Bin am überlegen mir den Acer XB270H zu holen warte aber noch auf die Version mit G-Sync für 450-500€
 
Der Plan, bis spätestens Weihnachten auf den Asus PG278Q umzusteigen hat erste Früchte.
Ich habe hier im Forum eine GTX Titan erstanden um erstmal die Leistung für 2560*1440.
Danke nochmal an Thanok.
Billiger als eine 780 6GB und die 8xxer mit wahrscheinlich nur 4GB Speicher werden zum Release auch erstmal verhältnismäßig teuer sein, weshalb ich die günstige gebrauchte Titan bevorzugt habe.
Bleibt aber weiter das Thema mit dem DisplayPort Kabel im Raum.
 
Hallo Gemeinde,

auch ich habe mir nach langer Überlegungsphase nun ein 3d Vision 2 Kit gekauft. Dazu gab es einen 27Zoll Monitor von Asus und eine GTX 770.

Mache nun seit drei Wochen meine ersten Gehversuche im 3d-Bereich.

Auch das Forum hier hat mir viel geholfen.

Nur scheint meine Version der NVidia Treiber eine völlig andere zu sein, als die hier in den Eingangsposts. Gerade die Aktivierung von 3d Vision finde ich extrem umständlich.

Ich finde keine Möglichkeit für das eine Spiel 3d zu aktivieren und für das andere Spiel nicht. Ich muss vorher immer in die Nvidia-Systemsteuerung und 3d (de-)aktivieren. Das ist lästig.

Derzeit spiele ich sehr wenig. Wenn dann World of Tanks oder Stalker. Bei World of Tanks muß ich 3d deaktivieren, weil das Fadenkreuz immer vor der Nase festhängt.

Gibt es eine Möglichkeit, 3d dauerhaft zu deaktivieren und nur für einzelne Spiele zu aktivieren?

Ich danke euch.

Grüße
 
@Savage: du bist am richtigen Weg, eine Titan zum guten Preis ist eine tolle 3D Vision Basis.

@Geschätsführer: Auch meinerseits ein herzliches Willkommen.
Ich selbst zocke ausschließlich 3D und bin mit dieser Sache nicht konfrontiert.

MKDennis hat aber vor paar Seiten folgendes gepostet:

mit nem reg edit kannst du die spiele immer in 2d starten lassen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D StereoDefaultOn auf 0 setzten

um 3d zu spielen musst du dann halt immer strg+t drücken.

Probier das mal aus bzw. noch bessere wäre es, wenn jemand einen WOT Tipp parat hätte.

Lg Ron
 
@SavageSkull
Bei meinem Dell und UHD hatte ich Probleme mit dem DP und plötzlich auftretendem Stand-by. Jetzt hab ich das HP Monster Cable 700 und keine solchen Schwierigkeiten mehr. Deshalb empfehle ich dir dieses Kabel in der 2,4- oder 4,8-Meter-Version, je nachdem wo der Monitor bei dir steht. Die Langfassung liegt bei mir auch schon bereit. Ich gehe davon aus, dass die Qualität auch beim Asus mit WQHD ausreichend ist.

Und Glückwunsch zur neuen Graka! :)
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Bei meinem Dell (UP2414Q!?) und UHD ... Jetzt hab ich das HP Monster Cable 700 und keine solchen Schwierigkeiten mehr. Deshalb empfehle ich dir dieses Kabel in der 2,4- oder 4,8-Meter-Version, je nachdem wo der Monitor bei dir steht. Ich gehe davon aus, dass die Qualität auch beim Asus mit WQHD ausreichend ist.

Da muss ich jetzt leider eingreifen und mal fragen - hast du mit dem Kabel wirklich 60Hz@UHD erreicht? Auch wenn auf der HP das Kabel nur für 10.8 Gbps ausgelegt, dass nicht für den Vollausbau von DP1.2 mit 17,28 GBit/s spricht - und eine Amazon-Bewertung das bestätigt - ich lese daraus nicht dass er das auch getestet hat - und eine "Kabel-Version" gibt es -wie bei HDMI- nicht! Deshalb frage ich, nicht das jemand annimmt das klappt bestimmt und dann Pustekuchen.

Vor allem auch wichtig - so wie ich's heraus lese hast du bis jetzt nur die 2,4m Variante getestet? DP ist in der Standardausführung für bis zu 3m gedacht - also durchaus möglich das die volle Bandbreite mit der längeren 4,8m Version nicht drin ist.

Was du aber scheinbar übersehen hast ist das er ein 7,5m Kabel braucht. ;) Und das ist schon eine Länge wo meist aktive Kabel benötigt werden die bis zu 33m schaffen (auch bei HDMI beginnen aktive Kabel ab 7,5m). Da aber nicht die volle Bandbreite benötigt wird ist es durchaus möglich, dass ein passives hochwertiges 7,5m Kabel reicht, hier gilt es einfach zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben