News Erste Radeon HD 7970 ab 484 Euro lieferbar

Wenn man über deren homepage reingeht und die Karte sucht, kommt anscheinend kein Treffer mehr......
 
mmic29 schrieb:
Wenn man über deren homepage reingeht und die Karte sucht, kommt anscheinend kein Treffer mehr......

Kann ich bestätigen, ich hab den Tab allerdings noch offen, auch nach einer Aktualisierung kann ich sie noch in den Warenkorb legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluefire87
Ich habe da auch noch mal 2 bestellt war einer der ersten jetzt sind sie Ausverkauft.:D
Die anderen 2 für jeweils 480 Euro werde ich nicht an nehmen da per Nachnahme Bestellt.
So zahle ich jetzt doch nur noch 900Euro anstatt 970.
 
zombie schrieb:
Kann man nur sagen Vielen Dank AMD für diese Wucherpreise. Wenn man bedenkt das das Vorgängermodell 6970 knapp über 300€ bei erscheinen kostete sind das 250€ mehr. Soll man das noch akzeptieren ?

Man könnte auch vielen Dank Nvidia sagen, die 3GB GTX580 ist auch sauteuer und deutlich langsamer. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Sobald die 7970 vergriffen ist, kannst sie ja von mir für 600 Euro kaufen :D
 
mmic29 schrieb:
Der Rest, was wir preismäßig erleben, ist Marktwirtschaft. Ich kann wirklich diese Mentalität "ich will das Beste, aber bitte zum Schnäppchenpreis" nicht mehr hören, wirklich zum ko**en.

Also ich hoere es immer gerne wieder. Ausserdem haben wir ja auch gerade erst die beste CPU fuer ein drittel dieses Preises bekommen und die besten SSDs kosten auch nur noch 150 Tacken! Also fordere ich jetzt auch die beste GPU fuer 150 euro. Mach doch da mal was, mmic.
 
Vorhin war die XFX 7970 Black DD kurz für 519€ im Angebot bei hardwareversand.de
-also die übertaktete Version mit dem besseren Kühler!
Jetzt ist sie aber schon wieder auf 580€ hoch gegangen.
Angeblich ab 19.1. lieferbar.
Hab vorsichtshalber mal gleich eine Nachnahmebestellung getätigt. ;)
 
Naja eigentlich wars doch irgendwie immer so das nicht die maximale Performane sondern die Die größe für den Preis entscheident war, ich denke die würden auch güt mit 350 oder 400 Euro hinkommen. Gäbs mehr karten könnte ATI sie Nvidias 570/580 komplett nutlos machen. Hoffentlich änder sich das mit den Lieferschwierigkeiten noch, ich mein viele wollen sich eh keine 500 Euro Karte leisten, da ist es irgendwie komisch das sie schon vergriffen sind.^^
 
Wow, die AMD 7970 hat ja eine abartig gute Resonanz. Schon 10 Thread Seiten. Freut mich für AMD, endlich mal wieder ein Volltreffer! :D
 
@Wums

wer sich so ne Karte holt, leistet es sich, weil es sein Hobby ist. Was sind schon 500 Euro alle 2 Jahre wenn man Geld verdient? Muss ja nicht jeder am Hungertuch nagen. Warten lohnt sich kaum, die GTX580 ist heute auch noch sehr teuer obwohl sie überholt und veraltet ist. Die 5870 sind sogar im Preis gestiegen weil Fermi enttäuscht hat, die 7970 wird so schnell garantiert nicht billiger und Nvidia wird den Teufel tun und den Preis senken.
 
Kan mich erinnern vor paar Wochen hat man nicht mal erwartet, dass es überhaupt Teile zum Kaufen gibt.
Die Preise sind nachvollziehbar. Immerhin hat man fast die Leistung einer dual gpu Grafikkarte, und die sind nicht gerade billig. Sie verbraucht um Welten weniger. Allein deshalb könnte man begründen, dass die single GPU günstiger ist als die Dual-Vatiante.

AMD wird die Preise erst dann senken, wenn die unteren HD 7000 Modelle da sind, und die HD 7970 somit uninteressanter. Außerdem muss NV erst nachziehen, und wie lange es noch dauert ist unklar. Doch bin ich mir sicher das AMD sich ca ein Bild machen kann, wann NV mit einer Konkurrenz-Karte auf den Markt kommt.Für mich ist eine 300-Euro Grafikkarte schon zu teuer. Jemand der schon soviel Geld ausgibt, schlachtet sein letztes Sparrschwein und meckert deshalb über den Preis, oder kauft sich gar nicht diese Karte.

Übrigens ist AMD mit seiner HD 7000 im Vergleich zu NV gestiegen/aufgeholt.
http://www.3dcenter.org/abbildung/amd-grafikkarten-roadmap-von-radeon-hd-6000-zu-radeon-hd-7000
Somit falls Nvidea nicht auf enormen Verbrauch setzt, kann es sein das NV Flaagschiff wie bei der 480gtx zwar die 5870 übertrifft, aber auch um einiges mehr verbraucht.
Ich schätze dass die 7970 zwischein einer 680 gtx und einer 670 gtx sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das ewige madig reden wegen dem Preis auch nicht. Ich Persönlich würde mir jetzt auch kein Exemplar für um die 530€ kaufen, aber ich kann immerhin damit Leben das andere einen Größeren nutzen aus dem Produkt ziehen können und dann auch durchaus mehr dafür ausgeben.

Zu teuer ist die Karte in keinem Fall, ist halt neu, dementsprechend neustes Feature Set, und hat eindeutig die Leistungskrone inne. High End Karten haben sich schon seit Ewigkeiten in dem Preisbereich angesiedelt, war früher nicht anders:
09.12.2003
...Gegenüber der Konkurrenz kann sie zudem noch mit einem relativ niedrigen Preis von rund 440 Euro auf sich aufmerksam machen...
(Leadtek WinFast A380 Ultra TDH)
https://www.computerbase.de/2003-12/test-5950-5700-ultra-gegen-9800-9600xt/29/#abschnitt_fazit

Edit:
Test von der XFX HD 7970 BE DD
http://www.anandtech.com/show/5314/xfxs-radeon-hd-7970-black-edition-double-dissipation-the-first-semicustom-7970
 
Zuletzt bearbeitet:
Visualist schrieb:
@Bluefire87
Ich habe da auch noch mal 2 bestellt war einer der ersten jetzt sind sie Ausverkauft.:D
Die anderen 2 für jeweils 480 Euro werde ich nicht an nehmen da per Nachnahme Bestellt.
So zahle ich jetzt doch nur noch 900Euro anstatt 970.

Es ist ziemlich daneben, Ware zu bestellen und sie dann nicht anzunehmen.
 
willi42 schrieb:
Es ist ziemlich daneben, Ware zu bestellen und sie dann nicht anzunehmen.

Selbst wenn er sie annimmt kann er sie nach Fernabsatzgesetz trotzdem zurückschicken und bekommt sein Geld wieder.

Ich muss aber zugeben, daß ich auch schon mal bei einem schwer erhältlichen Artikel mehrere Bestellungen bei verschiedenen Händlern aufgegeben habe, weil der Artikel immer nur stundenweise verfügbar und sofort wieder ausverkauft war.
In meinem Fall konnte ich die nicht benötigten Bestellungen allerdings rechtzeitig wieder stornieren bevor diese in den Versand gingen, da ich bei einem Glück hatte und die anderen noch Wochen gebraucht hätten ^^
 
anonymous_user schrieb:

Ganz nett. Schade, dass die Karte im Idle lauter als die Referenz Karte ist. Rumgefummel mit irgendwelcher Software kommt mir persönlich nicht in die Tüte, weshalb das keine Option ist.

Dann wird es wohl die "normale" Black Edition von XFX (Solange nicht noch von ASUS, PowerColor und Co. was interessantes kommt), wegen später folgendem CrossFire. Da sind Radiallüfter eh besser für.
 
Zurück
Oben