News AMD Radeon RX 6400: Navi 24 XL bereits ab 185 Euro erhältlich

GerryB schrieb:
Gibts schon nen Test von CB ?
Test RX 6500
Screenshot_2022-04-22-16-44-43-55_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

Der 6400 Test ist mir noch nicht bekannt
 
@ZeusTheGod ... Ich meinte schon konkrete Nennungen. Ein Kepler GPU von 2013 dürfte beispielsweise nur sehr eingeschränkt mit aktuellen Videostandards zusammen arbeiten. Pascal mit Erscheinungsjahr 2017 sicher etwas besser, aber auch da müsste man mal konkret Betrachten was geboten wird.
Gibt es außer beim Daddeln eigentlich einen Grund mehr als 1 GB RAM haben zu wollen?
 
mytosh schrieb:
Die Frage in einem Auto und Computerforum, welches auch etliche Benchmarkergebnisse bereitstellt zu stellen, zeugt schon ein wenig von Faulheit,

Genau, es hat ja jeder auch ständig Zeit alles zu recherchieren, statt kurz mal Fachkundige zu fragen... vllt sollte man das Forum gleich abschaffen, findet sich ja eh alles auf Google und YouTube...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytosh
Nore Ply schrieb:
Ergänzung ()



Ein Satz der mit "Fakt ist doch" beginnt ist immer ein starker Indikator für direkt folgende Glaubensbekenntnisse die ohne jeden Fakt daherkommen.



So auch hier. Auffallend ist das fehlen jeglicher Fakten.
Ergänzung ()
Muss einen Fakt immer gleich belegen, dass er als Fakt gilt? Ein allgemeiner Fakt gilt also nicht mehr als solcher, wenn man nicht entsprechende Belege bei sich führt? Bist du nicht selbst fähig eine
Suchmaschine zu benutzen, wenn dir dieses Wissen fehlt?

Aber für die Faulen:

Von 2002 bis 2009 ist die Leistung schon beinahe um den Faktor 700 gestiegen. Bis heute sind wir weit über dem Faktor 1000 im Vergleich zu damals.

1650642180223.png

https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-historie-die-wichtigsten-gpus-von-1995-bis-heute,3334112.html
 
pabu.rar schrieb:
Genau, es hat ja jeder auch ständig Zeit alles zu recherchieren, statt kurz mal Fachkundige zu fragen... vllt sollte man das Forum gleich abschaffen, findet sich ja eh alles auf Google und YouTube...
Ja, da gebe ich dir Recht. :streicheln:
 
andi_sco schrieb:
Test RX 6500

Der 6400 Test ist mir noch nicht bekannt

Mit FSR auf Quality gibt es einen riesigen Sprung​

Warum wohl, weil vorher das Setting von Wolfgang zu hoch war!
(der Kopf ist net nur zum Haareschneiden da)

Ok,
also weißt Du auch bloß nix Genaues zur 6400.

bin mal gespannt wie sich die 6400 bei TH dann@medium schlägt
(da könnte man ja gut mit dem selben Setting vgl., das bei der 6500xt siehe Anhang genutzt wurde)

ansonsten, mit Einschränkung:
https://www.tomshardware.com/news/radeon-rx-6400-review-reveals-gtx-1650-performance
"testing at 1080p with the highest graphic preset" ist natürlich net optimal
für Vgl.
würde ich noch auf medium Reviews warten, um Bottlenecks auszuschließen!

edit: aber von P/L her würde ich heute im Mindstar ne 6500xt für 199€ nehmen
 

Anhänge

  • 6500@medium.png
    6500@medium.png
    79 KB · Aufrufe: 173
  • 6500xt@199€.JPG
    6500xt@199€.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Gast12345 schrieb:
Muss einen Fakt immer gleich belegen, dass er als Fakt gilt?

Aber nein, Belege sind erst notwendig wenn Du den Netzkindergarten verläßt und bei den großen Kindern mitspielen willst.
 
GerryB schrieb:
ne 6500xt für 199€
Würde mir genauso ergehen
Ergänzung ()

Und die ASRock Variante ist schon auf 175€ gesunken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Nore Ply schrieb:
Aber nein, Belege sind erst notwendig wenn Du den Netzkindergarten verläßt und bei den großen Kindern mitspielen willst.
Ich habe doch nun auch noch, wenn auch nicht notwendig, da offensichtlich, belegt, dass die Fakten auch Fakten waren.
Du hattest das Gegenteil behauptet und lagst nun offensichtlich falsch und bist nun trotzig wie ein kleines Kind.
Wer hier einen Kindergarten veranstaltet ist denke ich offensichtlich. Viel Spaß dabei weiterhin - ich bin raus.
 
andi_sco schrieb:
Würde mir genauso ergehen
Und die ASRock Variante ist schon auf 175€ gesunken
... wurde wohl inzwischen auf 199€ korrigiert
 
Gast12345 schrieb:
Ich habe doch nun auch noch [...] belegt, dass die Fakten auch Fakten waren.
Ja, hast Du nun.

Gast12345 schrieb:
Du hattest das Gegenteil behauptet
Nein, habe ich nicht. Lies einfach nochmal was ich tatsächlich schrieb.
 
entweder
ist bei Dir oder mir noch ne alte Seite im Cache vom Browser

selbst wenn ich von Chrome zu Edge wechsel bleibts bei 199 für die Asrock 6500xt
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals ist nur bedingt sinnvoll nutzbar weil Mindstar fehlt.
(ja, die 6400 gibts noch net im MS)
 
MORPEUS schrieb:
Nice wie Du das 6500 XT reineditiert hast ohne darauf hinzuweisen.
Ich hatte meiner Meinung nach mit dem Kollegen aber die ganze Zeit darüber geredet, das eigentlich die 6500xt besser vom P/L ist. (sein Post#169)

Wenn Das net deutlich genug rübergekommen ist, ... sorry!
 
Tja, bei Hardware Unboxed scheint man nicht sonderlich interessiert zu sein eine RX 6400 zu testen und ist sich bei der schwachen Bewertung für die RX 6500XT auch treu geblieben und hat schliesst eine Kaufempfehlung für eine RX 6500XT (anders als Moore's Law is Dead, wo man - m.E. wenig nachvollziehbar - die Karte immer noch als gute Kaufoption anpreist, aber die urpsrüngliche lobhudelnde "Rezension" dort zum Marktstart der RX 6500XT fand ich schon bedenklich) im aktuellen Umfeld in den USA, Australien und Europa auf Basis von Preis und Leistung (siehe nachfolgendes Video) weiterhin aus:


Das Hardware Unboxed Video halte ich jedenfalls für gelungen als Ratgeber zum Grafikkartenkauf (für den europäischen Raum in 1440p Auflösung zumindest) und die regionalen Unterschiede, wie einzelne Grafikkartenmodelle im jeweiligen Markt preislich angesetzt werden, sind schon interessant, wie ich finde :).
 
andi_sco schrieb:
Und die ASRock Variante ist schon auf 175€ gesunken

GerryB schrieb:
das eigentlich die 6500xt besser vom P/L ist. (sein Post#169)
Das bezog sich tatsächlich auf: "AMD Radeon RX 6400: Navi 24 XL bereits ab 185 Euro erhältlich"

Sorry dafür
 
Zurück
Oben