• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste stereoskopische 3D-Spiele für die PS3

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Sony hat die ersten Spiele mit stereoskopischem 3D für die PlayStation 3 bekannt gegeben. Die stereoskopische 3D Collection enthält PS3-Klassiker wie WipEout HD, SuperStardust HD und PAIN sowie eine exklusive Single-Level-Demo von MotorStorm: Pacific Rift. Vorausgesetzt wird ein entsprechender 3D-Fernseher.

Zur News: Erste stereoskopische 3D-Spiele für die PS3
 
Coole Sache. :) Nur die Spiele sind halt noch eher uninteressant. Aber wird ja sicher noch mehr. =)
 
Wird da nicht mehr Leistung gefordert ?
Ich meine die ps3 leuft ja von der Grafikleistung schon stark am Limit ...
 
es wird schon länger gesagt das die konsolen schon nahe am limit der grafik sind.... es wäre zwar noch cpu power da, aber das wird auch nicht viel daran ändern....

ich glaube es ist einfach wieder Optimierungssache...es ist schon immer so gewesen das zum ende der Lebenszeit einer Konsolengeneration Games kommen die unheimlich gut aussehen im Vergleich zu den ersten Games....

ähnlich wird es mit 3d sein...es wird klappen...es muss vielleicht hier und da auf was verzichtet werden, aber es wird laufen....

nur jucken wirds mich nicht...finde den 3d hype total überzogen und irgendwie unnötig....
 
omg wie jeder auf dieses 3D steht, kann ich gar net verstehen...
 
3D ist schon ne tolle Sache :-) KOnnte schon selber testen; ist wirklich eine ganz neue Art des Spielerlebnisses.

Leider muss man bei der PS3 niedrigere Auflösungen und reduzierte Grafikdetails in Kauf nehmen, sobald man im Menü der Spiele auf 3D umschaltet :-(
Wirklich massentauglich wird das ganze wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration.
 
Mit shutterbrillen war NFS Underground 2 schon fett -.-

gut das es hier auch über shutterbrillen realisiert wird, die technik mit den farbigen brillen finde ich voll kacke, da bekomm ich dauernd kopfschmerzen, und ich kenn viele, denen es genauso geht.

Ich würde es trotzdem übern Rechner bevorzugen, die haben im großen und ganzen doch ne ecke mehr rechenpower.
 
Braucht man da wirklich wieder einen neuen Fernseher ? geht das gar nicht mit dem alten Full-HD ?
 
Ein neuer Fernseher und ein neues Kabel soweit ich weiss (HDMI1.4). Wie oben erwähnt, die PS3 wird glaube ich aber keine 3D Filme in 1080p wiedergeben können.
 
Ich verstehe nicht warum sich viele Leute gegen die 3d Technick stellen ? Habt ihr das Zeugs selber schon mal ausprobiert oder redet ihr nur alles wieder schlecht ?

Ich war bei Media Markt und habe irgendeinen Need for Speed Teil gespielt. Das Erlebnis war Hammer. Das Spiel war für mein Hirn wirklich 3d. Es schaut alles richtig plastisch aus. Habe absichtlich irgenwelche Objekte umgefahren nur das ich in 3d sehe wies umfallt. Das war ein Spaß ^^

Habe dann 3d mal ausgeschalten um den Vergleich zu haben. Dachte mir bähhh das ist doch alles " Flach "

Der einzige Nachteil den ich bemerkt habe in 10 Minuten spielen ist das das Bild dunkler wird durch die Brille. Das nerfte schon tierisch. Das wars auch schon mit den Nachteilen die ich vorort gemerkt habe.

Was man dann noch so gelesen hat ist das man starke Perfomanceeinbrüche ( bis 75 % ) hat wenn man das sterokopische unter FULL HD einschaltet. Auch können nicht alle Leute 3d geniesen weil ihr Augen anscheinend zu unsymetrisch liegen.

Wenn ich jetzt schreibe für eine neue Technologie vollkommen ok würden viele schreien 3d ist bei weitem nicht neu. Aber wir haben erst jetzt die Leistung das gescheit zum laufen zu bringen.

Ich freue mich über den 3d Zug der anrollt. Ich werde mir brav meine Filme und Spiele hoffentlich in 3d ansehen / spielen. Viel Spaß in eurer flachen Welt ^^
 
Hatte vor gefühlten 10 Jahren schon von Nvidia die 3D Brille, das ist doch das gleiche wie jetzt oder?

Verstehe den "Hype" welche von der Presse und Industrie ausgehen überhaupt nicht. Okay Avatar im Kino war ganz toll aber kein Aha Erlebnis...
 
@auron

Also me hatte im Kino schon AHA Erlebnisse. Muss aber dazusagen das im Kino der 3d Effekt viel stärker ist wenn man auf den richtigen Sitzen sitzt. Finde deswegen auch die Technick für Kinos nur bedingt tauglich !!!

Wie willst sonst noch irgendwie einen AHA Effekt haben ? Höhere Auflösung in Filmen... das ich die Falten der Schauspieler sehe ? Geruchsfernsehen ?

Mir fallt nichts bis auf 3d ein das in nächster Zeit ein Aha Effekt liefern könnte.
 
MrBanana schrieb:
Ein neuer Fernseher und ein neues Kabel soweit ich weiss (HDMI1.4). Wie oben erwähnt, die PS3 wird glaube ich aber keine 3D Filme in 1080p wiedergeben können.
Bei der PS3 ist kein neues Kabel notwendig, da sie sowieso nur bis 1080i 3D darstellen kann (weil kein HDMI 1.4 unterstützt wird)
Somit stimmt deine 2. Aussage, dass keine 1080p mit gleichzeitigem 3D wiedergegeben werden kann. Dafür braucht man wohl oder übel einen 3D Blu-Ray Player bzw. die Playstation4 :D

Beim Fernseher sollte man allerdings drauf achten, dass mit min. 120Hz nicht die ganzen 200Hz oder gar 600Hz TV's gemeint sind, welche in den letzten Monaten immer mehr gepushed wurden. Diese berechnen intern Zwischenbilder, somit erscheint einem das Bild flüssiger mehr machen die nicht.

Voraussetzung für 3D ist ein TV der native 120Hz eingangsseitig unterstützt. Von denen gibt es halt eben erst eine Handvoll.
Die ganzen 200Hz bzw. 600Hz TV's sind nicht 3D fähig!
 
Ich habe Ice Age 3D und Avatar im Kino gesehen und war vom 3D-Effekt begeistert.
Es ist wohl Ansichtssache.

Mir gefällt dagegen 5.1 und deren Nachkommen nicht so gut, höre lieber in "High End" - Stereo, wohl ebenfalls Ansichtssache.


@demoness
Dein Body gefällt mir! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Las vor einiger Zeit einige Spekulationen darüber, wäre aber cool wenn man nicht extra noch ein Kabel kaufen muss.
 
Der ganze 3d kram ist meiner meinung nach noch nicht ausgereift. ich find den 3d effekt schon cool, aber jetzt wo ich mich an full-hd Filme und Videos mit ihrer schönen Farbenpracht gewöhnt habe, soll ich das wieder aufgeben, nur um plastisch zu sehen? nönö.

Erst wenn das Fernsehbild in 3d (gilt auch für spiele) genauso schön aussieht wie normales full-hd, erst dann wird sich die technik voll durchsetzen.

ob man für 3d ne Brille braucht oder nicht, ist eher nebensächlich. das Bild ist entscheidend. und das ist mit der jetzigen Technik zu dunkel und farbärmer.
 
Finde es halt nur bedenklich, dass die "HD Konsolen" wo es keine (vielleicht 1-2) Spiele mit 1080p und 60fps gibt nun mit 3D noch mehr Grafikpower verlieren.
Ich meine dann hat man vielleicht ne HD Konsole und 3D aber man kriegt nur eines zur gleichen Zeit.
 
3d ist einfach nur genial.nutze nvidias 3d vision mit ner gtx 480 und es läuft alles flüssig auf den 24 zoll 120 herz monitor von acer.habe so call of duty mw2 durch der hammer besonders der anflug auf die gefängnisinsel die helis muss man in 3d sehen,metro extrem geil in 3d auf hi mit tesselation flüssig und jezt zoge ich assesins creed 2 der wahnsin alles ist lebendig und wirkt dadurch extrem real.man muss es einfach sehen um es zu glauben.also power ist genügend da und man sollte das auch über den pc realisieren die alten konsolen haben dafür einfach keine power.nvidias 3d vision kann man auch an den 3d tv anschlissen ,und bluray 3d geht mit jedem bluray pc lw.der pc ist hier wieder mal das beste was geht!
 
Zurück
Oben