• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste stereoskopische 3D-Spiele für die PS3

klar du brauchst nen 120 herz monitor;hatte erst den samsung 2233rz gehabt ist gut,aber der acer gd24hq ist ne ganze ecke besser,deutlich weniger ghosting alle anschlüsse und 1080p full hd.ausser dem ist ready für 3d bluray.dann brauchst noch ne nvidia karte hatte erst ne gtx 285 ocx und bfg,habe jezt ne gtx 480 von sparkle.die hat natürlich ne ganze ecke mehr dampf unter der haube als die gtx 285.dann brauchst noch das 3d vision kit von nvidia und schon biste 3d ready.spiele wie metro laufen auf hi mit tesselation ihne probs in 3d,das game ist auch schon 3d ready,hammer ist auch batman 3d ready und natürlich resident evil 5 auch 3d ready,also diese games sind perfekt.sachen wie call of duty mw2 laufen auch hammer auch wenn sie nicht 3d ready sind,manschmal muss man schatten runterstellen oder dept og field ausmachen,das wird aber bei jedem spiel extra angezeigt was man machen sollte.
Ergänzung ()

http://3dvision-blog.com/category/3d-movies/
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=37hWzy5SGw0&feature=fvw
 
Die momentan erhältlichen 3d fernseher kann man für´s zocken alle vergessen da die einen inputlag von teilweise mehr als 60ms haben .
 
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Ich gehe wohl Recht in der Annahme, dass du über keinen 3D Fernseher verfügst, um diese Aussage zu belegen :rolleyes:?
Habe gerade neulich mal Counter Strike auf meinem Samsung getestet.
Lief alles wunderbar!

@casul: Danke für die Info. Woran erkenne ich, wieviel Herz ein Monitor hat? Ich dachte, die seien alle gleich?
 
Auf dem monitor ist ein nvidia 3d vision ready sticker drauf,es gibt 3 120 herz monitore den samsung 2233 rz den viwsonic und den 1080 p 24 zoll von acer.die beiden 22 zöller kosten so um die 250 euro der acer um die 350 euro.
 
Autsch - das ist ja schon ne stramme Preispolitik. 100€ Aufpreis für den Monitor und dann nochmals 150€ für die Brille. Das tut schon ein wenig weh...
Und größer gibt es die nicht? Kann man da alternativ auch einen 200Hz Fernseher nehmen?
 
nein kann man nicht und 24 zoll ist hammer!es muss immer 120 herz nativ sein.
 
Freynhofer schrieb:
Autsch - das ist ja schon ne stramme Preispolitik. 100€ Aufpreis für den Monitor und dann nochmals 150€ für die Brille. Das tut schon ein wenig weh...
Und größer gibt es die nicht? Kann man da alternativ auch einen 200Hz Fernseher nehmen?

Grösser geht immer. Alle 3D TV's mit HDMI 1.4 sind mit NVidia oder PS3 kompatibel. Der billigste wäre so etwa ein 40" FullHD 3D LCD von Samsung bei 1400,- & 150,- 2Brillen. Alles andere mit 200Hz, 400Hz, 600Hz ist Augenwischerei und hat nix mit 3D unterstützung zu tun. Dies soll nur zur Bildverbesserung im 2D Betrieb dienen, haben aber kein Anschluss für eine Brille bzw fehlt deren dazu nötige Signalverarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Samsung samt Brillen habe ich. Kann ich da jetzt einfach meinen PC anschließen und als Nvidia 3D nutzen?!? Wo kann ich das im Menü einstellen?

Wenn ich mir jetzt ne PS3 zulege, kann ich mit der dann auch 3D-Blu-Ray Filme in voller Auflösung sehen, oder klappt das nur mit dem Samsung 3D-Blu-Ray Player von Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freynhofer schrieb:
Den Samsung samt Brillen habe ich. Kann ich da jetzt einfach meinen PC anschließen und als Nvidia 3D nutzen?!? Wo kann ich das im Menü einstellen?

Wenn ich mir jetzt ne PS3 zulege, kann ich mit der dann auch 3D-Blu-Ray Filme in voller Auflösung sehen, oder klappt das nur mit dem Samsung 3D-Blu-Ray Player von Samsung?

NVIDIA bewirbt und erklärt auf der eigenen Seite das es geht. Über TV wird dann auch nicht die NVidia Brille genutzt sondern die des Fernsehers. Ich denke mal wenn der TV am PC angeschlossen ist erkennt NV das und schaltet 3D Ausgabe frei. Musst aber noch den Extra 3D Treiber oder das 3D Vision Bundle (Treiber + 3D Treiber) installieren.

Mein 3D Monitor (Zalman 3D mit Pol) ist auch automatisch freigeschaltet sowie er angeklemmt ist und NV gibt das für diesen Monitor richtige (3D interlaced) Signal aus. Alle anderen haben ja Shutter so wie Samsung. 3D von der PS3 ist auch für mich noch ein rätsel und bietet wohl eine 3D quali wie DVD zu BluRay soweit ich das mal aufgeschnappt habe. 1.4 Ausgabe ist wohl für High End (1080p in 3D) von Nöten. Sprich Player oder über PC entsprechender Abspielsoftware die bei NVidia auf der Seite gelistet ist (z.B. Power DVD 10 mit BD 3D Support)
 
Zurück
Oben