• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Vista-only-Spiele sollen bald unter XP laufen

die glauben doch nicht im ernst dass sie damit geld verdienen können, beim heutigen stand der technik und dem fachwissen einiger software cracker, viel spass. dauert sicher nicht lange bis es dieses toolkit komplett umsonst gibt.

---

chacha73 Und so Aussagen der Form "is techisch nicht möglich" sind schlichtweg gelogen, wie man sieht.
Ich finde es bedauerlich, dass der beste Freund von M$, die EU-Kommission:D hier nicht tätig wird und Bill Gates und Konsortium so paar Milliarden Strafe aufsetzt.

Programmiert die EU oder irgendeine andere Person ausserhalb von Microsoft DirectX 10 oder wie war das? DirectX 10 ist hauptsächlich eine Microsoft Entwicklung und denen steht auch im vollem Umfang zu, zu entscheiden, auf welcher Platform es genutzt werden darf. Irgendwann sind auch gewisse Grenzen erreicht wo man Firmen vorschreibt was sie zu machen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
@ chacha73
DX10 ist ja auch der einzig rationale Grund, um auf Vista umzusteigen. Ein freies DX10
für XP würde für Vista der Todesstoss bedeuten - ich kann mir nicht vorstellen, dass dies
passieren wird. Das Alky Project wird ein Experiment bleiben, spätestens dann, wenn DX10 geknackt sein wird (wird's wahrscheinlich schon) wird MS knallhart dagegen vorgehen.
 
Die bisherigen Berichte des Alky Projects sahen vielversprechend aus. Die technische Unmöglichkeit, dass D3D10 nur mit Vista läuft, war klar nur ein Vorwand. Allerdings nutze ich Vista jetzt sein 5 Monaten und bin ganz zufrieden.

@chacha73: Sobald Alky Project die Software am laufen hat, d.h. die technische Machbarkeit bewiesen ist, wird sich auch die EU um das Thema kümmern ;)
 
da bringt microsoft ein update raus und schon können die ihr komisches „Alky Project“ neu etwickeln... ich glaub nicht, dass ms sich das gefallen lassen wird.
mir solls egal sein - hab vista schon seid 'ner wiele drauf
 
Naja, wie Win 98 durch XP ersetzt werden hätte sollen, habe ich mich auch jahrelang gesträubt. Irgendwann war die Hardware dann aber so stark, dass man keinen Performancevorteil mit 98er hatte, außerdem wurde man durch schrittweise Zunahme von Inkomapatibilität schlussendlich gezwungen, umzusteigen.
Entweder die 4-GByte-Grenze beim Speicher zwingt mich in die Knie, oder ich warte, bis wirklich nichts mehr unter XP läuft. Hab momentan drei Kisten in Verwendung; eine ist auf jeden Fall zu alt, eine geht vielleicht, aber nur vernünftig mit RAM-Aufrüstung, und dritte dürfte zwar klar kommen, aber auch langsamer laufen. So werde ich noch einige Zeit beim Althergebrachten bleiben müssen; zumindest mit Einstellung des Supports kann Microsoft mir nicht drohen, Updates lade ich prinzipiell nicht runter.
 
Also ich hab auch ne 8800gtx, damit kann man DX10 spiele spielen! juhuuuuu, 5fps, aber es lässt sich starten, wow!.... Evtl wird Halo aufgrund der bescheideneren Grafik auch unter DX10 mit annehmbaren fps laufen, aber dennoch hat bis dato keiner ne graka zu Hause, die für DX10 spiele GEEIGNET ist...daher versteh ich nicht warum hier leute auf dx10 scharf sind, obwohl sie ne 8800gtx haben o0
weiters wurde hier erwähnt, dass man unter XP halt dann mit leistungseinbussen rechnen müsste, da frag ich mich: welches BS hat denn 10-15% performanceeinbussen?
 
Was habe ich gesagt? Es wird portiert werden wenn sogar schon Firmen versprechen machen nach dem Motto wenn du das Spiel bei uns kaufst dann bekommst du den XP Patch...

Dann wird das ganze wohl besser klappen als einige hier meinen...

Ich schätze mal die Unterstützen den Cody Brocious mit Geld und vllt sogar mit entwicklern..

Hovy
 
@bluebebe: Natürlich kann die EU keine APIs programmieren, was sie macht ist Wettberbsrecht anwenden. M$ nutzt ihre Monopolmachtstellung ganz klar aus, um uns ein Produkt aufzuzwingen. D.h. die verküpfen eine Produkteingenschaft (DX10) exklusiv an ein Produkt (Vista), obwohl sie mit anderen Produkten auch nutzbar wäre (XP-Patch). Ziel ist natürlich Kasse machen. So wird´s in jedem VWL-Buch beschrieben unter "Monopolstellung".
Wenn es technisch nicht machbar gewesen wäre, gäbe es kein Alky Projekt.
Die hohe Rechneleistung, die unter XP nötig wäre könnte man ja mit Penryn/K10 bekommen, somit wäre das auch kein Gegenargument. Ihr könnt aber auch weiter das glauben, was Werbung und M$ Euch auftischt.
Ich finde es gut, dass die Gamercommunity bis jetzt zu 80-90% bei XP geblieben ist.
 
lol_is_muh schrieb:
da bringt microsoft ein update raus und schon können die ihr komisches „Alky Project“ neu etwickeln... ich glaub nicht, dass ms sich das gefallen lassen wird.
mir solls egal sein - hab vista schon seid 'ner wiele drauf

Naja, dann müssen sie schon das ganze DX umstricken weil große Änderungen an der Arch können sie ja nicht machen... Und selbst wenn sie das machen... naund dann dauert es vllt nen 2 wochen oder nen Monat und dann hat das wieder ein reverse engineered... Das wird dann ein unendliches Katz- und Mausspiel... Und dem Kunden kann es egal sein, weil wenn DX10.1 rauskommt dann heißt das ja noch lange nicht das es auch schon Spiele gibt die dieses brauchen die kommen dann erst nen Jahr später bis dahin hat Das Alky Project das schon wieder reversed...

Außerdem muss sich Alky von der Rechnleistung nicht hinter DX9 Karten und CPU Emulation verstecken ich habe neulich gelesen DX10 Karten sollen über die Emulation auch entsprechend genutzt werden sprich wer ne DX9 Kate hat nutzt DX10 über CPU Emulation wer ne DX10 Karte hat nutzt ganz normal die GPU so ist es jedenfalls geplant..

Hovy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Sethur: Nimm doch einfach Windows XP x64. Dann hast du kein Problem mit 4 GB und kannst noch zig Jahre mit XP rumdümpeln.

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt das der einzige Vernünftig Grund für Vista DirectX 10 ist ?
Und vor allem: Warum glauben das immer noch so viele Leute ? Versteh ich echt nicht.

Wer sich mal selber und vor allem ernsthaft mit Vista beschäftigt wird feststellen das es noch weitere erheblich Vorteile hat.
 
Es ist doch jedem selbst überlassen, was er spielen möchte. Und entweder man erfüllt die Systemanforderungen oder eben nicht. Es gibt ja nicht nur das eine Spiel auf diesem Planeten.
 
Kann euch schon sagen wie das enden wird. Gleich halt wie bei der Xbox 360, wo hardwareseitig veränderte Geräte nicht mehr im Mulitplayermodus betrieben werden können und von M$ Live ausgeschlossen werden. Genauso werden sich auch Vista spiele verhalten, welche unter Xp laufen.

!BITTE BITTE EU Kartellamt mach was dagegen! Microsoft soll (oder besser gesagt darf) damit nicht bestimmen welches Betriebssystem wir zum spielen benutzen müssen.

@34 Da es technisch möglich wäre, DX10 Spiele unter Xp zu betreiben, bin ich absolut nicht deiner Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Sache mit DX10 wird sich eh im Laufe der Zeit von selber geben... das is für mich derzeit eher uninteressant, daher mal ein sinnloser? Beitrag kompett OT:

Lord Sethur schrieb:
.... Updates lade ich prinzipiell nicht runter.

Rein dafür sollte man dich an's nächste Kreuz nageln. Dein(e) Rechner sind damit Ein- und Ausfallstor für allerhand Schrott und Mist der' Internet und dergleichen weiter verstopft. Frage nebenbei.. hast du Virenscanner oder ist der auch überflüssig??

MfG
Matthias
 
chacha73 schrieb:
Hoffentlich wird sich das Alky Projekt technisch und rechtlich durchsetzten, so wird nämlich M$ gezwungen, selbst DX10 für XP frei zu geben.
Höhö. "freizugeben" ist gut. Dazu müssten sie WinXP umschreiben, damit DX10 darunter läuft.

Und so Aussagen der Form "is techisch nicht möglich" sind schlichtweg gelogen, wie man sieht.
Wo sieht man das? Hier geht es lediglich darum an Vista gebundene Spiele unter XP an's laufen zu kriegen. Hier geht es nicht um DX10-Spiele. Die wirst du niemals in ausreichender hoher Geschwindigkeit unter XP laufen lassen können.
 
Nochmal noxon ich kenne Game Developer es gibt DX10 für Developer auch für XP es gibt praktisch keinen technischen Grund warum DX10 nicht auf XP kommen sollte..

Und zu Alky DX10 Karten werden unterstütz das heißt nix über CPU Emulieren das läuft dann auch über die GPU...

Hovy
 
Die Argumentation, daß MS seine marktbeherrschende Stellung ausnutzt, ist ziemlich schwach. MS könnte dann genausogut DX10 als einzelnen, kostenpflichtigen Patch für XP rausbringen. Wenn der Patch dann zufällig mehr kostet als eine Vista-Lizenz...naja. ;-)

Natürlich ist das eine Verkaufsstrategie von MS. Aber eine erlaubte, IMHO. Wer's doof findet, braucht ja Vista nicht zu kaufen. Das nennt sich ("soziale") Marktwirtschaft.
 
Ich würd gern wissen wie es um DX 9.0L steht.

hab dx10 für winxp gefunden :freak:

achtung trojaner!

falls der dx10wrapper von fls kostenlos ist, lohnt er sich.

/edit by Shagrath:
Wenn das drin ist was drauf steht fällt das klar unter Verletzung von Urheberrechten. Sowas hat hier keinen Platz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@noxon: WinXP umschreiben? Ja klar, das Alky Projekt programmiert gerade XP komplett neu, damit DX10 darunter läuft. M$ kriegt´s ja nicht gebacken (he he).
Bzgl. Geschindigkeit unter XP: Ich glaube, dass Spiele unter XP im Prinzip nicht langsamer laufen als unter Vista . Dass man für DX10 unter XP die CPU zusätlich belasten muss ist Tatsache, nur ich denke, dass die Rechenleistung der kommenden CPU-Generation völlig ausreichen sein wird.
@sgt.pinback: Das genau ist der Punkt: Hast du bezahlt, um DX9 unter Win2000 installieren zu dürfen? Soziale Marktwirtschaft wäre es, wenn die Bundesegierung oder die EU M$ zwingen würde DX10 für XP zu programmieren und dies zu einem annehmbaren Preis. Die Telekom darf ihre Leitungen auch nicht zum beliebigen Preis verkaufen. Ich weiss, ich bin Euch zu radikal, ich höre jetzt auf, ich muss was essen*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben