Erster Eigenbau-PC. Zusammenstellung ok?

@ benneque

Denke für den Anfang sollten die 256 GB reichen. Wenn mir dann 200 GB bleiben sollte das erstmal genug sein. Spiele hauptsächlich Arma 2, Battlefield 4, WoW, Fifa und F1. Dann sollten immernoch rund 100 GB übrig bleiben und wenn es dann wirklich knapp wird kauf ich mir noch mal 256 GB dazu. :)

Die 512 Gb wären natürlich toll, liegt aber derzeit über meinem Budget. Daher erstmal die 256 GB und später werde ich dann bei Bedarf nachrüsten. :)

@ Nando

Danke dir für deine Nachricht. Dann weiß ich ja jetzt bescheid bzgl. der Lüftersteuerung. :) Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es also durchaus vorteilhaft alles über diese Lüftersteuerung laufen zu lassen, oder? :)

@ Depp_vom_Dienst

Jo, dann werde ich das so machen. Erstmal die SSD und später bei Bedarf nachkaufen. :)
 
Es ist zumindest nicht nachteilig. ;)

Wenn 4-Pin-Lüfter verbaut wären, dann würde ich die auch über das MB regeln.
Sind aber nicht...
 
So, ich habe jetzt meine Bestellung bei Mindfactory aufgegeben. Bin gespannt wie lange es dauert, bis ich alles bekomme. :) Grafikkarte wird voraussichtlich erst Anfang Oktober kommen. Und dann gehts ans Zusammenbauen. XD
 
Wenn du per Vorkasse zahlst, ca 5-7 Tage, bis du alles in Händen hältst.
 
Eventuell gehts auch schneller, je nachdem wie schnell deine Bank überweist.

Bei Vorkasse wird halt erst verschickt, wenn das Geld bei denen auf dem Konto ist.
 
Habs per Online Banking gestern kurz nach Mitternacht überwiesen. Also sollte es am Montag drauf sein. Die GTX 970 ist jedoch erst ab 02. Oktober verfügbar, denke das ich dann alles übernächste Woche kriegen sollte wegen dem Feiertag. :) Und dann hab ich gleich drei Wochen Urlaub und viel Zeit zum Basteln und Gamen. :D
 
Deine aktuelle Zusammenstellung bitte.
 
Warte leider immer noch auf meine Teile. Mein Gehäuse habe ich schon bekommen, komischerweise jedoch anstatt dem Deep Silence 3 Schwarz in der Graphit Edition... Alle anderen Teile warten immernoch auf den Versand. Obwohl alles verfügbar war, als ich die Bestellung abgeschickt habe, steht dort seit einiger Zeit: "Voraussichtlich Versandfertig..." erst hieß es am 02. Oktober, dann 03. Oktober, mittlerweile 07. Oktober. Und der Support sagt man hat keine Ahnung wann ich meine Teile bekomme. Langsam werde ich echt grantig.
Ergänzung ()

Ach ja, ich hab am 27.09 bestellt. Folgende Komponenten waren abschließend in meinem Einkaufswagen:

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
LG Electronics DVD+-R/RW/DL/RAM BULK schwarz
500 Watt be quiet! Straight Power E10 Non-Modular 80+ Gold
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Nanoxia Deep Silence 3 Schwarz
 
So viel dann zu dem "von Hardwareversand nur negatives und von Mindfactory nur positives gehört". Es ist immer von Fall zu Fall bzw. Bestellung zu Bestellung unterschiedlich. Es können immer Probleme auftreten. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass deine Teile bald ankommen :)

Mfg
 
Ja, ja vorher macht man sich die ganze Zeit Gedanken, wo man denn nun bestellen soll. Recherchiert im Internet über die einzelnen Shops um sich dann letzten Endes für einen zu entscheiden wobei man dann doch enttäuscht wird. XD Wobei ich sagen muss, ich war kurz davor bei Hardwareversand zu bestellen, leider war der Xeon und das Mainboard sowie die 10er Serie von Bequiet nicht lagernde und bei Mindfactory waren alle Produkte als Lagernd gekennzeichnet. Daher entschied ich mich dann für Mindfactory. :D

Nun kann ich nur hoffen und warten und dem Support ein wenig auf den Nerven gehen, bis sie mir eine 970er endlich zuschicken. XD
 
War bei mir mit meiner SSD genau so. Die aktualisieren das nicht zeitgemäß mit der Verfügbarkeit.

Warum hast du unbedingt eine WesternDigital HDD genommen? Gab es einen bestimmten Grund?
 
Hab bisher immer WD gehabt, daher auch dieses mal. :) Gibt keinen bestimmten Grund. :)
 
Ok.
Seagate ist in paar punkten minimal besser.
 
So, habe meine MSI bei Mindfactory bestellt und heute bei Alternate eine Asus Strix geordert und lustigerweise ist diese gleich noch heute in den Versand gegangen. Wahnsinn kann ich da nur sagen, kann es gar nicht glauben. XD
 
Soweit mir bekannt ist MF die Schwesterfirma von Alternate.
Ich glaube aber, die Nachfrage bei MF ist viel größer als bei Alternate.
 
Ja, kann durchaus sein, wollte es nur mal kurz erwähnt haben. :D Bin jetzt überglücklich, jetzt hoffe ich, dass meine anderen Teile auch bald in den Versand gehen.
Ergänzung ()

Die Strix ist ja ungefähr vergleichbar mit der MSI oder? Ich mein, die tuen sich nicht viel, oder?
 
Jo, eigentlich nicht. Schau dir 2-3 Benchmarks an und mach dir selbst ein Bild.
 
Zurück
Oben