Erster Eigenbau-PC. Zusammenstellung ok?

Kann auch sein, war mir da nicht sicher, da ich es selbst nur gehört habe.
 
So, meine Grafikkarte habe ich gestern von Alternate bekommen. :) Heute hat Mindfactory die restlichen Teile auf Versand geschickt. Bin aber trotzdem ein wenig von Mindfactory enttäuscht. Hab den Gold Schmarrn bezahlt und es heißt ja, alles geht am selben Tag raus... von wegen. Alles war als lagernd und reserviert gekennzeichnet, und erst nach zwei Tagen nachdem ich die MSI storniert hatte, ging alles raus. Und die Sendungsnummer funktioniert auch noch nicht. Wird wohl auch wieder fünf Tage dauern, bis ich alles bekomme. War bei meinem Gehäuse auch so, am Dienstag hieß es, es wurde verschickt, am Samstag letzte Woche hab ich es erst bekommen.

Sobald alle Teile da sind, mache ich mich dann an den Zusammenbau. Werde dann einen ausführlichen Bericht hinterlassen. :)
 
Tobi539 schrieb:
Sobald alle Teile da sind, mache ich mich dann an den Zusammenbau. Werde dann einen ausführlichen Bericht hinterlassen. :)

Eine Rückmeldung ist immer gut :) und bei Problemem beim Zusammenbau einfach hier fragen.
 
So, heute war es endlich soweit und ich habe nach langem Warten meine restlichen Teile von Mindfactory erhalten. Möchte nur kurz sagen: Beim Zusammenbau hatte ich Hilfe von meinem Bruder, der kennt sich damit ein wenig aus. Muss im Nachhinein jedoch sagen, hätte es alleine ebenso geschafft, obwohl natürlich vier Hände vorteilhaft gewesen sind. :D

Montage der Bauteile ging recht schnell und locker von der Hand. Alles ausgepackt, RAM montiert, CPU rein, Lüfter drauf. Probleme gab es beim Mainboard Einbau, weil ich Dummerchen die Mainboard Blende falschherum eingebaut hatte... XD Fiel mir erst recht spät und nach langem hin und her auf. Netzteil, Laufwerk und HDD waren auch recht schnell am richtigen Platz. Alles gut fest gemacht und dann mit dem Anstecken der Kabel begonnen. Auch hier waren alle meine Sorgen umsonst wie sich herausgestellt hat. Alle Kabel war gut beschriftet und anhand der Stecker recht eindeutig dem jeweiligen Steckplatz auf dem Mainboard zuzuordnen. Lediglich das Kabelmanagement stellte mich vor eine Herausforderung. :D Schaut wirklich nicht so schön aus. Zahllose Kabelbinder und trotzdem herscht ein reges Chaos in meinem Gehäuse. Hab jedoch darauf geachtet, dass nix in die Lüfter reinhängt, sollte also passen. Zum Schluss dann noch die GPU installiert, war auch ein Klacks. An den Strom angeschlossen, Gehäuse montiert und dann kam die Stunde der Wahrheit. Natürlich war die Anspannung riesig! Funktioniert er oder geht er nicht? Alles richtig angesteckt? Alles nochmal gecheckt und dann ans Netz gesteckt und siehe da... ER LÄUFT! Auf Anhieb! Im Bios Datum und Zeit sowie Bootreihenfolge eingestellt und dann Windows 7 installiert. Leider war es dann ein ziemliches Geduldspiel... die mitgelieferte CD von Asus praktisch sinnlos und nutzlos, da da keinerlei Treiber drauf waren. Mein Internet bringt zur Zeit nur 6000 kbit und jeder kann sich vorstellen wie lange es gedauert hat, alle Treiber zu downloaden, dann zu updaten und alles zum Laufen zu bringen. Bekomme am Mittwoch dann mein VDSL 50000 dann wird hoffentlich alles gut.

Hab den Rechner noch nicht unter Last laufen lassen. Lade derzeit Arma 2 auf meinen Rechner, dauert jedoch noch rund 5 bis 6 Stunden. Die CPU hat im Idle Temperaturen zwischen 27 und 37 Grad sollte in Ordnung sein, oder? Meine Grafikkarte ist natürlich absolut nicht zu hören da ja die Lüfter ausgeschaltet sind. Im Idle habe ich Termperaturen um die 38 Grad. Hab die Lüfter dann mal anlaufen lassen zum Test und ja, man hört sie recht deutlich, wenn aber der Gaming Sound dazu kommt stört das nicht. Ansonsten ist der Rechner top. Läuft sehr ruhig, kaum zu hören. Die Festplatte scheint mir das lauteste zu sein... :D

Werde bei Zeiten dann mal das ein oder andere Bild nachreichen und morgen den Rechner mit Arma auf die Probe stellen hinichtlich FPS und Temperaturen.

Möchte mich nochmal recht herzlich bei allen für die tolle Hilfe bedanken! Ihr seid alle super!

Beste Grüße,


Tobi
 
Zurück
Oben