Eure Lieblings-TV Serien

Der ist schon lange filletiert.

Ich bin jetzt in Staffel 5 und schaue das meist zum pennen gehen. Ist schon sehr repetitiv - wenn auch gut gespielt. Dieser Plot mit dem Staatsanwalt der mitmachen will in Season3 war aber echt kaum auszuhalten.
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
Welche Variante denn? Die englische fand ich ‚roher‘ und damit prinzipiell besser, aber die amerikanische hat es auch lange gut geschafft, konsequent negativ zu bleiben, es gab nur wenig Versöhnungskitsch.

ich hab mir nur mal das intro der englischen Show angeschaut und alleine das die auch aussehen wie weiße-Assis ist mir wohl zu hart. Im Grunde kann man das Elend ja nur lustig finden weil die Protagonisten dabei noch aussehen wie Hollywood Schauspieler.
 
Das englische konnte ich auch keine 5 Minuten ertragen. Nicht weil es zu hart ist, sondern weil es zu sehr assi ist. ^^ Die Schauspieler haben da auch überhaupt keine Ausstrahlung, nix. Vor allem wenn man die US Version kennt.
 
Ich denke, dass was du Ausstrahlung nennst, ist ein bestimmter ästhetischer Filter us-amerikanischer Serien. So, wie @Corto es schreibt, kann man das Elend besser ertragen, wenn es von gepflegten, gut aussehenden Schauspielern vorgetragen wird. Man will ja nicht zu Lasten der Quote Zuschauer verscheuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
@Abe81
Ich meine auch die amerikanische Fassung. Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass es auch eine englische Variante davon gibt. Wo gibt es die denn zu sehen?
 
Nightmare85 schrieb:
Habt ihr Empfehlungen in diese Richtung?
Die hier habe ich bereits geschaut und genossen
Westworld, For All Mankind, Foundation, The Man in the High Castle, Altered Carbon, Peripherie, Silo, Better Than Us, Strange New Worlds, Night Sky, Upload, Halo

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
Castlevania

Hab ich diese Woche fertig gekuckt. Hatte mal vor Monaten mal angefangen und nach 2-3 Folgen aufgehört, aber weiß gar nicht mehr warum xD. Hatte dann vor 2-3 Wochen nochmal neu angefangen.
Fand die Serie echt super. Sehr blutig, die Story recht spannend und gut erzählt. Die Charaktere fand ich auch gut bis sehr gut. Trevor und Sypha fand ich super, Alucard ist auch ein sehr interessanter Charakter.

Der Animationsstil hat mir auch sehr gut gefallen. Nicht zu bunt und recht düster und "realistisch" gehalten.

War dann fast bisschen traurig, als dann alles vorbei war. Hätte gerne mehr gesehen.

8,5/10 von mir.



Hab dann gestern auch die neue Castlevania nocturne angefangen. 2 Folgen hab ich bis jetzt.
Ich weiß noch nicht so wirklich. Der Animationsstil ist etwas anders. Bunter und etwas steif. Von den Charakteren find ich bis jetzt noch keinen besonders toll. Gefühlt ist alles etwas "moderner" geschrieben und gestyled. Vieles ist bunter und auffälliger. Auch die Texte sind "moderner" viele Kraftausdrücke wie Arschloch, Wixer etc. :rolleyes:
Also bis jetzt bin ich nicht wirklich überzeugt. Aber mal schauen, vielleicht wirds ja noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hab gestern Castlevania: Nocturne fertig geschaut.

Im Vergleich mit Castlevania, fand ich es jetzt nicht so geil. Es ist mir etwas zu abgedreht, bunt, auffällig. Teilweise dachte ich ich schau Dragonball Z ... Auch der Animationsstil erinnert mehr an typische Animes als an Castlevania.

Castlevania fand ich unter anderem so gut, weil es eben "dreckig", düster und beklemmend war und trotz des fantasy Genres mit Magie etc. doch ziemlich zurückhaltend und "realistischer" war. Das fehlt mir hier einfach.

Die Charaktere holen mich nicht wirklich ab, die Story an sich ist ganz gut, aber so nebenstorys, besonders Rückblicke dauern mir zu lange und tragen nicht wirklich was bei.

Ich würd grad noch 6/10 geben und hoffe, das kommende Staffeln wieder besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitu wie meinst du das?
 
Säulen der Erde - 8/10

Schöne Mittelalterserie mit toller Atmosphäre und guter Story, angelehnt an den gleichnamigen Roman. Sowieso gefallen mir immer Serien/Filme die sich an wahren Begenbenheiten orientieren.
 
HAse_ONE schrieb:
Wenn ich merke, ne das wird nichts, schalte ich spätestens nach der zweiten Folge ab. Meistens aber schon nach der Ersten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Die Bewertungen auf imdb spiegeln genau deine Erfahrung wieder.
Das Original fand ich mega. Schade, dass Netflix jetzt aber versagt hat.
 
Oderbruch, aktuell noch in der ARD Mediathek. Vorher nichts drüber gelesen, also habe ich mich überraschen lassen. Für mich eine der besten deutschen Serien nach Dark und Der Greif.
 
@pitu
Na ja, ich fand z. B. auch die Serie Kleo auf Netflix echt super. Aber schade, nur 8 Folgen. Es gibt wirklich einige Perlen. Ich habe erst vor kurzem bei ARD-Plus, vor allem aus nostalgischen Gründen, eine alte Tatort-Reihe mit Götz George und Eberhard Feik (Schimanski & Thanner) gesehen. Ist wirklich super! Wir können es, wenn wir wollen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Hipplch schrieb:
Ja, aber das wurde dann etwas langweilig.
Genau :) Es fehlt eben das letzte Fünkchen.

@Discovery_1 Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mir haben sehr gut gefallen: Stromberg, jerks., Unorthodox.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Hipplch
Warnung: die vierte Staffel von True Detective ist richtig schlecht.
Die fünfte Staffel von Fargo fängt zumindest schonmal sehr vielversprechend an.
 
pitu schrieb:
Warnung: die vierte Staffel von True Detective ist richtig schlecht.
Wie kommst du zu der Aussage? Überall wird geschrieben, dass die 4. Staffel wieder so gut ist, wie die 1. Diese Meinung teile ich eigentlich auch. Die 2. und 3. Staffel waren eher mittelmäßig.
 
Zurück
Oben