• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Vor allem ist es absolut Sinnbefreit selber wegen solchen Minimalwerten diese Strecken zu fliegen. Das geht sicher einfacher und effektiver wenn man sowas über die Corp machen lässt. Wobei ich mich da ernsthaft frage, warum keiner von der Corp dir gesagt hat, das dies Verschwendete Zeit ist.
 
Habe gesehen, dass ich doch einiges an ISK habe. Ich würde daher gerne meine RNI verbessern.
Ich komme so mit dem Fitting klar, dennoch wäre ein besserer Killspeed (L4 gegen Angel) wünschenswert. Mit dem Tank komme ich klar, hab grad in The Blockade 2x ausversehen den Trigger abgeschossen und alles überlebt. :D
Irgendwelche Vorschläge? Bin auch nicht mehr ganz up-to-date...
Vielleicht T2 Rigs oder so? :/

[Raven Navy Issue]
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Power Diagnostic System II
Internal Force Field Array I

Gistum C-Type Adaptive Invulnerability Field
Adaptive Invulnerability Field II
Explosive Deflection Field II (missionspezifisch)
X-Large Ancillary Shield Booster (400er Cap Booster)
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron
Domination Shield Boost Amplifier

Cruise Missile Launcher II
Cruise Missile Launcher II
Cruise Missile Launcher II
Cruise Missile Launcher II
Cruise Missile Launcher II
Cruise Missile Launcher II
Cruise Missile Launcher II
Cruise Missile Launcher II

Large Anti-Thermal Screen Reinforcer I
Large Warhead Flare Catalyst I
Large Warhead Rigor Catalyst I


Hobgoblin II x5
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, allzuviel mehr Schaden ist da nicht rausholbar. Ich würde mal das Damage Control Modul durch ein BCSII ersetzen, die Hobgoblins durch Warriors und das Thermal Rig gegen irgendwas, was dir mehr bringt.
Deinen Tank würde ich auch überarbeiten, der ist irgendwie Murks. 2x Invul Field + Expl ist Quatsch. Und dann noch dazu kein ordentlicher Shield booster sondern nur der X-LASB. Wenn du Geld investieren willst, dann schnapp dir einen Gist C-Type XL Shield booster, hau ein Invul Field raus, auch den Boost Amp und stattdessen 2 Cap recharger. Power Diagnostic raus und Flux Coil rein. Oder stattdessen etwas Cap recharge statt dem thermal Rig und dafür ein MJD, um die Gegner gut auf Abstand zu halten.
 
Mit dem Gist Shield Booster habe ich echt Angst ein Gankmagnet zu werden (kostet irgendwas um die 450 Millionen). Der Ancillary Shield Booster ist günstig und reicht eigentlich wunderbar, mit dem Gist Shield Booster habe ich den Vorteil, dass ich Capstable durchreppen kann - aber auch nur, wenn ich ein Cap Rig fitte sowie die anderen von dir genannten Cap Sachen fitte.
Der dritte Hardener wird btw für die jeweilige Mission ausgetauscht.
 
Vor allem ist es absolut Sinnbefreit selber wegen solchen Minimalwerten diese Strecken zu fliegen. Das geht sicher einfacher und effektiver wenn man sowas über die Corp machen lässt. Wobei ich mich da ernsthaft frage, warum keiner von der Corp dir gesagt hat, das dies Verschwendete Zeit ist.

Doch, doch, das hat man mehrmals und eindringlich gemacht.^^

Ich würde mal behaupten, wenn du in der Zeit Miners dann würdest du mehr ISK machen.

Ich weiß, mir ging es da weniger ums Geld, als eher um den Reiz, etwas Unsinniges zu machen und zu schauen, ob ich es schaffe, lebendig zurückzukommen. Also for the Lulz, wenn man so will.
 
Khaosprinz schrieb:
Habe gesehen, dass ich doch einiges an ISK habe. Ich würde daher gerne meine RNI verbessern.
Ich komme so mit dem Fitting klar, dennoch wäre ein besserer Killspeed (L4 gegen Angel) wünschenswert. Mit dem Tank komme ich klar, hab grad in The Blockade 2x ausversehen den Trigger abgeschossen und alles überlebt. :D
Irgendwelche Vorschläge? Bin auch nicht mehr ganz up-to-date...
Vielleicht T2 Rigs oder so? :/

Ich würde ja bei den Rigs den Thermal und den Flare rausschmeißen und dafür nen Large Warehead Calefaction Catalyst T2 einbauen, da dieser 15% bringt setzt er sich noch vor die BCS und bringt damit wesentlich mehr als ein T1 da sich dieser hinter die BCS setzen würde.

Da du CM Launcher T2 hast könntest du auch T2 Muni nehmen, ich nehme z.B. die Fury für BS und die Precision für alles was kleiner ist.

Die TP könntest du auch noch auf die Domination TP wechseln um bei kleineren Kram mehr Damage zu machen.

Aber falls du vorhast länger Missionen machen kann ich nur die Golem empfehlen, damit gehen die im Schlaf ;).
 
Ich strebe jetzt mal folgendes an:

[Raven Navy Issue]
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Capacitor Flux Coil II

Gistum C-Type Adaptive Invulnerability Field
Gistum C-Type Adaptive Invulnerability Field
Gist C-Type X-Large Shield Booster
Domination Target Painter
Domination Target Painter
Cap Recharger II
Large Micro Jump Drive

Cruise Missile Launcher II, Nova Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Nova Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Nova Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Nova Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Nova Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Nova Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Nova Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Nova Fury Cruise Missile

Large Warhead Calefaction Catalyst II
Large Warhead Flare Catalyst I
Large Warhead Flare Catalyst I

Hobgoblin II x5

Cap Stable für 3m 40s, wobei der Shield Booster ja eh nur bei Bedarf eingesetzt wird.

Die Golem ist mein nächstes Ziel, bis dahin wird es aber noch ein langer Weg.
 
Der sich aber lohnt, kann es von meiner Paladin aus nur sagen, gut das ich dahin geskilled habe. Geht einfach viel weicher, und mit bastionsmodul kann man sogar stärker auftretenden Schaden gut wegreppen.
 
Jup, ich habs hier bei NeverNice gesehen, der mich oft auf L4s mitgenommen hat, er flog auch einen Marauder. Und die Missis waren ohne Probleme schnell erledigt. :)
Bis dahin sind es noch 65 Tage Skillzeit... die Kohle sollte ich bis dahin locker zusammenhaben. ^^
 
Ausm Kopf bekomme ich die ganzen Namen nicht zusammen, sind aber entsprechende 3er Missile Imps in Slot 6-10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo viel Kohle, dass ich mir 5er Imps + Crystal Set kaufen kann, habe ich dann doch nicht. :D
Ich denke das T2 Calefaction Rig (gabs das schon immer) bringt noch ein bisschen DPS Schub (für einen moderaten Preis).
 
Siehste. :D
 
Ein normales HG slave set plus +5% für ein super sind so 6 bil ISK.
 
Nach langem hin und her peile ich folgendes Fitting an:
rni-fitting.PNG
Vorteile:
- Höhere DPS (knapp 100) zu meinem derzeitigen Fitting
- Höhere Drohnen DPS
- Keine Cap Booster mehr für den Shield Booster notwendig
- Kostet mich in Verbindung mit meinem jetzigen Fitting knapp 130 Millionen

Der Gist C-Type X-Large Shield Booster wäre mir einfach zu teuer. Und das um vielleicht eine Minute mehr Cap zu haben (auf Teufel komm raus Cap Stable zu fitten ist für mich quatsch). Ich habe eh wenig Probleme mit dem Tank, den Domination Shield Booster setze ich dann nach Bedarf ein.

*edit*
Also mit dem Fitting bin ich zufrieden, gegnerische NPCs ploppen gefühlt schneller, wobei der Unterschied jetzt nicht "riesig" ist.

Außerdem habe ich heute einen neuen Meilenstein meiner EVE Karriere erreicht: Die 1 Milliarde ISK Grenze auf meinem Konto wurde (weit) überschritten. :D
Es hat sich endlich jemand erbarmt meine 13 Republic Fleet 10mn Afterburner zu kaufen, was mir mal eben knappe 900 Millionen ISK einbrachte. Das schöne ist: Ich habe schon wieder genug LP für 15 neue. :D

Was ich mit der Kohle machen soll weiß ich nicht, da es mir an Skills fehlt. Vielleicht gönne ich mir doch den arschteuren Shield Booster. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Navy BCU sind imho Blödsinn, 3 plus 1 T2 reichen auch, reduzieren die Fittingkosten und somit die Gankwahrscheinlichkeit.

Von X-Large Shield Boostern halte ich persönlich nichts, ein Pith A-Type Large Booster ist spott billig und reicht für jede 4er Missi.
 
Das mit dem Shield Booster ist eine gute Idee, muss ich mal im EFT vergleichen.
Der Large Shield Booster verbraucht 50% weniger Capacitor aber "heilt" dafür nur 37% schlechter. Der Cycle ist um 0,8s schneller.
Mal schauen.
 
Zurück
Oben