• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

*Cosmo* schrieb:
@Forlorn ist der Krieg zwischen Test und Goons jetzt eigentlich ausgebrochen, seid ihr involviert, wie läufts?
Ja, läuft seit 6. Juli - und ja, wir sind auch dabei. TEST, NC und PL und noch viele kleinere Gruppen gegen Goons, INIT und pets.

Wie zu Beginn jeden Krieg kommt es erst so langsam in Gange, gab schon hier und da eine paar größere Fights - läuft ganz gut. Da es natürlich eine langes Ding wird, muss man einfach schauen, wie es sich entwickelt. PL hat ja auch Struktur und selbstgestellte Aufgaben im letzten Jahr geändert und arbeitet mehr als "ConstandPainInTheButt" - das hat aber sehr mit Spielmechaniken zu tun. Mir macht es im Moment wieder richtig Spaß!
 
Achja, irgendwas hat mich wieder getriggert und mich nach New Eden verschlagen...
Aber was mach ich bloß mit meinem Account? Der ist mittlerweile 10 Jahre alt und kann so einiges fliegen plus gutem Fitting. Aufzuzählen, was ich damit fliegen und machen könnte, wäre wahrscheinlich sowieso unnötig denn:

Der Account übersteigt mein Wissen (mutmaßlich) und meine Erwartungen an EVE sowieso.

Ich Frage mich auch: Ist EVE etwas für mich?
Videospiele spiele ich nur noch sehr sporadisch. Ich kann mich durchaus 1-2 Stunden am Stück für ein Spiel begeistern - dann kann es aber passieren, das ich Tage überhaupt nicht zocke.

In diesen 1-2 Stunden möchte ich vor allem Action und wenig Frust. Aus früheren Erfahrungen (und angesichts meines Zeitrahmens) kann ich daher PvP (abgesehn von Zufallsbegegnungen) ausschließen.

Welche Möglichkeiten habe ich also in EVE?
Missionen, klar. Paladin raus MJD drauf geschraubt und ab gehts.
Früher bin ich Incursions geflogen. War eine lustige Geschichte. Irgendwann hab ich das aber aus den Augen verloren und leider keinen Anschluss mehr gefunden. Gibt es hier noch eine gute deutschsprachige Community, die noch Piloten sucht?

Was mich noch ein wenig mehr interessiert - und was ich leider noch nicht durchdrungen hab - sind Kampfsites. Meine Skills um das scannen sind recht gut - meine Erfahrung dagegen mager. Ich kann Anomalien erscannen, hacken. Jedoch möchte ich ab und an mal doch etwas vor die virtuelle Flinte bekommen. Aber welche Site kann ich alleine fliegen? Welches Schiff nehme ich dafür? Bei meiner ersten Erfahrung, in einer Kampfsite, verlor ich eine Gila - weil der Timer abgelaufen ist... nicht weil ich so lang für die Gegner gebraucht hab, sondern weil ich das Missionsziel nicht schnell genug fand.

Was möchte ich definitiv nicht: kurz und knapp - Mining, Handeln, Produzieren.
 
Gerade die Triglavian PvE sites sind dann was für Dich, da hier halt nach 20 min Schluss ist. Schau Dir einfach mal ein paar Video-Guides auf Youtube an. Richtig fett aufpimpen bringt nicht wirklich was, da man bei ungünstigen Räumen halt sein Schiff verliert, egal ob man dafür 200 mil ISK oder 2000 mil ISK ausgegeben hat.
 
Ist hier noch was los? Oder ist Eve Online mittlerweile im Sog des Desinteresses verschwunden.
Wie lässt sich denn der Einknick von Mai 21 - Juli 21 erklären?
https://eve-offline.net/?server=tranquility

Ich wollte eigentlich mal wiede reinschauen, Industrie skillen und etwas minern, refinen, producen.
 
Ich war immer mal wieder für ne Zeit aktiv in Eve. Hab meistens Hacking und ein bisschen "PvP" im WH betrieben. Wollt jetzt mal wieder ein reinschauen aber 20€ für einen Monat ? haben die den Knall nicht gehört ?
 
Ja, 20€ - dass dachte ich mir auch und ich bin nicht bereits 3 oder 6 Mon. zu kaufen, nur damit ich auf die MMO-Typischen 12,99€ komme. Andere starten mit 12,99 und bei 6 Mon. kostet es nurnoch 9,99€ oder so.

Ich habe mich dann doch durchgerungen die 20€ für 1Mon. inkl. 250k SP zu kaufen. Wenn ich es in den 30Tagen nicht schaffe das Abo mit ISK zu zahlen, lass ich es wohl sein. Ich weiß nicht wie lange ich Eve immer spiele, aber ich kaufe sicher keine 6 Mon. im voraus...

Ich glaube 20€ schrecken die meisten neuen auch total ab und F2P ist Eve sicher nicht, denn man kommt schnell an seine Grenzen.

Die aktiven Spielerzahlen sehen auch alles andere als gut aus.
 
Zurück
Oben