• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@IRID1UM: Uff, das hört sich ja wirklich nach nem Bug an. Ist zwar schon Ewigkeiten her, dass ich Missionen geflogen bin, erinnere mich aber noch, dass ich immer die einzelnen Gruppen nacheinander gemacht habe, ansonsten ist der Damage schwer wegzutanken.

@Amr0d: Prinzipiell gebe ich dir Recht, dass afk-easy-mode nicht so einfach möglich sein sollte, aber mit Dronenbooten macht man ja nicht soo hohe Ticks, das können sie schon durchgehen lassen. ;)
 
Naja, als damals statische Plexe verschwanden haben auch alle rumgeheult denn die Einnahmequelle war plötzlich weg und man musste sich bewegen. Jetzt ist es auch nicht anders.
 
Ach man.


Ich bin wieder so top Motiviert zu spielen, aber ich kann mich nicht überwinden, wieder anzufangen und mir ne Corp zu suchen, nur um ihr dann wieder zu sagen, ich muss aufhören, weil ich keine motiviation habe. Vielleicht hebt es auch PVP an, aber ich muss mich dafür reinarbeiten etc.

Bin so unentschlossen immernoch :/
 
Ich bin auch motiviert aber ich weiß wenn ich mich einlogge vergeht mir der Spaß wieder recht schnell :D
 
Nachdem DotA 2 dafür verantwortlich war, dass ich nicht wieder in EVE "durchstarten" konnte, mittlerweile aber nur noch dazu beiträgt die Lebensdauer meines Herzens zu verringern, wird es Zeit endlich wieder einzusteigen.
Ich habe wieder mächtig Lust irgendwelche Missionrunner auszuscannen um zu Ninjasalvagen. :D Der Ertrag kann durchaus gut sein aber viel wichtiger: Es macht mir unheimlich Spaß und jedes mal freue ich mich, wenn ich ein tolles BS oder einen Strategic Cruiser erwische.
Als Scan Schiff hatte ich so eine Scan Frig (Athnea oder so), und zum Salvagen ein Destroyer. Ich möchte den Destroyer gerne gegen ein schnelleres Schiff ablösen (Skillanforderungen sollten nicht zu hoch sein und es wird nur zum Salvagen genutzt). Irgendwelche Empfehlungen?
Außerdem habe ich gelesen, dass die Wracks von "Sansha und Bloods" (Amarr Space) toller sind als andere. Stimmt das? Woher weiß ich welche Gegnertypen in welchem Space unterwegs sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt beim Einloggen... Aber nach 5 Tagen meistens wieder. Mir fehlt die Aktion, liegt daran das ich kein PVP mache, weil bisher endete PVP bei mir immer in Million Verlusten und dann wieder farmen um das Geld reinzuholen :D Würde gerne ne PVP Corp joinen und dann mal lernen wie das richtig geht...
 
mag auch mal wieder reinschauen nach gut 3 jahren Pause.

Aber hab gerad echt probleme auf meinen acc zuzugreifen,... anscheind stimmt die email nicht usw. mal sehn was der support sagt :(
 
Hängt davon ab, wieviele SP du hattest. Vielleicht machts schon mehr Sinn, den Account neu anzufangen? :)
 
@Khaosprinz: Ich würde mir mal die Noctis als Salvage-Schiff zum Ziel setzen. Ist speziell dafür gedacht und hat dementsprechend super Schiffsboni.
Ja, die einzelnen NPCs liefern unterschiedlichen Salvage-Loot, der unterschiedlich viel Wert ist, da musste du mal bei Google suchen, welche sich am meisten lohnen. Wo welche Fractionen zu finden sind, solltest du z.b. bei dotlan finden. Ich habe mir mal eine pdf-Map von www.ombeve.co.uk geholt, dort steht pro Region, welche Faction dort sitzt.

@Malock: Die grösseren PvP-Corps/Allianzen haben ein Replacement-Programm, dort bekommt man die PvP-Schiffe fast umsonst. Such mal im eveger-Corp-Forum. Gibt genügend Corps die auch PvP-Anfänger suchen.
Wie schon x fach geschrieben, ohne PvP hätte ich EvE schon längst an den Nagel gehängt, aber ich kenne kein Spiel bei dem PvP mit mehr Nervenkitzel verbunden ist.
 
Naja.


Das Problem sind Vorurteile.

Mein Account besitzt 30 Mio SP aber ich bin irgendwie dann doch ein Quer Einsteiger. Das musst du eben den Leuten vermitteln. Ich habe von den 30 selbst ca 15 gemacht. Die anderen 15 wurden von einem Freund als Zweitaccount geskillt nebenbei (Deshalb besitze ich auch so Skills wie Hulk etc.)

Und damals wollte ich sowas machen, wurde aber von einigen Corps verachtet, weil die dachten, ich hätte mein Account bei Ebay gekauft etc. Ich wollte ihnen nur vermitteln, das meine Aktive Zeit schon gut 2 Jahre her ist und damals auf Mission Runner / Plex farming zurück zu führen ist. Ich hatte nicht viel mit Industry etc zu tun, deshalb ist mein Wissenstand der eines anfängers. Und wenn da jemand mit 30 Mio solche Sprüche kloppt, dann wird man oft verhasst von dennen.
 
Eindeutig falsche Corps. Ich spiele seit 2005 "offiziell" in Wahrheit ist das aber auch nur meine Skillzeit. Ich habe viele Pausen zwischendurch gehabt und von der Zeit die ich gespielt habe saß ich den Großteil nur auf Station. Such dir halt ne Corp die nicht nur Pro Gamer nimmt sondern auch normale Leute :D
 
Hallo,

ich bin vor einigen Tagen auf EVE-Online aufmerksam geworden und jetzt gibt es bei Steam für 5,00 EUR 30 Tage, allerdings da dass Spiel schon seit 2003 gibt, wollte ich Fragen, ob es sich lohnt als Anfänger anzufangen, da viele andere bestimmt einen ulta-high-lvl haben? Könnte mir auch vorstellen, 4 - 8 Stunden die Woche aufzubringen.
 
@norbert-norb: Ja, es lohnt sich. Die ersten Tage wirst du natürlich noch nicht mithalten können, aber die ersten Wochen wirst du eh damit beschäftigt sein ansatzweise Durchblick zu bekommen. ;)

Bei PvP kann man in bestimmten Rollen schon nach wenigen Wochen mitmischen. Gerade die Schiffe des letzten Addons bieten hier weitere neue Möglichkeiten. Um die ganz grossen Pötte fliegen zu können dauert es natürlich, aber die werden so selten geflogen, dass es sich für den Anfang eh nicht lohnt.

Die 'ulta-high-lvl' haben gegenüber den Anfängern nur den Vorteil, dass sie unterschiedlichere Schiffe fliegen können. Natürlich sind sie auch in den einzelnen Schiffen etwas besser, aber nicht 'über'. Im PvP hängt es früher oder später mehr von den RL-Skills ab und die bekommt man nur durch Übung.

Du solltest am Anfang alle Tutorials durchspielen und dann schnellstmöglich eine Corp, für den Bereich der dich am meisten interessiert, suchen. Das macht den (nicht gerade einfachen) EVE-Einstieg um ein vielfaches leichter.

Edit: Die Netto-Spielzeit spielt bei EVE keine so grosse Role bzgl. Skills, in EVE skillt man auch, wenn man offline ist.
 
Um das von Cosmo noch zu Ergänzen.

Stell dir vor, das Gameplay von Eve ist ein Baum.

Du brauchst den Stamm an Skills, um effektiv was machen zu können, also so Grundlegende Dinge. Das dauert ein paar Tage / Wochen. Hängt davon ab wie hoch du sie haben willst.

Dann gehts aber, und das unterscheidet sich zu anderen MMO´s, in 100 verschiedene Richtungen in form von Ästen.

Bedeutet jemand, der Ewig lang Spielt / Skillt, kann eben 50 Äste voll ausgeskillt haben, bis ganz hinten, aber muss nicht zwangsläufig sein das er den anderen Ast, den du machen willst, überhaupt erst angefangen hat.

Um das anders zu interpretieren, es gibt Leute, die haben 2 Jahre Spielzeit hinter sich, aber du kannst innerhalb von wenigen Wochen sie im PVP schon besiegen können, wenn du die Skills lernst, die du brauchst für ein Schiff.

Es ist auch nicht so, das die XXL Schiffe nun die "Doombringer" sind und Non Plus ultra. Sie haben durchaus gravierende Probleme gegen kleine Schiffe (Die du als Anfänger ja spielst).

Um das auf nen Beispiel zu gehen, stell dir Vladimir Klitschko als großes Schiff vor. Er haut dich eben einfach mal so weg, wenn du in der gleichen Gewichtsklasse bist, aber wenn du ein kleiner nerviger Japaner bist, der Flink auf den Beinen ist, hat der schwere Klitschko dann schon Probleme ihn erstmal zu treffen. Außerdem würde der Japaner unfaire Taktiken wie Tretten Etc benutzen, um den Riesen zu besiegen.

So kannst du dir vorstellen, das eben die kleinen besonders nervig sein können, und vor dennen hat man am sehr große Angst zu spielen.

Natürlich geht von EVE im PVP sehr viel durch Erfahrung aus. Welches Schiff kannst du wie angehen, solltest du nun drauf oder nicht, was machst du jetzt hier. Aber das lernt man alles, wenn man eine gute Truppe hat.


Hoffentlich konnte ich das von Cosmo so ergänzen, er kann gerne noch was dazu steuern ;)
 
Da ja hier offensichtlich mehrere wieder reaktivieren wollen mal die Frage ob nicht Interesse daran besteht Plexe irgendwo günstig zu erstehen als so eine Art Sammelbestellung? Einer kauft die Dinger damit wir so für 10 Euro im Monat dabei wegkommen und dann verteilen wir die einfach. Ein einzelner ist mir leider zu teuer
 
Anscheind wurde mein main acc gehackt und der char transferiert :mad::
Und das is wohl scho ne weile her, verfolg nu is schwer, glaube nicht dss ich mein mainchar Verlayn übrigens wieser sehe :(

So bleibt mir nur mein alt mit nur 7mio sp und das als miner
 
Dann würde ich evtl. neu anfangen. Aber schreib CCP mal an. Die sind eigentlich recht kulant.
 
Ja aber wenn der Charakter weg ist schon seit Monaten/Jahren wie weiß wielang man den wieder herstellen kann? Vielleicht ist er schon aus allen Backups gelöscht worden.

Wegen den Plex zusammen kaufen, müsste man schauen wie man das Arrangiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben