Ewiges Warten bei Portalanmeldungen. JavaScript?

Alderaan

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
32
Hallo, liebe Experten,

ich habe das Problem, dass vor allem beim Einloggen bei Versicherungs-Portalen oder Online-Banken es sehr lange dauert (bis ganz unmöglich ist), sich anzumelden. Schier endlos dreht sich das Rädchen (siehe Screenshot)
2023-10-02 12_24_44-Kundenportal – Mozilla Firefox.png

Wisst ihr, woran das liegen kann? Hat das was mit JavaScript zu tun?

Gruß vom Planeten Alderaan! :)
 
Wenn wir sagen: Es hat mit JavaScript zu tun, was ist dann die Folge?

Es kann an vielem liegen:
  • Es kann mit JavaScript zu tun haben.
  • Es kann mit dem Internet zu tun haben.
  • Es kann mit deren Server zu tun haben.
  • Es kann mit Werbeblockern zu tun haben.
  • ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alderaan, Darkling71 und kartoffelpü
Unterschiedliche Browser getestet? Unterschiedliche Geräte getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alderaan und tollertyp
Unterschiedliche Browser testen und testweise eventuell vorhandene Werbeblocker entweder ganz oder für die betreffenden Seiten abstellen.
Unterschiedliche Browser heißt zwischen Firefox oder einem Chromium-Browser (Chrome, Edge, Opera, Vivaldi, Brave, etc.) wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alderaan und tollertyp
Danke für die Antworten :-) . Ich nutze Firefox ohne Werbeblocker. Hab alle Caches gründlich gereinigt und dann mit Edge probiert - ebenfalls ohne Werbeblocker. Habe dann wieder versucht, meinen Kundenbereich bei Cosmos-Direkt zu öffnen: Gleiches Problem.

Habe dann mal den Seiteninspektor geöffnet und das gefunden. Vielleicht hilfts weiter?
---------------------------------------------------------------------

2023-10-02 20_21_45-Kundenportal und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge.png


-----------------------------------------------------------

und das:

2023-10-02 20_22_41-Kundenportal und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge.png


------------------------------------------------------------------
 
Nein. Was eher helfen würde wäre eine Betrachtung des Netzwerkverkehrs ("Netzwerkanalyse")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alderaan
Also mit dem Browser-Tool des Firefox habe ich das gefunden:

1696284921661.png
 
Wenn du mir verrätst, wie man das macht und welches Werkzeug ich benutzen soll, könnte ich dir präzisere Daten liefern...:D
 
Das meine ich aber nicht. Wieso Wireshark?

Btw habe ich schon alles geschrieben:
tollertyp schrieb:
Nein. Was eher helfen würde wäre eine Betrachtung des Netzwerkverkehrs ("Netzwerkanalyse")
tollertyp schrieb:
Mit den Entwickler-Tools des Browsers z.B.

Wenn er so ein Profi ist, den Seiteninspektor zu finden, dann ist die Netzwerkanalyse nicht weit.

1696327969910.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Zurück
Oben