Externe Festplatte auf den Boden gefallen, wird nun nicht mehr erkannt

Habe die Daten erhalten, habe aber die Platte zum Vergleich noch an 030-Datenrettung gesendet. Tatsächlich verlangen die knapp 300€ weniger, als ich bei dem Dude in Freiburg bezahlt habe (600€ vs. 357€).

Ich werde diesen nun mit dem Ergebnis konfrontieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ruff_Ryders88 schrieb:
Tatsächlich verlangen die knapp 300€ weniger, als ich bei dem Dude in Freiburg bezahlt habe
Wir haben Vertragsfreiheit, und er hat die freie Wahl der Mittel die er einsetzt, und was er für Kosten ansetzt, dafür gibts ja Kostenvoranschläge, aber man muss halt danach fragen.

Wenn der Preis nicht passt, und es billigere Konkurenz gibt, kannste ja Wählen. Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht wählen kann / will werden auch die Preise höher - siehe z.B. Schlüsseldienst.

Auch bei den Schlüsseldiensten gibts wohl grosse Unterschiede, aber solange es nicht extremer Wucher ist, wirste nicht viel machen können. Wurde gerichtlich wohl schon das eine oder andere mal probiert, teils mit ernüchternden Ergebnissen.
 
Das ist mir alles bewusst. Ich weiß auch, dass ich hier rechtlich kaum eine Handhabe habe, mit der Ausnahme, dass die Diagnose bei dem Typ aus Freiburg auf einen logischen und physischen Fehler lautete, während derjenige von 030 keine schweren physischen Fehler attestierte. Keine schweren bedeutet leider nicht "keine", womit ich wohl eh kaum argumentieren kann, aber ich bin trotzdem auf die Antwort gespannt.

Ansonsten gibts halt ne entsprechend ausführliche Bewertung auf den Portalen. Dann ist jeder gewarnt.
 
Ein Jemand kann natuerlich durch "Argumente" seinen "Arbeitsaufwand" teurer machen.
Der da bei Dir waere nicht der Erste der dies tut. Solch aehnlichen Fall hatten wir schon hier bei CB.

Ohne den in Schutz nehmen zu wollen.
Was fuer den ein "schwerer physischer Fehler" sein kann muss bei einem Anderen nicht so sein.
 
Zumindest eine plausible Antwort oder Erklärung für einen solchen Unterschied. Ich denke das in Erfahrung zu bringen ist durchaus legitim, auch wenn hier bei den meisten "Hau drauf" - Stimmung herrscht.

030 hat noch etwas interessantes geschrieben:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und vor allem die positive Bewertung,
die uns sehr gefreut hat! Wir konnten Sie der Bewertung schon fast zuordnen
und haben uns gedacht, dass Sie hinter dem Nickname stecken, aber sicher
sein konnten wir natürlich nicht ;-)

Abgesehen von den Kosten bei unserem Mitbewerber hat uns nun verwundert,
dass dort offenbar keine Labor-Diagnose durchgeführt worden ist (Label
unversehrt), da Sie zumindest uns geschrieben hatten, dass die Festplatte
heruntergefallen sei.

Wie auch immer, die Rechnung über den Rückversand können Sie vergessen.
Die werden wir gerne stornieren.

Ihnen eine schöne Woche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und Outlaw9876
Zurück
Oben