Externe HDD WD Elements, stört den USB

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
449
Hallo ihr,
ich habe folgendes Problem.
Meine Externe HDD WD Elements 1,5 TB wird zwar am PC erkannt mit Datenträger D: jedoch nicht mit Speicherplatzangabe.
Sobald man drauf drückt im Explorer lädt sich der Explorer zu tode also der grüne Balken läuft aber nichts passiert.
Wenn ich die HDD wieder raus ziehe kommt dann z.B. von DropBox ein Dialog ob man die Bilder von der HDD hochladen will. Das kommt normalerweise nach der Initialisierung und nicht nach dem rausziehen.
Zudem kommt ein hochfrequentes ganz kurzes fiepen aus der HDD sobald man sie rauszieht.
Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe hängt sich dieser solange auf bis man die HDD wieder raus zieht.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich sie an einen USB Hub hänge funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr, also quasi als würde die zu viel Strom ziehen.

Kann man da irgendwas noch retten? Ich hatte mal eine HDD die konnte ich mit irgendeinem Linux noch retten weiss leider nicht mehr welchem.

LG,
ExoTerra
 
Klingt nach Strahlung von schlecht abgeschirmten usb 3 ports / einen schlecht abgeschirmten Kabel.
Probier es mal mit einem usb2 Port, einem anderen USB 3 Kabel oder einem USB 2 Kabel
 
Ich würde eher sagen, defekter USB Controller im Gehäuse.
HDD ausbauen und mit einer Dockingstation testen. Wenn das Problem dann immer besteht, liegts direkt an der Platte.
 
JCD1605 schrieb:
Ich würde eher sagen, defekter USB Controller im Gehäuse.
HDD ausbauen und mit einer Dockingstation testen. Wenn das Problem dann immer besteht, liegts direkt an der Platte.
Habe ich auch gedacht. also aufgemacht und reingeschaut. WD elements haben kein SATA sondern der USB3.0 Port ist direkt auf dem Board gelötet ... so ein mist
madmax2010 schrieb:
Klingt nach Strahlung von schlecht abgeschirmten usb 3 ports / einen schlecht abgeschirmten Kabel.
Probier es mal mit einem usb2 Port, einem anderen USB 3 Kabel oder einem USB 2 Kabel
Das schaue ich mir mal an danke! habe hier nur ein surface mit nur einem USB 3.0 port leider
USB2,0 Kabel habe ich probiert. Da läuft sie an aber macht nichts weiter ausser zu blinken, als würde sie zu wenig strom bekommen
 
Zurück
Oben