• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht F1 2015 in der Vorschau: Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull

Tom_1 schrieb:
Schade das Geoff Crammond mit seiner gp Serie das Handtuch geworfen hat.

Wie wahr, wie wahr. Ich habe hier noch die 4 Disketten und das Handbuch der Amiga-Version von GP2 rumliegen :D

meckswell schrieb:
Bahrain rockt einfach, eine meiner Lieblingsstrecken. Das Fahrverhalten finde ich auch top, man muss wirklich vorsichtig mit dem Gasfinger sein.

Wow, wie schlecht ist das denn auf Bild 1? Ich dachte, da ist eine neue Grafikengine drin... und dann schweben die Autos und Beteiligten über dem Asphalt.
 
Den Kauf von F1 2014 habe ich heute wirklich nicht bereut. Zusammen mit den "Season Mod 2015" und "Realistic Car Damage Mod" ist das wirklich ein gutes F1 Spiel.

Auf jeden Fall besser als F1 2012 mit Season Mod, welches ich bisher hatte.Ich dachte erst von F1 2012 zu 2014 hat sich nicht viel getan aber es ist schon ein positiver Unterschied.

Hier ein paar Screenshots von F1 2014 mit Season Mod 2015:




( Das ist der Mclaren 2015 von Alonso )​
 
Noch ein paar Infos zum Multiplayer:

Es wird unterteilt in Anfänger [3-Rundenrennen, Kollision aus]. Standard [5-Rundenrennen, Kollision an]. Hardcore [Fahrhilfen alle aus].

F1_2015_2015_07_12_02_04_39_154.png F1_2015_2015_07_12_02_04_52_080.png F1_2015_2015_07_12_02_05_06_710.png F1_2015_2015_07_12_02_05_17_980.png F1_2015_2015_07_12_02_06_31_106.png F1_2015_2015_07_12_02_07_06_191.png
F1_2015_2015_07_12_02_08_14_207.png

Ich hab bisher nur in der Anfängerklasse ein paar Rennen gemacht, war oke soweit, keine Probleme.
 
dreamy_betty schrieb:
Project Cars vs. F1 2015 @ Monaco

Ich sehe nur in der linken Bildhälfte eine "NextGen" Grafik, denn F1 von Codemasters wirkt auf der Strecke zu steril und abseits davon sehr blass (viele matte und langweilige grau/beige Farbtöne).

Habe es mir nur auf dem Handy angeguckt, aber abgesehen vom Gelbstich finde ich F1 schon besser und PCars eher steril.
 
Iconoclast schrieb:
Habe es mir nur auf dem Handy angeguckt, aber abgesehen vom Gelbstich finde ich F1 schon besser und PCars eher steril.

Achtet mal noch auf die Bewegungen des Fahrerhelms, der Arme und das Lenkrad. Das sieht bei F1 2015 genial aus und bei ProjectCars sieht man nur ein (statisches) Lenkrad.
 
Faust2011 schrieb:
Achtet mal noch auf die Bewegungen des Fahrerhelms, der Arme und das Lenkrad. Das sieht bei F1 2015 genial aus und bei ProjectCars sieht man nur ein (statisches) Lenkrad.


Was wohl in erster Linie daran liegt, dass der Typ sich das so eingstellt hat. Aber kommen wir zu den wichtigen Sachen: Wie ist das Geschwindigkeitsgefühl?
 
dreamy_betty schrieb:
Project Cars vs. F1 2015 @ Monaco

Ich sehe nur in der linken Bildhälfte eine "NextGen" Grafik, denn F1 von Codemasters wirkt auf der Strecke zu steril und abseits davon sehr blass (viele matte und langweilige grau/beige Farbtöne).
Das leblose cockpit bei project cars ist wirklich langweilig. Sieht fast aus wie ein bug, dass sich das lenkrad nicht bewegt
 
Das Lenkrad bewegt sich nicht, weil es in den Optionen deaktiviert wurde. In anderen Autos verschwindet es dabei ganz, nur in den Formelwägen wird es weiterhin statisch angezeigt. Ob das ein Bug ist weiß ich nicht, aber es wäre ja kein großer Umstand, die Anzeige des Lenkrads wieder zu aktivieren, wenn man in einem Formel-Auto sitzt.
 
u. ich hätt gmeint das mit dem durch die Autos fahrn hab bloß ich^^ u. fahr ich in den Kies /Wiese wird mein Auto auch durchsichtig.....
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Den Kauf von F1 2014 habe ich heute wirklich nicht bereut. Zusammen mit den "Season Mod 2015" und "Realistic Car Damage Mod" ist das wirklich ein gutes F1 Spiel.

Auf jeden Fall besser als F1 2012 mit Season Mod, welches ich bisher hatte.Ich dachte erst von F1 2012 zu 2014 hat sich nicht viel getan aber es ist schon ein positiver Unterschied.

Hier ein paar Screenshots von F1 2014 mit Season Mod 2015:




( Das ist der Mclaren 2015 von Alonso )​
Hast mal einen Link zum Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Zwein :) Werd ich mir mal bei Gelegenheit anschaun....
 
F1 2014 unterstützt auch Umgebungsverdeckung über den Treiber bei Nvidia Karten.

Vielleicht ist F1 2015 auch nur dazu da um die Verkäufe von F1 2014 anzukurbeln :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paulaner68 schrieb:
u. ich hätt gmeint das mit dem durch die Autos fahrn hab bloß ich^^ u. fahr ich in den Kies /Wiese wird mein Auto auch durchsichtig.....
Das passiert aber nur im Online Rennen ...Offline is alles ok!.
 
Du darfst nicht alles kopieren und einfügen.Da gibt es zwei Ordner wo zwei verschiedene Database Ordner enthalten sind.Davon einen aussuchen und ins Hauptverzeichnis kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I Know ;)
Aber irgendwie geht das nicht mit der Strecke und dem Toro rosso.
Egal macht aber so auch keinen Spass von der Grafik her.
 
Zurück
Oben