• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht F1 2015 in der Vorschau: Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull

Ich finde 2015 sieht irgendwie verwaschener als 2014 aus.Einfach überall ein bischen Bloom hochgeschraubt, dazu ein bischen Gras am Straßenrand und fertig ist die "Next-Gen" Grafik.

Dirt Rally nutzt die Ego Engine 3.0 ( genau wie F1 2014 ) und F1 2015 die Ego Engine 4.0.Naja, Dirt Rally hat meiner Meinung nach eine schönere Grafik als F1 2015.

Was für mich aber das absolute KO Kriterium bei F1 2015 ist.Ist dass das Spiel nicht modbar ist !.Ein Season Mod oder andere Fan Optimierungen wird es für F1 2015 nicht geben.Ohne die ganzen Fanmodifiezierungen waren die F1 Teile von Codemasters nicht sehr realistisch.

Man muss sich ganz allein auf Codemasters verlassen und da habe ich wenig Hoffnung.

F1 2014 mit Realistic Damage Mod:



Mal kurz die Leitplanke geküsst und Totalschaden.So muss das sein ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, das hier auf ein paar F 2015-Spezis sind! Ich habe bislang Assetto Corsa und Project Cars in meinem Besitz und mir heute F1 2015 gekauft. Aber mal ganz ehrlich? Ich komme gar nicht klar damit...ist scheinbar komplett auf Konsole ausgelegt (ich hab' die PC-Version mit einem Thrustmaster T300-Lenkrad), zumindest erfolgt die Menüführung ingame nicht mit Maus und de facto gar nicht/kaum mit Tastatur.

Ich soll "X", "A" und "B" drücken, habe aber keine Ahnung, was das sein soll. Inzwischen habe ich wie verrückt alle möglichen Tasten auf meinem Lenkrad durch kann komme zumindest halbwegs zurecht.

Multiplayer ging da mal wieder GAR NICHT. Ich bin in den Hardcore-Modus gegangen, sehe mich dann mit einigen anderen...und weiß nicht, was ich machen soll?! Ein Wunschfahrzeug konnte ich irgendwie noch auswählen, aber das war's. Oben stehen ein paar Strecken, wie ich ohne Maus dahin komme - keine Ahnung :(

Kann' mir bitte mal jemand unter die Arme greifen? War bislang der größte Fehlkauf der letzten 20 Jahre - und so kompliziert kann ein Massenspiel wie die F1-Serie ja wohl kaum sein, oder?!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
thx Tom :) ich versteh aber immer noch nicht wohin ich das alles packen muss?^^
 
In die einzelnen ordner (codemasters) cars, tracks,...
 
also ins haubtverzeichnis des spiels?
 
@ Paulaner, ja alles in das Hauptverzeichnes von F1 2014 kopieren.Du must nicht jede rar downloaden.Schau einfach mal bei dem Link, links auf der Seite.Da steht "Download this Mod" und das sind genau 226,1 Mb ;)

@ Tom_1

Den "Toro Rosso Bug" habe ich auch.Ist wahrscheinlich ein Fehler in der Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut thx hab ich^^ aber warum fährt Alonso z.b. noch für Ferrari ?
 
Für Ferrari, bei mir fährt der für Honda ;)

Schau mal bei Honda nach, was da bei dir steht.Hast du ein neues Profil erstellt ?

Ich versuche gerade den "Toro Rosso Bug" zu fixen.Wenn ich ein Lösung habe, gebe ich hier bescheid.Toro Rosso funktioniert nämlich nicht richtig mit der Mod (Wenn man mit denen fahren will, stürzt das Spiel ab).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jenson u. Kevin ;) u. ich habe ein neues Profil erstellt.
 
die wertungen von F1 2015 können sich doch sehen lassen (zB IGN >8), ist auf jeden fall mal ein titel auf meiner wunschliste
 
Paulaner, Dann musst du noch die Database.bin Datei ersetzen.Eine aus dem Mod 2015 auswählen und in F1 2014 ersetzen.
 
thx blueeye passt :)
Ergänzung ()

Online Rennen geht nicht mehr mit Mod´s...mist^^
 
ohwei, dann bleibt mir nur noch 11,12,13 für´s online gaming übrig^^ aber leider spielt das eh keiner mehr ;)
 
Um die neuen F1 2015 Strecken in F1 2014 spielen zu können, muss man noch die Strecken zusätzlich zum Season Mod 2.3 herunterladen.

Seltsamerweise weißt der Modder nicht klar darauf hin.

Die Season Mod 2.3 hat auch einen Fehler mit dem Team "Toro Rosso", wobei das Spiel abstürzt wenn man mit diesem Team spielen möchte.Mir ist es gelungen diesen Fehler zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meckswell schrieb:
Noch ein paar Infos zum Multiplayer ...
Danke für die Info! Wenigstens lassen sich "Benutzerdefinierte Rennen" erstellen, aber so wie das wohl aussieht nur über "die Freundesliste" ... :o
 
Blueeye_x schrieb:
Was für mich aber das absolute KO Kriterium bei F1 2015 ist.Ist dass das Spiel nicht modbar ist !.Ein Season Mod oder andere Fan Optimierungen wird es für F1 2015 nicht geben.Ohne die ganzen Fanmodifiezierungen waren die F1 Teile von Codemasters nicht sehr realistisch.[/CENTER]

Jaja, genau wie F1 2010 damals nicht modbar war. Die Modder finden einen weg. Nicht von heute auf morgen, aber es wird gehen.
 
habs mir besorgt und ne gute Stunde angespielt! Finde es ganz gut, v.a. schwieriger und anspruchsvoller! Mein Hauptproblem: Das Auto und die Reifen nicht zu überfahren :D
Die Autos sind auch unterschiedlicher vom Handling her wie bei den alten ;)

Game hat immer 60fps @Vsync, VRAM-Verbrauch liegt bei gut 3GB (FullHD und max. Settings) :cool_alt:
 
Zurück
Oben