• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht F1 2015 in der Vorschau: Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull

Ich weis nicht so richtig was ich vom Spiel halten soll.
Die Grafik ist abgesehen von einigen kleineren Bugs (extreme Unschärfe bei AA, Flackernde Hinterreifen...) gut.
Aber es sind einfach unheimlich viele kleine Patzer drin.
Ich fahre z.b. extra um mal nen bischen Abwechslung zu haben Marrusia. Werde im Regen überraschend Quali fünfter. Der Kommentator faselt "Überraschend war im Qualifying dass Alonso ausgeschieden ist..." Kein Wort zum Marrussia auf fünf. Und das schärfste, als Ziel fürs Rennen wird von mir P2 als Ergebnis ausgerufen.... Das sind alles so kleine Logikfehler die einem echt den Spaß nehmen. Vorallem wenn dieses TV-Flair als Feature so angepriesen wird.
Oder die Tatsache dass wenn ich ein Spiel lade sich nichtmal das Wetter gemerkt wird.

Halt viele kleine Dinge die darauf hindeuten dass hier nur schnelles Geld gemacht werden will.
 
Monster916 schrieb:
Mein Hauptproblem: Das Auto und die Reifen nicht zu überfahren :D

Das Problem hab ich auch ,aber nur im Multi :(
 
F1 2015 ist eine absolute Zumutung.F1 2014 mit Mods ist 100 mal besser und realistischer ! Die Unschärfe in F1 2015 kommt von dem übertriebenen Bloom Einsatz, was aber noch das kleinere Übel an diesem Spiel ist....

Wenn ein Modder so einen Mist abliefern würde wie es Codemasters in F1 2015 getan hat, würde man den Steinigen.

Wenn eine Spielefirma, die für ihre Arbeit Geld verlangt sowas abliefert, gibt es von manchen Leuten noch Verständnis.

Ich versteh sowas nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi meckswell...ich meine damit das ich durch die Autos durchfahren kann u. sie durch mich auch.....
 
Die Unschärfe kommt vom TAA, wenn man das ausmacht, ist sie nämlich weg.
F1 15 ist sicher nicht perfekt, es wurde einfach zu früh released. Ne ordentliche Karriere und Koop wär schon wichtig gewesen.
Aber es hat ja Meisterschaftssaison, was ja quasi auch wie Karriere ist. Und es hat noch Profisaison, für die Hardcoreleute.

Ich treibe mich nie in Threads rum, von Spielen, die mir nicht gefallen. Auch habe ich keinerlei Motivation Spiele, die mir nicht gefallen, oder mich nicht interessieren, schlecht zu machen, also was soll das!
 
Mir gefällt ja auch mecks,aber dieses durchsichtige fahren im Multi geht mir aufm Sack.
 
Hallo Paula, mit "überfahren" ist ein Fahrstil gemeint, der versucht mehr aus dem Auto raus zu holen, als eigentlich drin ist, z.B. wenn man ständig beim Rausbeschleunigen ins sliden kommt. Das ist dem Reifenverschleiß und Reifentemp abträglich und schneller ist es auch nicht. Mit passierts aber auch öfters.

Was du meinst mit dem durch Autos durchfahren liegt daran, weil auf "Anfänger" die Kollision "Aus" ist. Das ist kein Problem, das ist halt so vorgegeben.
 
Ich fahre Standard Rennen u. in Freunde - Rennen ist es genauso...Kollision auf an u. trotzdem!
 
Hm, es könnte natürlich sein, wenn man in die falsche Richtung fährt, oder versucht jemand mit hoher Geschwindigkeit ungebremst abzuschießen, dass man dann geghostet wird, das wär natürlich dann oke.
Ich mein, in einem früheren Teil, oder wars ein Gridteil, war das auch schon so.
 
Hab gerade ein Hardcore Rennen versucht,das gleiche Ergebnis :(
 
Hier ein guter Grafikvergleich zwischen F1 2015 und F1 2014:

https://www.youtube.com/watch?v=nj7TeC1y0Qc

Allein wegen der Grafik braucht man sich F1 2015 auch nicht holen.Die angebliche "Next-Gen Grafik" ist nicht wesendlich besser.Mir gefällt der Gelbstich in F1 2015 überhaupt nicht.

Und die Streckendetails wurden auch teilweise 1:1 aus F1 2014 übernommen.Das Einzigste was wirklich besser ist, sind die Schaltbewegungen der Hände in F1 2015.
 
Allein wegen der Grafik braucht man sich F1 2015 auch nicht holen...
Ich werds mir holen, allerdings erst ab Mittwoch, denn da habe ich für das Daddeln wieder mehr Zeit.^^
Ich hoffe bzw. denke doch mal, dass es da im Bereich Settings @1440p nichts zu klagen geben wird. Entsprechende Pics als auch Eindrücke werden folgen ... :-)
 
Blueeye_x schrieb:
Allein wegen der Grafik braucht man sich F1 2015 auch nicht holen.Die angebliche "Next-Gen Grafik" ist nicht wesendlich besser.

Sehr schade, was da passiert ist.

Was hat sich eigentlich bzgl. Realismus, besonders das Car-Setup, getan? Gibt es mehr Einstellmöglichkeiten? Kann man inzwischen die Telemetrie-Daten analysieren oder brauchts dafür wieder Zusatzprogramme?
 
Hitzeflimmern am Auspuff und "Hände hochreißen" wenn ein Gegner den Weg schneidet, gab es auch schon in F12014.Ich frag mich wieso die das dann in dem Video so besonders hervorheben.Die Regelauslegung ist in F1 2014 auch viel besser, wenn man sie auf realistisch gestellt hat.
 
Im Video aus Poting #176 heißt es, dass sich vor allem das Renngefühl/Fahrgefühl deutlich verbessert hat und es sich jetzt richtig wie eine Rennsimulation anfühlt. Nun, ich habe F1 2011 und 2013 gespielt. Was kann ich nun hier erwarten und wie ist diese Aussage zu verstehen?
 
@blueeye wenn ich deine database.bin einfüge habe ich immer noch das toro rosso problem (er zeigt mir an bad team id). wenn ich die normale database.bin nehme, dann kann ich zwar torro rosso auswählen, mehr aber net. kannst du mir bitte mal die englische sprachdatei schicken. glaube daran liegt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben