Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

:rolleyes: danke, hätte ich fast vergessen
 
Ich hab leider immernoch kein Fully, habe letzte Woche aber wieder gemerkt, dass ich mit meinen jetzigen Trekking-Rad da wo ich langfahren möchte nicht langfahren kann.

Nun habe ich mich in das Radon Slide verguckt.

Momentan hänge ich beim Slide 150 8.0 und dem Slide 150 10.0

Lohnen die 400€ mehr für das 10er Modell? Ist Preis/Leistung bei dem 8er nicht eventuell besser?

Ich bitte um eure Einschätzung. Vielen Dank
 
Die Ausstattung vom 8er Modell ist definitiv schon sehr brauchbar, Preis/Leistung ist vermutlich besser. Allerdings finde ich 2000 Euro schon fast etwas teuer dafür, denn momentan ist nicht wirklich eine gute Zeit, um ein Bike zu kaufen. Im Februar oder März hätte es noch viele vergleichbare Bikes im Abverkauf mit deutlichem Rabatt gegeben.
Der ein oder ander Shop hat vielleicht noch Angebote, so wie dieses Bike hier http://www.roseversand.de/bike/rose...-9lV4-9lV5-9lV6-9lV7-9lV8-9lV9-9lVA-9lVC-Gdin
Bringt dir halt nur nichts, wenn du das Slide 150 haben willst :)
 
Jo, Fahrräder kauft man, wenn es draußen zu kalt zum Fahrradfahren ist. Bei meinem Tri-Rad hab ich so 600€ gespart.
Kluge Ratschläge bringen abba nichts wenn er JETZT ein Fahrrad braucht.
 
Demnach wäre das 10er Modell ja super, weil ich statt der 3000€ nur 2399€ bezahle....
 
Moinsen Liebe Freunde der sportlichen Betätigung,

auch für mich ist ein neues Bike fällig, nach langer Abstinenz vom Radeln wird gleich "richtig" eingestiegen mit einem Bike um die 1.000 €.
Nachfolgende Modelle sind dabei in die engere Auswahl gekommen, wobei ich vermutlich das Radon nehmen werde:

Cube-Cross Pro
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-cross-pro-black-anodized-n-white-20935

Radon Scart Light 9.0
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-scart-light-9.0-19929

Bulls Cross Mover 3
http://www.radonline.de/bulls-cross...nfahrrad-cross-modell-2014-28-zoll-67847.html

Da ich sowieso erst in 7 Tagen bestellen kann und diesen Thread gesehen habe, wollte ich noch eure Meinungen dazu hören. Irgendetwas das für bzw. gegen ein spezielles Modell spricht?
Das Cube und Radon sind ja fast identisch in der Ausstattung.

Die Bikes hatte ich mir so nach Rücksprache mit Freunden ausgesucht und nach Besichtigung zweier Fachhändler.

Vorab Danke für eure Gedanken dazu 

Greetz morph
 
Ich würde ganz klar das Radon nehmen, es ist das leichteste und hat die beste Ausstattung. Radon fahre ich selber, auch mehrere Bekannte und ich wüsste nichts gegen Radon zu berichten, Cube und Bulls produzieren aber auch hochwertige Ware ;)

Dir muss das Rad gefallen und die Geometrie sollte passen.
 
Mal ne Frage in die Runde: Ich fahre seit ca. einem Monat mit dem Rad zur Arbeit (ca. 9 km) und bin schon des öfteren ziemlich durchweicht dort angekommen. Jetzt hab ich mich auf die Suche nach einer kompakt verstaubaren, günstigen Regenjacke gemacht. Hab nach kurzer Suche die hier gefunden. Nun steht dort ja "Windjacke" und "wasserabweisendes Material". Müsste ja eigentlich schauertauglich sein, oder ?

Habt ihr eventuell noch andere Empfehlungen für mich ? Sollte halt klein zu packen sein (die verlinkte kommt dem schon ziemlich nahe) und möglichst günstig sein, unter 50 € wäre schön :)
 
Windjacken sind aber keine Regenjacken.
Die halten nur bei kleinen Schauern dicht.
 
Haudrauff schrieb:
Windjacken sind aber keine Regenjacken.
Die halten nur bei kleinen Schauern dicht.

So solls ja auch sein :)
Ist nur für den Fall gedacht, dass ich unterwegs von nem Schauer überrascht werde.
 
Tech-Nick schrieb:
Ich würde ganz klar das Radon nehmen, es ist das leichteste und hat die beste Ausstattung. Radon fahre ich selber, auch mehrere Bekannte und ich wüsste nichts gegen Radon zu berichten, Cube und Bulls produzieren aber auch hochwertige Ware ;)

Dir muss das Rad gefallen und die Geometrie sollte passen.

Danke, das trifft soweit komplett die mehrfach mir gegenüber geäußerten Meinungen. Damit wird es dann auch das Radon (konnte ich zwar nicht testen, gefällt mir aber auch am besten).

greetz morph
 
Hat noch jemand Empfehlungen/ Erfahrungen bzgl. einer kompakten Notfall-Regenjacke ? :)
 
Einfach schneller treten.
 
AW: Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Hallo Community,
Ich hoffe das ist okay wenn ich hier um Kaufberatung bitte hier wird ja eh viel diskutiert. :hammer_alt:


ich fahre seit 2 Jahren Mountainbike. Angefangen habe ich mit einem Gary Fisher Tassajara (ohne Federung :o). Letzten Sommer bin ich dann auf ein gebrauchtes 2010er Stevens Manic umgestiegen. Daran habe ich mir Doppelpedalen montiert, da ich mich noch nicht getraut habe auf doppelseitigen Klicks zu fahren.
Mittlerweile jedoch geht mir es tierisch auf den Geist immer die Klickseite zu finden und mir ist aufgefallen, dass ich eh fast nicht mehr auf der Bärentatze fahre.

Nun möchte ich also auf "richtige" Klickpedale umsteigen. Nun habe ich folgende Kandidaten rausgesucht aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Da wären:

- Shimano XTR Klickpedale PD-M985 Trail ~85€; 398g
- Shimano XT Pedale PD-M785 ~55€; 408g
- CRANK BROTHERS Candy 1 ~45€; 280g
- Oder doch Candy 2? ~60€; 296g
- Oder sogar Candy 3? ~80€; 319g

Generell möchte ich Käfigpedale haben, da ich mich sicherer fühle und mit relativ weichen Sohlen fahre, da ich auch ab und zu mal Bergauf schiebe. Zudem scheue ich mich nicht etwas mehr zu investieren (80€), da ich hoffe die Klicks lange fahren zu können und dann möchte ich etwas gescheites.

Bei den Shimanos ist meine Hauptfrage lohnen sich die 30 Euro Aufpreis für die XTR?
Und ich habe bei den Shimanos von Knieproblemen gelesen? Kann darüber jemand etwas berichten?

Bei den Candys irritiert mich vor allem, dass die Candy 1 die günstigsten und die leichtesten sind wärend die Candy 3 die teuersten und die schwersten sind? Sind die 3 soviel robuster? Bei den Candy habe ich gelesen, dass sie öfters auch nach wenigen hundert Kilomtern hinüber sind.

Generell tendiere ich zurzeit zu den Candy 1, da sie am leichtesten und am günstigsten sind. Liege ich da richtig? Was empfehlt ihr und wieso? Ist das Gewicht überhaupt so wichtig bei den Pedalen?

Freundliche Grüße und vielen Dank
Lekio23
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Knieschmerzen sind nicht Pedalabhängig, wenn die Cleats richtig montiert sind und die Sitzposition stimmt wirst du auch keine Probleme haben.

Zu den Pedalen selber kann ich nicht viel sagen, die Crankbrothers sind mir gänzlich unbekannt.
Die Shimanos machen allenfalls einen guten Eindruck, ob mir die 30€ Aufpreis für 10g mehr Wert währen.. eher nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Ja das habe ich mich bei den Shimanos nämlich auch gefragt. Ist der einzige Unterschied wirklich nur das minimal geringere Gewicht?
 
Mit dem geringeren Gewicht wird immer gern Werbung gemacht. Obs was bringt bezweifle ich bei einem Gesamtgewicht von 80-90KG (Fahrer+Rad).
 
Ja klar die 10 Gramm werden sich bei Shimano natürlich nicht bemerkbar machen. Darum frage ich ja ob das wirklich der einzige Unterschied zwischen den beiden ist.

Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass die 128 Gramm zwischen den Shimano und den Crankbrothers schon einen Unterschied machen gerade da sie ja am Pedal sind und man dann jeweils 60 Gramm weniger ziehen muss..
 
Zurück
Oben