• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 GotY über Steam startet nicht

dustymirror

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
12
Hallo CB-Forum!

Da bald Fallout 4 auf den Markt kommt und ich noch nie davor ein Fallout gespielt hab, wollte ich mir zur Einstimmung Fallout 3 holen. Und weil es ja grad bei Steam im Angebot ist hab ich mit die Game of the Year Edition geholt.

Das Problem ist nun, wenn ich es normal starte kommt dieses kleine Fenster mit Play, Options, Data Files, Tech Support und Exit. Wenn ich dann auf Play drück' steht noch kurz bei meinem Steam-Profil, dass ich in dem Spiel bin, das kleine Fenster schließt sich und die Laden-Anzeige ist an der Maus. Doch dann steht bei dem Steam-Profil, dass ich nicht mehr im Spiel bin und nichts öffnet sich, es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung.

Da ich jetzt nicht die 10 € einfach aus dem Fenster geschmissen haben will, würd' ich mich über eine Antwort sehr freuen!

Danke schonmal im Vorraus!
LG dustymirror
 
Starte das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus.

Ansonsten welches OS hast du?

Falls du Win 7 hast:
Hinweis: Fallout 3 ist nicht für Windows 7 optimiert
 
Fallout 3 ist ein Spiel, das zusätzlich die Software "Games for Windows Live" von Microsoft benötigt. Leider wird das nicht automatisch mit installiert und es kommt auch keine aussagekräfte Fehlermeldung. Einfach bei Google nach dem Installer suchen und glücklich werden mit Fallout 3.

Edit: der Installer ist sogar dabei unter .\Steam\steamapps\common\Fallout 3 goty\GFWLive
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Wie startet man das SPiel im Kompabilitätsmodus?
Und ich hab' Win 8.1
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Antwort!
Ich werd's gleich mal ausprobieren!
 
Mit der Software hat es leider auch nicht funktioniert :/
Ergänzung ()

Da steht nichts von Kompatibilität
Ergänzung ()

Ok ich habe jetzt doch etwas gefunden
Ergänzung ()

So? Und dann?
Ergänzung ()

Jetzt, wo ich den Installer aus dem Internet gedownloaded hat, hat es funktioniert! Super! Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Kompabilitätsmodus.PNG
    Kompabilitätsmodus.PNG
    31 KB · Aufrufe: 1.500
na dann viel Spass im Ödland :freaky:
 
Zurück
Oben