• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Problem

pitbull88

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
6
Hallo

ich habe mir mit meinem nachbarn ein lappi (genau der gleiche) und fallout 3 gekauft.
er hats insterliert ging einwand frei ohne probleme.
ich hab es insterliert und bei mir gehts nicht. wenn ich das spiel starte komm ich bis zum bildschirm neu option usw.
ich klicke auf neu erstelle und den kommt ein lade bildschirm und da is das problem
fallout 3.exe hat ein problem festgestelt und muss beendet werden.

mein system

Win7 32bit home 2,2 ghz
1024 mb ram
intel((r) graka mit 512 mb

aktuellste treiber alle oben und fallout 3 gepatcht auf 1.7

so meine frage woran kann das liegen das es bei ihm geht und bei mir nicht??
 
vieleicht ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten, schon mal versucht neu zu installieren?
 
japp alles schon probiert selbst win neu insterliert aber funst allet net
Ergänzung ()

vielleicht werdet ihr aus da hier schlau kann damit nichts anfangen is die fehler diagnose

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Fallout3ng.exe
Anwendungsversion: 1.7.0.0
Anwendungszeitstempel: 4991f957
Fehlermodulname: Fallout3ng.exe
Fehlermodulversion: 1.7.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4991f957
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 006daaeb
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
 
Also das es bei ihm läuft ist schon fast reines Glück, das System kratzt so gerade an den Mindestanforderungen, die CPU liegt sogar drunter. Spiele mit den Intel Onboard-Chips zum laufen zu bringen ist eh immer so eine Sache, offiziell unterstützt werden sie selten.

Bist Du sicher das ihr absolut identische Geräte habt ? Hat Dein Nachbar oder Du evtl. unterschiedliche Treiber installiert, einer ein BIOS-Update gemacht oder Systemeinstellungen verändert ? Irgend etwas in der Art vielleicht ?

MfG
 
Die Graka ist schuld. Man kann mit einer intel graka kein fallout 3 zocken! ram auch zu wenig.....
 
fallout 3 hat probleme mit hyperthreading , evtl is es bei dir eingeschaltet und bei deinem nachbarn nicht ...

wär jedenfalls ne idee, probiers mal

Gruß
 
Man muss nach einem bestimmten patch das HT wieder reinschreiben in die ini, damit es ohne probleme geht.
 
Probier mal Kompatibilitätsmodus XP, kann nie Schaden
 
fallout 3 hat probleme mit hyperthreading??? wadden dat hab das noch nie gehört wer net wen du mir das erklären könntest

ja is genau der gleich und er hat auch nichts geupt oder sonstiges angemacht insterliert und losgezoggt
 
sry soviel ahnung habe ich nich wie das geht sso gut kenn ich ma auch net aus xD
ne anleitung wer richtig toll
 
Also der Link da den ich grade gepostet habe, das ist an sich ne brauchbare Anleitung, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Und Gulli sagt dasselbe:
dieses in die *.ini dateien mit eintragen.

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=1 - 1 singlecore/2 duo/ 4 quad

hab selber quad, aber bei mir ging nur =1
ich hab es zur sicherheit in alle drei *.ini dateien eingetragen.
C:\Users\.....\Documents\My Games\Fallout3
mir hat es geholfen :-) mit widescreen 16:10
nach einer stunde dann ein normaler absturz.(soll normal sein)
 
den Eintrag den man machen soll ist in meiner ini garnicht vorhanden
 
ist das egal wo ich die da reinmache die zeilen
oder muss das asn eine bestimmte posi??
Ergänzung ()

ok die eine zeile habe ich gefunden
aber das iNumHWThreads finde ich nicht in meiner ini datei bei fallout
 
Schreib die Zeile direkt über der anderen die du gefunden hast rein, dann sollte es gehen wenn ich mich recht erinnere.
 
1024 mb ram
intel((r) graka mit 512 mb

Die Fallout Trilogie mit den Vorgängern wäre dafür passender gewesen, wie kann man denn mit Onboardgrafik und 1GBchen RAM ernsthaft solche Spiele installieren wollen. :freak:
 
Zurück
Oben