• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

kann mir einer sagen, was dieses "grafikkarten-buffer" setting bringt?
und warum ich, wenn ich angepasst eingestellt habe nicht einzeln und individuell die grafikbereiche höher als "hoch" stellen kann. dies funktioniert nur über das entsprechende profil. aber da ist dann halt alles auf sehr hoch bzw. ultra.

danke!
 
Roman1210 schrieb:
Meine Erfarhung mit der Performance im moment mit meiner 680er und dem 310.64 Treiber
konstant zwischen 75 und 90 FPS auf Ultra und 8x MSAA

LG

Aber doch ganz schön Unterschiede. Mit meiner minimal schwächeren Karte ruckelte schon die Anfangsszene mit Vaas so fürchterlich mit 15-20FPS, wo ich AA auf achtfach hatte. Das kann doch nicht am Treiber liegen? Ich habe noch den 306.xx drauf.

Edit: Was die unterschiedlichen SSAO-Methoden bringen, erschließt sich mir auch nicht. Jene ist auf Voreinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dieses verlogene FPS-Gelaber zum Kotzen. Keiner mit ner GTX 680 und 8x MSAA hat 75-90 fps konstant + DX 11 und ultra. Ich habe oced auf 1215 MHz und schaffe ehrlicherweise 50-80. Und ich erfinde keine min. FPS von 70. Der Ersteller nutzt SLi und hat schlechtere FPS als hier manche mit single angeben. Kindisch... das hier ist ein Performancethread der den Leuten helfen soll und kein Schwanzvergleich!
 
Danke das du es aussprichts, ich hätte auch kotzen können haha :)
Manche Leute denke echt sie hätten den uberpen*s mit ihren angaben! Kein Mench mit ner einzelnen GTX 680 erhält mit Ultra DX11 und MSAA 8x 70FPS, die erreicht ihr höchstens wenn ihr in den blauen Himmel schaut!

Nicht mal mit zwei GTX 680 im SLI welche zu 98% jeweils Ausgelastet werden haben mit diesen Einstellungen unter DX11 mehr als 50-60 FPS - NIEMALS, nicht zu diesem Zeitpunkt.

Danke an DonSerious !
 
Beim Außenposten, also da, wo die Liza doch nicht war, sind es sogar unter 40FPS, eher um die 30. Letztendlich wieder ein mieser Konsolenport? Und dabei habe ich AA nicht mal an. Und über 60FPS komme ich auch nicht, weil V-Sync an ist.

Edit: Zum Glück sind meine Werte keine erlogenen Werte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiels mit ner gtx 670, i5 3570k und 8 gb ram. Läuft mit ca. 45-50 fps mit alles max. (dx11) bis auf aa (ist 4x). Mit komplett maxed Settings läufts so mit ca. 30 fps. Man muss jedoch sagen, dass die 45-50 wirklich sehr konstant sind. (bisher zumindest ^^)
Was ich jedoch komisch finde (soweit die aussagen manchen posts hier stimmten) ist, dass der ein oder andere mit ner hd 5850 bzw. gtx 260 !!! gleichviele fps haben will...
 
Mit welchem Antialiasing Mode hat man die beste performance unter DX 11? Also ausser aus ;-)
 
Banger schrieb:
Beim Außenposten, also da, wo die Liza doch nicht war, sind es sogar unter 40FPS, eher um die 30. Letztendlich wieder ein mieser Konsolenport? Und dabei habe ich AA nicht mal an. Und über 60FPS komme ich auch nicht, weil V-Sync an ist.

Edit: Zum Glück sind meine Werte keine erlogenen Werte. ^^

V-Sync-Bug. Aus und an machen und es sind wieder bis zu 60FPS.
 
8xMSAA, Ultra Settings, 1920x1080 ~ 30-40 fps.. das defenitiv nichts spielbar, manche leute ringen wohl auch wirklich nach jedem bisschen aufmerksamkeit ohne jetzt wen anzugucken.. :D

Mit dx9 siehts nicht viel schlechter aus und da kann man auch mit downsampling und Hoch - Sehr Hoch 60Fps erreichen..
 
Spiels mit 2x MSAA. Für alles andere ist dein System zu schade. DX 9 kann kein SSAO oder AA gewährleisten. Zumindest ingame nicht

Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
Naja ist das nicht schön aber, ich bin ziemlich empfindlich, daher lieber konstant 60Fps, das SSAO sieht auch extrem kacke aus dann lieber HBAO das sieht wie ich finde besser aus.. mir sind aber auch schon diverse stellen(mit hoch weitsicht) aufgefallen in dem der CPU 100% ausgelastet wird und es schöne drops gibt.

Mit downsampling geht das mit dem AA schon in dx9..
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja gut, wenn du damit zufrieden bist. Wollte nur sagen, dass du es dir leisten könntest :). Downsampling würde mit DX 11 wohl schwieriger werden, daher eigentlich ne gute Idee,
mfg
 
Bleibt einen ja nix anderen übring bist amd was am treiber macht, irgendwie hab ich da immernoch nicht viel hoffnung, ac3 läuft auch noch extrem bescheiden, nvidia ist da etwas fixer...
 
Mein System:

Nvidia Gtx 470
8 GB RAM
AMD Phenom II (4x 3,4 GHz)

Egal welche Einstellungen es lässt sich nicht "weich" spielen.
Es zittert an manchen Stellen, gerade dann wenn ich renne

Echt Far Cry 2 war in dem Punkt besser
 
Hmm, also bei mir läufts ziemlich okay. 60FPS und an manchen Stellen runter auf 50.

Hab aber den neuesten Nvidia Beta drauf, der bringt glaub schon einiges!!!
 
Also jetzt geb ich mal eine erfahrung bezgl. der Performance mit FC3 an:

FarCry 3 läuft derzeit noch zufriedenstellend mit 30 FPS. Mit den Einstellungen Ultra + 2xMSAA @1920x1080 (kein V-Sync)

Gezockt wird an folgendem System:

Gigabyte GA-890FXA-UD5 (Rev. 2.1 BIOS F6)
AMD Phenom II X6 1090T (3,2GHz)
8GB DDR3 RAM (1333MHz)
POwerColor HD6970 (Kein OC) (Treiber 12.10) (auch eine echte HD6970, keine HD6950@70 oder son kram)

Installiert ist das Spiel auf einer: Seagate ST3250410AS (250GB Kapazität) (Keine SSD)

Scheint ja noch zu reichen. Wenn es bald wieder steigt, wird wohl ein Upgrade erforderlich sein. Ich liebe aber meine 6970
 
ist etwas wenig. Da sollte etwas mehr gehen (so ca. 40 FPS).

Ich habe mal 2 Videos zur GTX 680 @ 1215 MHz gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=dR2hGCEAqWk&feature=youtu.be
und einmal der Vergleich zwischen den einzelnen AA-Stufen:
http://www.youtube.com/watch?v=D3C5WM2QUtY&list=UUHPkVPqQ6c_J8XsjyLxlR7g&index=2&feature=plcp
ich spiele mit 2x MSAA, da man die Unterschiede kaum sieht und das einfach nur enorme FPS-Fresser sind. 4x sieht ja noch ganz ordentlich aus, sind vllt. ca. 5 FPS-Einbußen aber ich will lieber mehr Spielraum :) Beim Aufnehmen sind ein paar Ruckler entstanden, da ich es mit meinem Optimus 4X HD aufgenommen habe und das Schreiben auf micro-SD nicht immer optimal verläuft.

mfg
 
DX9 hat SSAO, sogar HBAO! einfach in der Config bei SSAO den Wert 6 eintragen! Man sieht definitiv ein Unterschied! Sieht perfekt aus.

Hier auch noch ein Video von mir (Aufgenommen mit dem iPhone 5). Ist verwackelt und soll nur kurz die Performance zeigen!

GTX 670 SLI FPS Test mit FULLHD + DOWNSAMPLING + 2x/4x/8x MSAA + HBAO + ULTRA

http://www.youtube.com/watch?v=I9I8NTHHcqE

falls noch nichts kommt, video wird gerade verarbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette FPS. SSAO ist aber deutlich geschmeidiger. Nutze deinen FPS-Überfluss :D
 
Zurück
Oben