• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Systemanforderungen für den PC veröffentlicht

Kuestennebel79 schrieb:
Ich checks nicht. Warum soll ein Ryzen 5600x für WQHD reichen, aber für 4k brauche ich angeblich einen 5800x? Welchen Vorteil sollen die 2 Kerne denn genau bringen?

Raytracing erzeugt eine deutlich höhere CPU Last, durch einen Anstieg der Draw Calls. Raytracing bzw. die Zahl der Strahlen hängt direkt von der Auflösung ab. Mehr als die doppelte Auflösung bedeutet mit RTX auch deutlich mehr CPU Last.

@Topic: Das Spiel interessiert mich nicht wirklich. Würde ich aber ohne RTX mit 144+ FPS spielen. Raytracing ist nett, aber der Mehrwert für die dafür nötige Leistung ist für mich nicht gegeben. Da sind die aktuellen Grafikkarten noch viel zu langsam, besonders bei AMD. Ich denke so wirklich interessant wird das ganze erst mit der nächsten Konsolengeneration. Jetzt machen wir die ersten paar Schritte und in ~5 Jahren ist es dann wirklich ein Thema für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und Kuestennebel79
Bin gespannt wieviel mit meiner RTX2070 mobile MaxQ von meinem Notebook gehen wird.
Far Cry 5 lief ja ziemlich gut. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Meine Vega verlangt nach einem Upgrade, gibt's nur leider nicht.

Hab echt Bock auf das Spiel. Durch den Kauf meiner CPU kriege ich es sogar kostenlos. Und die ist bald ein Jahr im Rechner :lol:

Bin gespannt wie es mit meiner Vega laufen wird in UWQHD. Oder ich kaufe es für die PS5 und spiele aufm TV, aber Shooter mit Controller? Weiß nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
auf Systemanforderungen hab ich noch nie was gegeben. Aber ganz ehrlich in sämtlichen E3s, Gamescoms usw. fand ich sah FC 6 von den großen Tripple As am altbackendsten aus, unglaublich hölzerne Gesichter und kein großer Sprung zum 5 Teil. Wenn man mit aktuellen Top Karten nur 4k/30 schaffen sollte, versteh ich die Welt nicht mehr. Kannst die Konsolen gleich auf´m Müll tragen die müssten ja gar nix gscheites dagegen halten können.
 
Oh Gott was ist diese Grafik mieß, gruselig sry.
Das Feuer/brand ist eine einzige sich widerholende Explosion. ^^
Die Blätter der Palmen, oh Gott...
usw usw...glatte 6
 
Freu mich schon riesig, hoffe das wird annähernd so gut wie Far Cry 5, dank dem Bösewicht vielleicht sogar so gut wie Teil 3. Und dass es Raytracing gibt, ist das Sahnehäubchen obendrauf😁
 
Endlich mal ein PC Game was für PC entwickelt wurde und ALLE aktuellen Features unterstützt.
Dazu noch MSI MysticLight, Corsair iCUE und AMD Ryzen und Radeon Optimiert.

Jetzt muss es noch noch wirklich GUT optimiert sein und Zeigen was es kann.

Bin gespannt.
 
Das Chart macht teilweise keinen Sinn. Eine schnellere CPU für weniger FPS, aber die gleichen Settings? Das Verhälnis von 6900XT zu 3070 und 6800 zu 3080 macht auch keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und foo_1337
Erstmal abwarten ob man überhaupt einen Unterschied sieht zwischen raytracing ON und OFF.

Bei 95% der spiele sieht man keinen Unterschied.. und wenn sieht es maximal "anders aber nicht besser" Aus...
Nix wofür man Die Hälfte seiner FPS eintauschen will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, cbmik und Old White Man
Schöne neue Welt.
Da kaufen sich irgendwelche Kids über das Geld der Eltern einen 4k Alienware PC (gerade bei Bauer in der Werbung, omg) und dann kannst mit ganzen 30 FPS in Ultra HD und RT zocken. Den Stromverbrauch und Abwärme mal noch nicht eingerechnet.

Ganz ehrlich, das lohnt am PC längst nicht mehr und P/L ist natürlich eh nicht gegeben, aber die Preise in dem Bereich und was man letztlich raus bekommt (wenn man den Regler nicht nach links schieben will) ist eigentlich schon mieß irgendwo. Ich will genug FPS, gute Grafik und die Features benutzen, vor allem wenn der PC so teuer ist. Bin ehrlich gesagt echt froh mich "nur" für WQHD entschieden zu haben. Auf Konsole zocke ich in 4k, da muss ich mir auch nicht überlegen wo ich den Regler hin schiebe. Da habe ich zwar auch "nur" 30 FPS mit aktiviertem RT, allerdings kostet da die Konsole nicht mal die Hälfte der allein hier geforderten Grafikkarte. Wohlgemerkt wenn wir über den UVP sprechen... ^^

Ich befürchte fast das am PC Zeiten anbrechen in denen ohne die super duper Hardware nix über FullHD mit hohen Settings möglich ist, wenn man auch noch genug FPS möchte.
 
Du übertreibst ein bischen. Am PC kannst du halt alles so einstellen wie du magst und bekommst so viel fps wie dein Ziel ist.
Die Konsolen müssen doch jetzt schon tricksen für "4k" und die hohe Einstellungen vom PC bekommt du dafür auch nicht.

Das Preis-Leistungsverhältnis von den Konsolen ist natürlich besser momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, edenjung und Klever
Man sieht einfach, dass wir in der 4k Region noch nicht angekommen sind.
Das dauert noch einige Jahre.
Immerhin brauch es keine High End Hardware.
 
BetaHydri schrieb:
Ich steige beim 4k RTX Target "30FPS" aus. Das wird kaum jemand bei einem Shooter anstreben,

Doch, hier, ich.
Far Cry ist sowieso kein ernstzunehmender Shooter, sondern ein Arcade-Actionspiel. Die 30 fps reichen mir völlig aus wenn ich dafür ne bessere Grafik bekomme.
Aber mal davon unabhängig, 1440 60 soll ne 6900xt brauchen, aber 4k 30 nur ne 6800? Das kann ja so absolut nicht stimmen, grade wenn man auf die Nvidia Pendante schaut, glaub da hat sich irgendwo ein Zahlendreher eingeschlichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Taxxor schrieb:
Bei Nvidia geht es in 4K eher um den VRAM als die Rohleistung.
Dann hätten die ja trotzdem eine 3090 mit 24GB VRAM nennen können XD. Oder eine 3080Ti mit 12GB.
Mal sehen ob ich mit meinem PC 4k 60fps hinkriege. Zur Not mit niedrigeren RT Settings...
Manch RT sieht man ja kaum, bruacht aber verdammt viel Leistung.
Ergänzung ()

Dito schrieb:
Man sieht einfach, dass wir in der 4k Region noch nicht angekommen sind.
Das dauert noch einige Jahre.
Immerhin brauch es keine High End Hardware.
Doch..nur ist Raytracing da noch nicht inklusive...mit DLSS als Stütze geht aber auch Raytracing mit 4k 60fps...
 
Blackfirehawk schrieb:
Erstmal abwarten ob man überhaupt einen Unterschied sieht zwischen raytracing ON und OFF.

Bei 95% der spiele sieht man keinen Unterschied.. und wenn sieht es maximal "anders aber nicht besser" Aus...
Nix wofür man Die Hälfte seiner FPS eintauschen will
So ist es. Neulich Metro Exodus in der Enhanced Edition mit RT gezockt, einen wirklichen Unterschied beim zocken hab ich nicht gesehen, wo man eben drinn ist am aktiv zocken und nicht wie bei Vergleichsbildern die feinen Unterschiede erkennt.

Zu Far Cry 6, naja, wird nichts für mich, auch wenn ich die Anforderungen locker packe mit dem neuen System. Hab den Fehler gemacht mal wieder in Ubisoft Titel reinzuschauen und es ist wirklich "Kennst du einen, kennst du alle".
 
Ich "freu" mich drauf. Endlich mal wieder im Koop durch die gegend Ballern und quatsch machen und das "kostenlos".

Aber ich muss schon sagen, dass ich nach den neusten Gameplay Videos ziemlich enttäuscht bin. Die Grafik sieht teilweise echt gruselig aus.
 
Zurück
Oben