• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Systemanforderungen für den PC veröffentlicht

Nagut, ich hätte das jetzt nicht wirklich gedacht, ein Vorposter hat auch was von Gaming Notebooks geschrieben und er wird wohl auch recht haben, man vergisst halt immer welcher Murcks bei Komplettsystemen verkauft wird wen man diese selbst nicht kauft. Aber ein Komplett-PC Käufer mir Single Channel RAM wird evenuell auch nicht wissen das Ubi da so schreibt, hauptsache die Grafikkarte hat viel RAM :).

Die Lenovo Thinkpad Gurke die ich auf der Arbeit habe hat Intel Onboard, da würde ich nie auf die Idee kommen damit etwas zu spielen. Aber gut, auch da sind 2x8GB drinn..
 
Wie bei jedem anderen Spiel auch macht es am Ende der Mix aus den Einstellungen um ein perfektes Spiel zu erleben. Ich warte einfach ab , wie es am Ende läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, cyberpirate und edenjung
Bin gespannt auf Far Cry 6, mochte die Reihe größtenteils immer und mag auch deren Open World Konzept. Habe damals in Far Cry 2 sehr viele Stunden verbracht in der für damalige grafische Verhältnisse einem wunderschönen Spiel mit echter ambient Soundkulisse der afrikanischen Savanne.

Seitdem jedes Teil gespielt bis auf FC 5 welches ich übersprungen habe. Primal fand ich ganz unterhaltsam.

Wenn es in dem Spiel Raytracing geben wird, umso besser denn es wird ja das Licht- und Schattenspiel noch verbessern. Wäre trotzdem gut wenn die Entwickler sowohl DLSS als auch FSR bereitstellen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und gartenriese
wenn das spiel noch schlimmer wird, als der fünfte teil, dann sind mir die systemanforderungen recht egal ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt

Puuuh!
Wenn ich die ersten Bilder schon wieder sehe ... :kotz:
 
Bei mir ist es ein Fall von "geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", weil ich das Spiel kostenlos von AMD bekomme dafür das ich letztes Jahr nen 5900X gekauft habe.
Aber ich warte nach wie vor darauf das ich ich das Spiel auch auf AMD Rewards meinem Ubi Konto hinzufügen kann,
 
Oje, oje...ich habe jedes FC bis zum Erbrechen gespielt, auf allen Kanälen, also PC und Konsole...und ich wette FC 6 wird der gleiche, aufgewärmte Kram wie immer sein aber...ich freue mich drauf, da es ein kostenfreier AMD Reward war sogar noch mehr ;)

Bin mal gespannt :)
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
Aber ich warte nach wie vor darauf das ich ich das Spiel auch auf AMD Rewards meinem Ubi Konto hinzufügen kann,
Das ging bei mir direkt nach Kauf?!?!

ACH SO, STOP, Fehler...
Der Button "UPlay öffnen" ist ja noch nicht da, sorry...war ich zu schnell.
 
Ich checks nicht. Warum soll ein Ryzen 5600x für WQHD reichen, aber für 4k brauche ich angeblich einen 5800x? Welchen Vorteil sollen die 2 Kerne denn genau bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Captain Flint schrieb:
ACH SO, STOP, Fehler...
Der Button "UPlay öffnen" ist ja noch nicht da, sorry...war ich zu schnell.
Hatte nach deiner Antwort direkt mal wieder reingeschaut um nachzuschauen ob ich was übersehen habe :D
Aber ja, bisher weiter nix freigeschaltet
farcry6.PNG
 
johnieboy schrieb:
Hatte nach deiner Antwort direkt mal wieder reingeschaut
Ja sorry :D

Bei mir natürlich auch noch nicht...

Ich war bis Februar 2021 in ein IT Geschäft "involviert" und konnte mir an Codes nehmen was immer ich wollte da die Kunden nicht zocken. Da kam über die Jahre einiges zusammen ;)

Schade dass das nicht mehr geht...
 

Anhänge

  • InkedMeine Prämien - AMD Rewards_LI.jpg
    InkedMeine Prämien - AMD Rewards_LI.jpg
    962 KB · Aufrufe: 296
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ach mit meiner 1080 und meinem ryzen 2600 kriege ich auch 60fps hin in 1440p.
Mann (und Frau) muss nur die Regler bedienen können, dann sieht's geil aus und spielt sich flüssig.
Bei RDR2 ging's auch.

Oder natürlich FSR.
Das gibt nochmal massiv FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Flomek, Old White Man und eine weitere Person
edenjung schrieb:
dann sieht's geil aus und spielt sich flüssig
Ah yo, die Raytracing Geschichte halte ich eh noch für überbewertet, von daher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Wieder so ein Fall von offiziell angegebenen überzogenen Anforderungen die mit der Realität nichts gemein haben ?
 
Ich geh mal davon aus mit meinem Setup werde ich in 1440p 45 FPS mit RT und FSR schaffen :pcangry:

hoffe ich zumindest mehr ist natürlich besser nur glaub ich nicht daran 😂

ich hoffe nach Far Cry 1 welches ich mal hatte wird das wieder ein kleiner Fortschritt
 
Ich glaube der Trick bei den Ubisoft Spielen ist mittlerweile einfach 2-3 Spiele zu pausieren und sich dann einfach wieder einen Blockbuster zu "gönnen".
So handhabe ich das bei den größeren Titeln.

Far Cry 4 habe ich schon nicht mehr durchgespielt und seitdem pausiert, auf Teil 6 freue ich mich aber leider doch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Ist die cpu wirklich so wichtig für raytracing? Gibt's schon Spiele wo es ähnlich war?
Ergänzung ()

ChrissKrass schrieb:
Ich geh mal davon aus mit meinem Setup werde ich in 1440p 45 FPS mit RT und FSR schaffen :pcangry:

hoffe ich zumindest mehr ist natürlich besser nur glaub ich nicht daran 😂

ich hoffe nach Far Cry 1 welches ich mal hatte wird das wieder ein kleiner Fortschritt
Ohne fsr 45. Mit ultra quality 60.
 
Zurück
Oben